Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 20. SSW am 22.09.2010, 9:54 Uhr

Wie geht es euch mit der Arbeit??

Hallo ihr Lieben
Hatte die letzten Tage enorm viel Arbeit. Das hat mir gar nicht gut getan. Gestern Abend wurde mein Bauch so hart und es wurde auch beim Liegen nicht besser. Hatte so ein unangenehmes Druckgefühl auf meine Blase.
Ging früh ins Bett, heute geht es besser. Habe meinem Chef aber schon gesagt, dass ich kürzer treten muss. Gestern das war das ultimative Alarmzeichen.
Wie geht es euch mit Arbeit und SS?
Könnt ihr kürzer treten?

Hoffe, das passiert mir nicht mehr.
Zwerglein bewegt sich sehr viel, auch nachts.
Das freut mich riesig.
LG Edith

 
10 Antworten:

Re: Wie geht es euch mit der Arbeit??

Antwort von engelchen0108, 22. SSW am 22.09.2010, 10:14 Uhr

ich musste vor einiger zeit schon kürzer treten aufgrund von komplikationen.
meine chefin war total lieb und hatte mich nur noch für spätschichten eingetragen also von 14 bis 20 uhr.
ich arbeite eh nur teilzeit und bekomme von meinem neuen chef immer weniger stunden.
soll laut plan 18,41 std. arbeiten habe aber wenn es hoch kommt gerade mal 12 std. die woche mache also nur noch minusstunden.
also ich arbeite eigentlich kaum noch hab zb auch heute den letzten tag in der woche den rest frei.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mit der Arbeit??

Antwort von Joyannee am 22.09.2010, 10:32 Uhr

Ich bin völlig unterfordert - verdonnert zu doofer Schreibtischarbeit .... laaaaaangweiligst.
Aber zumindest kann ich im Internet surfen. Das hilft, den Tag zu überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mit der Arbeit??

Antwort von schwubsi, 21. SSW am 22.09.2010, 10:41 Uhr

Leider arbeite ich derzeit wieder Vollzeit. Nur am Schreibtisch, aber trotzdem - das lange Sitzen bekommt mir auch nicht wirklich. Und zudem habe ich eine lange Anfahrt mit den Öffis (insg. Stunden).

Würde zu gern weniger arbeiten, aber ohne ein Beschäftigungsverbot vom FA ist das nicht drin. Das gibt es nicht, da alle Werte etc. ok sind, auch wenn ich mich nicht gut fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mit der Arbeit??

Antwort von Kiwano, 21. SSW am 22.09.2010, 11:36 Uhr

hi!
bei mir war es ach ständig so mit dem bauch, immer hart und auch völlig ausgelaugt...bin seit letzter woche im vorzeitigen mutterschutz!!
zuhause habe ich immerhin´e genug zu tun!
jetzt ist es schon viel besser...war auch nicht so kompliziert nit amtsarzt usw. wie ich gedacht habe!!
alles liebe
lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer von euch Februar Mamis arbeitet noch Vollzeit??

Antwort von edina, 20. SSW am 22.09.2010, 11:41 Uhr

Danke euch für eure Erfahrungsberichte!!
Jetzt würde mich noch interessieren, wer von uns Feb. Mamis noch Vollzeit arbeitet. Ich arbeite noch Vollzeit und Montags, Dienstags oft mit Überstunden. Das spielt es jetzt aber nicht mehr.
Freue mich schon, wenn wir alle im Mutterschutz sind!



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch Februar Mamis arbeitet noch Vollzeit??

Antwort von claudia2406, 20. SSW am 22.09.2010, 11:47 Uhr

hier, 42 stunden. aber völlig relaxt :-)

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch Februar Mamis arbeitet noch Vollzeit??

Antwort von Amarone, 21. SSW am 22.09.2010, 12:11 Uhr

Arbeite auch Vollzeit, finde aber meine Arbeit auch völlig relaxt. Da waren die Wanderungen im Urlaub anstrengender. Aber ich bin sehr froh, dass ich weder eine körperlich anstrengende Arbeit noch viel Publikumskontakt habe, und auch einfach mal früher gehen oder später kommen kann, wenn mir danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch Februar Mamis arbeitet noch Vollzeit??

Antwort von Joyannee am 22.09.2010, 12:53 Uhr

*hier*
*gähn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ab beginn der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot

Antwort von alisa05, 22. SSW am 22.09.2010, 12:58 Uhr

oT
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ab beginn der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot

Antwort von Klapperstorch, 21. SSW am 22.09.2010, 13:41 Uhr

Ich arbeite auch vollzeit...........
Hatte das wie du auch immer ein harten Bauch und schon 2x kleine Blutungen.
Habe aber jetzt mit meinem Chef gesprochen und ER achtet sehr darauf das ich nicht zu viel schwer hebe und co.
Also im moment ist die Arbeit echt toll.....
Mal sehen was die nächste zeit so bringt bei uns kommt ja die stressigste Zeit noch (Weihnachen bin Floristin)
Aber mal sehen.
Das schaffen wir schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitet Ihr noch? Wie geht es Euch?

Liebe Mitschwangeren, irgendwie habe ich manchmal den Eindruck, daß so viele im BV sind. Ich pendel noch "fröhlich", habe längere Dienstreisen, schleppe mein Gepäck hoch und runter, arbeite bis ewig. Gleichzeitig schlafe ich extrem schlecht, versuche das dann an Tagen ...

von Gracia Penelope, 29. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bescheinigung Arbeitgeber

Hallo zusammen, habt ihr vom Arzt schon eine Bescheinigung für den Arbeitgeber über den Beginn der Schutzfrist bekommen? Ich habe heute beim Arzt nachgefragt und da hieß es die bekomme ich erst ca. 8 Wochen vor ET. Aber zu dem Zeitpunkt arbeite ich ja schon gar ...

von Carindula, 25. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitstitel für die Bauchbewohner

Hey hey, Ich hoffe, es geht euch allen den Umständen entsprechend gut. Mich interessiert mal, wie ihr eure Kleinen so nennt. Eine Freundin meinte mal: "Der Arbeitstitel lautet Horst."

von Lotti0923, 13. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber Informieren

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Bei uns gibt es wieder Neuigkeiten! Wir haben am 15.06. unseren ersten Frauenarzt Besuch. Meine Hebamme werde ich morgen kontaktieren. Eigentlich wollte ich meinem Arbeitgeber erst ...

von Kaffeemami 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Motivation Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich muss mich Mal etwas ausheulen. Mir ist meine Arbeit bisher immer sehr wichtig gewesen, Überstunden oder flexibel auf kurzfristige Termine reagieren sind für mich selbstverständlich. Während der Ss war ich bisher nur 1Tag krank und habe mich trotz Übelkeit ...

von Krypke, 28. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Letzter Arbeitstag!

Ihr lieben! Hatte heute meinen letzten Arbeitstag! Ab morgen bin ich im Mutterschutz und ich muss sagen, dass ich froh darüber bin. Es wird langsam echt beschwerlich, auch im Bürojob! Hoffe, euch geht es gut!

von Mine43, 34. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Sehprobleme und Arbeit...was tun

Vorweg, ich renne derzeit nur zu Ärzten. Stress habe ich auch reichlich. Mit aktuelles Hauptproblem sind Sie Augen.... ich kann nicht scharf sehen und es variiert teilweise. Leider bin ich im Büro tätig. Es gibt im Internet aber keinerlei Aussage wie es sich da Verhält. ...

von Schnuppel, 20. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwangerschaft und Arbeit..

Hallo liebe werdene Mütter :) Ich bin in der 19+3 SSW. Ich arbeite als Friseurin.. Und ich muss sagen, dass es langsam mit dem stehen anstrengend wird. Auch wenn ich wirklich bisher eine sehr entspannte Schwangerschaft habe. Es ist mein erstes Kind. Kein erbrechen, keine ...

von Sabschey, 20. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitspläne: Elterngeld Plus in Teilzeit

Hallo zusammen, wer von euch hat schon ein Baby / Kind und arbeitet in Teilzeit? Ich würde gerne Elterngeld Plus in Anspruch nehmen und ab dem 7./ 8. Monat wieder arbeiten (im Home office). So bleibt Ich fit im Job, da wir uns ständig mit der neuen Software beschäftigen, ...

von Eternal84, 18. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitskollegen einweihen

Habt ihr euren Arbeitskollegen schon alles erzählt? Wenn ja, wie habt ihr dass den angestellt? Ich wollte es heute dem Team sagen und Morgen z9ni mitbringen und der Abteilung sagen. Leider sind meine Blutergebnisse noch nicht da & ich muss evtl bis nach meinem Urlaub ...

von Lissi93, 12. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.