September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 29.04.2020, 19:14 Uhr

Wie geht es euch?

Wie geht es euch? Wie geht ihr mit der Situation (und der unwissenheit wie lange es dauert) um? Wie geht es euren Kids?
Ich baue in meiner einen Stelle Überstunden ab, in der anderen kann ich Home Office machen, was mit der Maus allerdings eine Herausforderung ist.
Es gibt gute und schlechte Tage.
An ihr sehe ich dass sie viel Mama Zeit zwar gut findet- Aber dringend andre sozialkontakte als Mama und Papa bräuchte. Sie schmeißt sich bildlich gesprochen jedem an den Hals und will ihn in ein Gespräch verwickeln. Sie vermisst die Krippe, ihre Erzieher, ihre Freunde,Spielplatz etc. Möchte ins Schwimmbad, in den Zoo. Oma und Opa besuchen... Und sie entwickelt sich so rasant, es tut mir auch von daher leid dass ihre Erzieher die gar nicht mitkriegen grade. Sie wechselt im Herbst ja in den Kiga- evtl sieht sie die Krippe gar nicht mehr
Wie ist das bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Ernakuh am 30.04.2020, 21:25 Uhr

Hallo
Baby Klein check es ja noch nicht....
Mausi fragt jeden Tag wann corona vorbei ist und ob sie zur oma rein darf...
Ne... Darf sie nicht. Ich merke.. Auch wenn wir Oma im Hof sehen, dass E komplett verwirrt ist warum Oma so weit weg steht und ihr nicht das Bobbycar schiebt etc...
Is doof. Naja... Oma is ab nächster Woche auf Reha. Dann sieht sie sie 4 Wochen gar nicht mehr...
Spielplatz... Zoo.... Freunde.... Turnen... Sie fragt oft danach.
In die Kita ging sie ja noch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mara_Kiri am 01.05.2020, 16:17 Uhr

Bei uns ist es 1:1 so wie bei euch. Es wäre wirklich schade, wenn die Mäuse so ganz ohne Abschied in der Kiga wechseln. Aber ich fürchte, darauf wird es hinauslaufen.

Wir haben jetzt ab Mai Kurzarbeit und arbeiten einen Tag die Woche nicht. Das entspannt die Situation für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Steffi.88 am 01.05.2020, 20:37 Uhr

Hallöchen. Uns geht es soweit allen gut, außer dass die Nerven langsam echt blank liegen.
Ich muss sagen, dass der Kleine das echt gut wegsteckt und er möchte aktuell auch gar nicht in die Krippe die Große dagegen möchte unbedingt wieder in die Schule, da sie die Hausaufgaben zuhause nerven und außerdem vermisst sie ihre Freunde mega! Diese Woche war sie schonmal nachmittags im Dorf bei einer Freundin zum quatschen, mit Abstand ist das ja erlaubt!

Mein Mann geht Vollzeit arbeiten und ich hab die Kinder an der Backe. Seit April haben wir jetzt 40 % Kurzarbeit, das heißt ich arbeite nurnoch drei Tage die Woche im HomeOffice. Das nimmt zum Glück auch den Druck etwas raus.

Aber alles in allem sind wir langsam echt am Ende und hätten uns eigentlich unseren Urlaub an der Ostsee in der ersten Juniwoche echt verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.