Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna21, 34. SSW am 31.10.2018, 20:01 Uhr

Wie geht es euch denn ?

Solangsam wird es hier ja spannend wie geht es euch denn? Habt ihr schon Anzeichen? Baby schon im Becken? Beschwerden? Schreibt einfach mal von der Seele

Ich hatte heute Vorsorge. Ergebnis 12 kg mehr ctg hat mehrere kontraktionen aufgezeichner, Baby fand das ctg uncool und hat ständig dagegen geschlagen sah man deutlich an den Aufzeichnungen
Ansonsten ist er schön im Becken mit dem Kopf und gebärmutterhals weiter stabil. Schauen wie lang, merke nämlich schon dass die wehen nach unten drücken

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es euch denn ?

Antwort von Elisabeth2018, 35. SSW am 31.10.2018, 20:19 Uhr

Huhu Anna,

Ich glaube da könnte ich einen Roman schreiben wie es mir geht
Ich habe das gefühl das es mir jeden Tag beschissener geht
Rückenschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen, Müdigkeit, symphyse und hüfte
Seelisch geht es mir auch nicht so gut.
Ich habe auch schon 13,5 kg insgesamt zugenommen.
Ctg's findet meine Maus auch nicht toll.
Die wehen sind schon länger bei mir Schmerzhaft, aber seid paar Tagen mit einen Druck nach unten.
Der letzte Stand vom Gebärmutterhals war bei 31+6, da waren es 4 cm und Muttermund zu, wie es jetzt ist weiß ich leider nicht.

Also ich muss ehrlich sagen ich bin froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist, den das ist die schlimmste, bei den anderen ging es mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn ?

Antwort von Bauchzwerg2.0, 34. SSW am 31.10.2018, 20:35 Uhr

Ich sage mal so... Ich atme.

Mir ist ständig schlecht... Zwar anders als am Anfang der SS. Aber nicht weniger belastend.
Ich kann mich nicht mehr lange auf den Beinen halten. Und jegliche Bewegungen sind eine Qual.
Ich bin auch froh, wenn es vorbei ist.

LG, bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn ?

Antwort von himmelgrün, 33. SSW am 31.10.2018, 20:55 Uhr

hallo bei mir läufts eig gut, hin und wieder typ. schwangerschaftsbeschwerden, aber nichts dauerhaftes od einschränkendes, bin zufrieden für mein alter baby hat sich noch nicht gedreht. sind endlich mit dem zimmer fertig, jetzt fehlt nur noch die kleidung und das bürokratische LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn ?

Antwort von Simiri, 34. SSW am 31.10.2018, 20:57 Uhr

Mit Wassereinlagerungen habe ich erstmals überhaupt keine Probleme. Falls ich mal tagsüber dicke Finger bekomme, ist es abends wieder weg. Alle Ringe passen einwandfrei und ich sehe meine Fußknöchel noch das war in den vorigen 4 Schwangerschaften anders.
Die junge Dame turnt noch immer höchst aktiv und hat deshalb auch noch keinerlei Bezug zum Becken. Letzte Woche lag sie quer, sie hat sich während dem US gedreht, und ich bin gespannt, wie sie nächste Woche, dann 35. Ssw liegt. Momentan tritt sie mich auch nach links und rechts und ich vermute stark, dass sie gerne quer liegt, da ich sie sehr oft so spüre.
Diese Woche habe ich mein Mutterschaftsgeld bei der Kk beantragt und muss den Wisch jetzt nur noch meinem Chef schicken.
Außerdem habe ich meine Babysachen sortiert und mit Schrecken festgestellt, dass ich erst ab 62 so richtig viele Sachen habe. Da muss ich wohl dringend 56 shoppen gleichzeitig verkaufe ich gerade sämtliche Kleidung in allen Größen von meinen Jungs.
Willkommen im Nestbautrieb, es hat mich voll erwischt
Geplagt werde ich von Sodbrennen und mein Steißbein schmerzt oft so, dass ich laufe wie eine alte Frau. Auch die Tritte empfinde ich manchmal als schmerzhaft, das hatte ich ebenfalls noch nie.
Trotzdem versuche ich mir genau einzuprägen, wie sich die Tritte anfühlen weil ich es liebe, dieses Gefühl, ein Baby in mir zu tragen und es definitiv meine letzte Schwangerschaft ist. Diesem Gefühl werde ich nach der Geburt hinterhertrauern, man vergisst es leider so schnell.
Allerdings vermisse ich es, auf dem Bauch schlafen zu können und ich sehne meine erste Nacht nach der Geburt herbei, wenn das endlich wieder möglich ist.
So, das waren meine Gedanken heute abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn ?

Antwort von Maibraut, 32. SSW am 31.10.2018, 21:45 Uhr

Ich hab eigentlich nur Schmerzen an der Symphyse aber zum Glück nicht ununterbrochen. Früh beim aufstehen merk ich es halt erstmal. Und das Kopfkino wegen der Plazenta und dem Kaiserschnitt.
Sonst ginge es mir prächtig, wenn -ja wenn ich heut nicht so klug gewesen wäre unseren Topfschrank in der Küche neu einzurichten
Ich dämliches Lischen sitz mit meiner Kugel auf dem Küchenboden vorm Schrank, da kommt mir das komplette Topfkarusell vom Drehschrank mitsamt Töpfen entgegen.
Hab mich bei der Aktion jämmerlich verrissen. Nun lieg ich wie ne 90 jährige im Bett und Leck die Wunden
Aber hat ja primär nix mit der Schwangerschaft zu tun! Wobei Hirnschwund gehört ja auch zu den Symptomen von daher selber Schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn ?

Antwort von peppibaby, 34. SSW am 01.11.2018, 5:58 Uhr

Soweit geht es ganz gut. Klar jedes lange stehen, sitzen oder auch liegen wird irgendwann anstrengend aber so ist das mit Kugel
Mir geht's immer mal schubweise nicht so gut.dann kann ich schlecht atmen o der Blutdruck ist im Keller oder ich bin nur vom reden u sonst nichts tun außer puste.
Die kleine maus stört das aber nicht im geringsten.glaube sie hatte eine Wachstumsschub, da der Bauch nun noch Praller ist (bzw sie ihren Rücken immer schön raus streckt )und sie 2tage n bißchen ruhiger war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn ?

Antwort von Jenny2018, 33. SSW am 01.11.2018, 8:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich bin noch im Krankenhaus. Mir gehts eigentlich ganz gut.
Das Fruchtwasser läuft weiterhin, aber in Maßen. Keine Blutung und keine Wehen. Muttermund ist auch noch zu und der kleine Mann macht ordentlich Party.

Ich bekomm aktuell noch hochdosiert Antibiotika und sonst aber nichts. Wir warten auf Wehen. Darf auch seit gestern wieder aufstehen und bisschen rumlaufen.

Mein Ziel ist der 11.11. dann bin ich 34+0 und das wär schon super. Der Arzt meinte gestern aber: schauen wir mal, ich denke eine Woche geht noch

Ich hab ziemlich viel Sodbrennen, bin chronisch müde und hab natürlich Rückenschmerzen. Aber alles im Rahmen.

Kann es kaum erwarten bis der kleine Mann endlich da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn ?

Antwort von angie0401 am 01.11.2018, 11:38 Uhr

Mir geht es noch ziemlich gut.
Habe im Moment nur kleine Wehwehchen, soll mich jetzt aber zurücknehmen.
Letzte Woche war der Gebärmutterhals bei 2,5.
Morgen wird nochmals geschaut.
Da der Druck etwas mehr geworden ist, glaube ich das der kürzer geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.