April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von anemoone am 19.11.2019, 23:10 Uhr

Wie geht es euch und wer liest hier noch mit?

Schön, dass Ihr noch da seid - irgendwie vermisse ich unseren Bus ein wenig, resp. denke auch ein bisschen wehmütig an die Zeit vor einem Jahr zurück, als wir noch wie wild am Hibbeln waren. Unterdessen ist der Alltag eingezogen und ich Arbeite seit Mitte August wieder (in der Schweiz ist das eben so eine Sache mit dem Mutterschaftsurlaub - take it or leave it ist da die Devise). Jedenfalls macht sich die Kleine gut und wird Morgen nun 8 Monate alt (wie die Zeit rennt, einfach unglaublich). Vor 2 Wochen wog die kleine Dame 7300g und war 67cm lang. Sie trägt mit Stolz ihre 2 ersten Zähnchen und beisst damit gerne beim Stillen auch mal zu *autsch". Ich stille sie noch am Abend in der Nacht und am Morgen und habe bis jetzt auch noch 2x während der Arbeit abgepumpt, so dass ich sie an meinen freien Tagen auch durch den Tag noch stillen konnte. Nach dem Urlaub möchte ich dies dann noch auf den Abend /Nacht reduzieren.

Brei wird ebenfalls schon fleissig am Mittag und am Abend gefuttert. Mit Krabbeln oder Robben ist noch nicht viel zu wollen. Sie kann sich zwar im Kreis drehen, aber vorwärts geht das Ganze noch nicht. Vom Aufstehen sind wir noch ganz weit entfernt..aber das kann ja dann plötzlich schnell gehen :-).

Die Kleine hatte zum Glück keine Schwierigkeiten mit der Eingewöhnung in der Kita sowie bei den Schwiegereltern. Ich habe stets das Gefühl, dass ihr fast zu wenig läuft, wenn ich mit ihr alleine zu Hause bin ;-).
Wir fliegen morgen das erste Mal in den Urlaub und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig nervös, wie sie sich beim Fliegen machen wird (raus schmeissen können sie uns zum Glück nicht, smile).

Liebe Grüsse aus der Schweiz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.