Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kahubsi, 6. SSW am 12.02.2023, 19:10 Uhr

Wie geht es euch?

Heute gibts bei mir schon das volle Programm. Starke Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel Verstopfung und Ischiasschmerzen.
Ich freu mich irgendwie auch über die Symptome aber wenn dann wieder so ein Übelkeitsschub kommt ist das schon echt blöd, vor allem weil ich heute erst bei 5+1 bin
Mal schauen wies weiter geht! Vor allem das mit dem Ischias. Hat sonst noch jemand damit Probleme und Tipps was gut hilft?
Wie gehts euch?

 
13 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von cessya30, 5. SSW am 12.02.2023, 19:30 Uhr

Hi :)
Also Übelkeit hab ich zum
Glück „noch“ garnicht.
Hatte letzte Woche abends immer einen flauen Magen, aber das war’s. War aber auch noch nie anfällig für Übelkeit.
Ich habe aktuell „nur“ Hitze, ab und zu stechen im Bauch, Müdigkeit, Kreislauf und Hunger :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mama6789, 6. SSW am 12.02.2023, 20:32 Uhr

Übelkeit habe ich zum Glück (noch) nicht, hatte ich bei der letzten ssw aber auch erst ab ssw 8

Ich habe auch doll ischias, nervt richtig. Hatte damals nach der Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren aber auch einen Bandscheibenvorfall , ansonsten rieche ich stark bestimmte Gerüche und habe Gelüste zu komischen Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Maxi20068, 8. SSW am 12.02.2023, 21:19 Uhr

Hey ,
Ach mir geht’s so lala.. ich hab irgendwie alle Schwangerschafts Beschwerden die man so haben kann . Am schlimmsten ist diese Übelkeit . Ich habe die zum Glück nicht durchgehend sondern so schwallartig und meistens fängt es nachmittags ab und zieht sich bis abends ..
hatte schon vergessen wie nervig das eigentlich ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Sommermama0823, 4. SSW am 12.02.2023, 22:24 Uhr

Och ja geht so. Ich versuche bis zu einem deutlicheren Strich nicht vor Freude auszuflippen. Davon ab quält mich ständig übelkeit und Sodbrennen. Und ich muss gefühlt jede Minute aufstoßen. Man sagt ja bei Sodbrennen und aufstoßen zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft das das Kind viele Haare hätte. Na dann bekommen ich wohl einen Affen

Aber über all diese Symptome freue ich mich irgendwie auch wahnsinnig, wenn man 7 Jahre lang kiwu hat und es vllt. Endlich mal geklappt hat, nimmt man einfach alles in Kauf.

So. Ich muss nun ins bett, um 4 klingelt der Wecker.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Fiorellina86, 5. SSW am 13.02.2023, 5:42 Uhr

Gluten morgen, Ich habe seit Anfang an (sei ES+9) Schwindel und ständig Hunger war bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter vor 2 jahren auch so. Übel ist mir bisher nicht, aber das kann ja noch kommen. Ich bin etwas ängstlich, da ich vor 3 Monaten eine ELSS hatte und hoffe, dass jetzt alles gut geht
Die striche werden zumindest immer stärker und ich hatte heute Morgen am NMT ein 2-3 auf dem clearblue stehen Wünsche euch allen alles alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von KathiunddieErbse, 7. SSW am 13.02.2023, 9:18 Uhr

Hey du!
Bei mir ist es mega wechselhaft, was mich natürlich voll verunsichert.
Zuletzt hatte ich oft so ein flaues Gefühl im Magen.. gestern hab ich mich, bis auf die Brüste, komplett unschwanger gefühlt.
Ganz ehrlich: ohne meine Vorgeschichte wäre das natürlich cool - heute denk ich wieder: okay morgen beim Arzttermin höre ich wieder die gleiche schlechte Nachricht wie immer. Es zieht nur ganz leicht im Bauch, das war’s gerade gefühlt.
Ich versuche ja immer meinen normalen Verstand einzusetzen, der mir sagt: es ist ganz normal, es gibt Frauen, die haben kaum Symptome. Und es ist auch normal wenn es wechselhaft ist.
Aber sag das mal meinem aussetzenden Menschenverstand beim Thema Schwanger…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von cessya30, 5. SSW am 13.02.2023, 9:41 Uhr

Hi,
darf ich fragen was die gleiche schlechte Nachricht bedeutet? hört sich ja nicht so gut an.
Positiv getestet hast du aber?

Ich wundere mich auch, dass die Übelkeit fehlt aber da es meine erste Schwangerschaft ist, hab ich ja auch keinen Erfahrungswerte und sag mir es wird schon alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von KathiunddieErbse, 7. SSW am 13.02.2023, 10:10 Uhr

Naja ich hatte schon 3 Aborte in der 6. Woche und 1 missed Abort in der 8. oder 9. Woche, weiß es nicht mehr genau.. da ist es an so Tagen wie heute schwierig dran zu glauben, dass schon alles okay sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von cessya30, 5. SSW am 13.02.2023, 10:20 Uhr

Verstehe ich komplett.
Sag dir einfach immer wieder, dass alles gut geht.
Ich weiß wie schwierig es ist.
Ich habe es tatsächlich dieses Mal immer wieder laut ausgesprochen, das hat mich positiver denken lassen.
Aber es wurden doch sicher Bluttest gemacht woran es liegen könnte? Progesteron war immer ok? Killerzellen etc ?
Wie hoch war dein HCG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von KathiunddieErbse, 7. SSW am 13.02.2023, 10:48 Uhr

Wir hatten die Überweisung für weitere Tests von der FA bekommen und den Termin in der Kiwu Klinik, aber ich hab’s psychisch zu dem Zeitpunkt nicht geschafft. Hab in dem Jahr so viel mitgemacht.. ich wollte dann einfach nicht mehr. Demnach wurden dann noch keine weiteren Tests gemacht. Hab auch zwischendurch die Pille genommen, weil ich Endometriose habe, und einfach eine Pause davon gebraucht habe. Konnte das ganze Blut ständig nicht mehr sehen.

Den hcg hat sie diesmal nicht gemessen, weil man die Fruchthöhle schon gesehen hat, und sie meinte, dass der hcg dann bei der Größe auf jeden Fall über 1000 ist und demnach alles okay sein muss.
Progesteron nehme ich prophylaktisch seitdem. Werd’s auch weiter nehmen um den Störfaktor auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von cessya30, 5. SSW am 13.02.2023, 11:00 Uhr

Verstehe dich, dass die Psyche es dann Iwann nicht mehr mit macht.
Ich bin schon seit 2016 in der Kiwu, da ich direkt nach der Pubertät in die vorzeitigen Wechseljahre gekommen bin und habe mir zwischendurch auch mal 2 Jahre Auszeit genommen.
Iwann kann man einfach nicht mehr, wenn dann auch alle um einen herum Kinder bekommen wirds auch nicht besser.
Aber ich glaube fest daran, dass bei dir und auch bei mir diesmal alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von KathiunddieErbse, 7. SSW am 13.02.2023, 12:04 Uhr

Ja, das hoffe und glaube ich auch. Bisher hatte ich dann immer Schmierblutungen etc. Da ist bisher gar nichts.
Zwischendurch sind mir die Symptome zu wenig. Aber eigentlich sollte ich wahrscheinlich früh drüber sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Jessi2206, 7. SSW am 13.02.2023, 14:44 Uhr

Hey,
Die Hormone spielen bei mir total verrückt, ein auf und ab, ständig Hunger und diese unterschwellige Übelkeit .. jetzt lieg ich auch noch mit einer Nasennebenhöhlenentzündung um. Bin echt ein lebenslustiger, aktiver Mensch aber die letzten 14 Tage haben mich komplett aus der Bahn geworfen. Hasse es so weinerlich zu sein, sieht mir gar nicht ähnlich .. ich hoffe das vergeht alles sehr bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.