April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 4er-Pack, 28. SSW am 12.12.2019, 8:56 Uhr

Wie geht es euch?

Ich freue mich für dich.

Klar, an den Gedanken musst du dich jetzt erst einmal gewöhnen.

Ich muss echt sagen, dass für mich die Anfangszeit der Schwangerschaft immer schwieriger wurde, je älter ich wurde. Ich hab mich jetzt die letzten beiden Male kaum getraut, mich richtig emotional drauf einzulassen oder hemmungslos drauf zu freuen, weil ich so viel Angst hatte, dass was schief geht und ich mich wieder verabschieden muss. Erst nachdem klar war, dass das Kind gesund ist und die ersten zwölf Wochen rum waren, konnte ich mich etwas entspannen. Allerdings auch nur bedingt, weil da ja auch noch die Baustelle mit dem Job war, in dem es seit meiner Rückkehr aus der Elternzeit alles andere als rund lief.

Mittlerweile bin ich an so einem Punkt, an dem ich mich einfach nur auf die Kleine freue und ehrlich gesagt auch schon wieder froh bin, wenn die Schwangerschaft vorbei ist. Ich bin dauernd krank und mein Beckenboden hält nicht mehr besonders gut dicht, das macht nicht wirklich Spaß. Soll auch meine letzte Schwangerschaft in diesem Leben sein und ich schließe das Kapitel dann mit einem guten Gefühl ab. Vorher war ich mir nie so sicher, ob das Thema Familienplanung für mich abgeschlossen ist.

Aber ich freue mich sehr, dass wir nochmal eine zeitlang miteinander kugeln. Nochmal meinen herzlichen Glückwunsch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.