Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverley  am 03.12.2011, 14:59 Uhr

Wie entbindet ihr?

Ja.. Ich wollte mal fragen wie ihr entbindet :)

Wassergeburt oder normal auf dem Bett im KH oder oder oder ...
Da gibts ja schon viele Möglichkeiten :))

 
12 Antworten:

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von coealena, 36. SSW am 03.12.2011, 15:10 Uhr

Ich werde normal Bett oder Hocker im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von TiCo84, 35. SSW am 03.12.2011, 15:25 Uhr

So aufrecht wie möglich :-) Also sitzend auf dem verstellbaren Bett, mein Mann hinter mir- das erhoff ich mir mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von SteelyAngel am 03.12.2011, 15:36 Uhr

Hoffe auf eine Wassergeburt. Konnte ich damals leider nicht weil meine Tochter die Nabelschnur um den Hals hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von annimy, 34. SSW am 03.12.2011, 15:42 Uhr

Hallo,
ich denke, da kann man sich vorher noch gar keine Gedanken drüber machen. Das wird sich vom Gefühl her entscheiden, wonach man sich fühlt, ob Wassergeburt oder auf dem Bett. Habe das schon von einigen gehört, dass sie eine Wassergeburt wollten, bei der Geburt dann in die Wanne sind und gemerkt haben, dass ihnen das überhaupt nicht gefallen hat. Bei meiner Schwester z. B. sind die Wehen in der Wanne immer wieder weggegangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von PurzelNr.3, 35. SSW am 03.12.2011, 16:27 Uhr

Ich bekomme leider nen geplanten Kaiserschnitt. Hab alle 3 Kids dann per ks geboren. Aber beim ersten hatte ich Wehen bis kurz vor der Geburt. D hab ich total eine unbequem auf dem geburtshocker gesessen. Mein Mann hinter mir. Das war echt angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von Sandyyy, 33. SSW am 03.12.2011, 16:39 Uhr

Wanne und wenn das nicht geht, weil wir nunmal nur eine Wanne im kh haben dann wird es wohl eine Geburt sitzend im Bett. Eventuell auch Hocker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von dima2309, 34. SSW am 03.12.2011, 17:15 Uhr

also so genau kann man das ja nie sagen. es kommt ja meist anders als man erwartet ;-)
aber ich möchte ganz gerne auf den hocker. badewanne würde ich auch nochmal gern probieren, wobei bei der ersten geburt das sehr unangenehm war.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von Knubbl, 35. SSW am 03.12.2011, 17:50 Uhr

Das weiß ich jetzt noch nicht. Je nachdem, wonach mir ist, und was mir gut tut. Aber keine Wanne, da das KH keine hat. Ist mir aber auch nicht wichtig, denn bei meinem Großen wollt ich absolut nix von der Wanne wissen, obwohl ich mir das vorher so schön vorgestellt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von bibi24, 35. SSW am 03.12.2011, 20:17 Uhr

So spontan kann man das gar nicht sagen, denn es kommt eh anders, als man denkt :-)
Ich wollte damals immer in die Wanne, hatte aber dann keinen Nerv dazu und hab im Halbliegen entbunden.
Ich weiß nur soviel, dass ich so wie damals in der Position nicht wieder entbinden werde....
Ich stell mir momentan die Wanne wieder oder den Gebärhocker sehr schön vor, aber abwarten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von babycat849, 34. SSW am 03.12.2011, 20:39 Uhr

Habe damals im Geburtsbett liegend entbunden und fand das absolut ok. Ich war froh mich nicht weiter bewegen zu müssen. So werde ich es wohl auch diesmal machen. Andere können sich wieder nicht vorstellen still zu liegen. Das ist so unterschiedlich. Wanne ist nix für mich, das weiss ich zumindest :) mir ist sonst alles recht, Hauptsache kein KS, das wäre schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von ina91, 32. SSW am 03.12.2011, 20:44 Uhr

Da gibt es ja hundert Möglichkeiten. Ich werde das einfach spontan entscheiden je nach dem was mir gut tut. Vielleicht gibt es ja eine Position in der ich die Wehen am besten aushalte.
Probieren geht da wohl über studieren :-)
Für mich ist alles okay sogar ein KS Hauptsache ich halte nachher meinen kleinen Prinzen im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von sunny0607, 34. SSW am 03.12.2011, 21:01 Uhr

Hoffe dieses Mal auf eine Wassergeburt, ansonsten im Vierfüßlerstand oder auf dem Gebärhocker. Bloß nicht im Bett wie ein Käfer auf dem Rücken. Schwerer kann man es sich nicht machen. Hebammen und Ärzte finden die Position zwar meist gut, weil sie da alles sehen können und zum Eingreifen den meisten Platz haben, aber sie haben ja nicht die Schmerzen.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.