Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Babri  am 03.02.2021, 10:02 Uhr

Wie gehtd euch so?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie es euch so geht? Wie gehts den "noch Kugelnden", wie gehts den "bereits Mamis"?
Unser ET wäre ja erst am 16.2. gewesen, der KS am 2.2. Die Kleine kam aber ja am 20.1., also noch als Frühchen bei 36+1. Langsam finden wir unseren Rhythmus zuhause, Stillen klappt mit Hütchen schon richtig gut.
Letzte Woche gings mir nicht so gut, da meine KS Narbe aufgegangen ist und Wundsekret rauskam. Es gab dann aber Entwarnung, das kommt wohl öfter mal vor, man muss es eben kontrollieren. Trotzdem hat mich das total verunsichert und ich bin froh, wenn es dann irgendwann mal ganz abgeheilt ist.

Ich hoffe es geht euch allen gut, ich schau so oft hier rein, ob es schon wieder bei jemanden Baby- Neuigkeiten gibt.

 
12 Antworten:

Re: Wie gehtd euch so?

Antwort von leny2403, 38. SSW am 03.02.2021, 10:56 Uhr

Hello, danke geht uns recht gut. Bissl nervös vor dem Versuch ihr morgen beim Wenden zu helfen. Wenn es nicht geht, dann wird sie wohl bald per KS bei uns sein. Egal wie, bin froh wenn sie gesund und munter da ist und ich sie knuddeln kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehtd euch so?

Antwort von Kampfgnom27, 38. SSW am 03.02.2021, 11:03 Uhr

Hallo ihr,

Uns geht es auch gut bin jetzt bei 37+5 und seit 5 Tagen ohne Pessar . Letze Woche meinte die Frauenärztin sobald der Ring raus ist kommt das Kind aber der Befund nach der Entfernung war dann doch nicht so geburtsreif. Die letzten Wochen des liegens( wg Gebärmutterhals Verkürzung und Muttermund Öffnung ) haben mich echt wenig belastbar gemacht und der dicke Bauch mit samt seinen Wehwehchen tut sein übriges hinzu. Ich bin gespannt wann die kleine kommen möchte und hoffe sie geht nicht wie die große Schwester über Et( der wäre hier am 19.2) morgen ist wieder Vorsorge bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehtd euch so?

Antwort von JaDe1984, 38. SSW am 03.02.2021, 11:33 Uhr

Hey ...
Wir sind aktuell bei 37+6 ... und es tut sich noch rein gar nichts .. morgen ist nochmal wieder Kontrolltermin mit allem drum und dran ... hoffe der letzte
Die Woche drauf kommt die Hebamme und macht CTG falls es noch notwendig ist ... vom Gefühl her würde ich sagen bei mir steht am Ende 40+ im Raum ..

Wir sind ungeduldig und gespannt .. wollen endlich unseren Jungen kennenlernen... aber die Tage ziehen sich nur so dahin ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehtd euch so?

Antwort von Babri am 03.02.2021, 12:20 Uhr

Oh wow, da drück ich dir die Daumen, dass sich die Kleine wenden lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehtd euch so?

Antwort von Nickit92 am 03.02.2021, 12:22 Uhr

Nicht so gut...
Bin ja jetzt 39+0.

Wehe ja jetzt im 5-10 Minutentackt rum. Aber alles nicht Mumu wirksam. Und das seid fast zwei Wochen mehr oder weniger.

Helfen will mir irgendwie niemand - ich soll weiter durchhalten und mich ausruhen...

Hahahahaaaahahaa witzig. Ich bin also Körperlich schon vor der Geburt am Ende, denn die Wehen sind teilweise nicht ohne und selbst Buscopan und warme Bäder helfen kaum. Ich habe auch nichts gegen die Schmerzen - aber so lange damit rumrennen ist einfach anstrengend!
Verstehe nicht warum man nicht irgendwann sagt dann leiten wir ein o.ä. Fühle mich sehr alleine gelassen. Corona macht es einem
Nicht einfacher...
Oder mecker ich einfach zu viel? Ich bin eigentlich niemand der sich gross anstellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehtd euch so?

Antwort von Manoen0511 am 03.02.2021, 12:38 Uhr

Finde nicht das du zu viel meckerst, sowas kann ganz einfach sehr schmerzhaft sein und ich bin auch am Ende meiner Kräfte, morgen ist ET und ich hab schon zu meiner Mutti gesagt „wie soll das bitte werden, wenn die Geburt anfängt!!!??“ wie soll man das dann bitte überstehen.

Ich drück dir die Daumen das du nicht mehr lange durchhalten musst. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehtd euch so?

Antwort von Manoen0511, 40. SSW am 03.02.2021, 12:42 Uhr

Das ist schön zu hören das es euch gut geht und das stillen gut klappt.
Dann hoffen wir mal das die Narbe ganz schnell verheilt und nicht weiter Probleme macht!!

Ich hab morgen eigentlich ET aber die Wehen die vor 2 Wochen noch abends regelmäßig da waren und auch mal tagsüber sind auf dem CTG überhaupt nicht mehr zu sehen.. bisschen enttäuschend aber nun ja .. muss man wohl durch.

Aber ich hatte heute einen Termin und endlich hat sich untenrum ein bisschen getan, zumindest ist alles weicher geworden!
(Freue mich darüber so sehr, weil bis letzte Woche noch alles komplett hart und schmerzhaft war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehtd euch so?

Antwort von Juji, 39. SSW am 03.02.2021, 12:51 Uhr

Habe schon an dich gedacht und gehofft, dass es voran geht.
Kann auch manchmal nicht verstehen, wieso bei manchen Frauen gleich eingegriffen wird und bei anderen, die auch wirklich unter der Situation leiden, nicht eingegriffen wird.

Ich weiß, es ist bestimmt wenig Trost gerade, aber du schaffst das und bald ist dein kleiner Schatz bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehtd euch so?

Antwort von Lou_85 am 03.02.2021, 13:00 Uhr

Haha ja da hast du recht mit dem Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehtd euch so?

Antwort von leny2403, 38. SSW am 03.02.2021, 13:10 Uhr

Danke, das wünsch ich mir auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehtd euch so?

Antwort von Nickit92 am 03.02.2021, 13:59 Uhr

Ihr seid so lieb!

Ich versuche das Beste drauß zu machen...

Ich verstehe auch nicht warum sie das so macht. Ich denke sie denkt sich: ohja Erstgebärende. Die stellt sich bestimmt nur an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehtd euch so?

Antwort von Babri am 04.02.2021, 1:48 Uhr

Ohman ich bin echt gespannt, wie lange ihr noch durchhalten müsst... vor allem, wenn man davor schon so lang geschwächt wird durch Wehen, stell ich mir krass vor.
Ich denk an euch und freu mich über Neuigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.