April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettimausi am 24.03.2014, 8:23 Uhr

wie empfindet ihr den dicken Bauch

seitdem ich schwanger bin habe ich leider plötzlich Ängste vor der Spätschwangerschaft.
Darf ich euch fragen, ab wann ihr einen dicken BAuch bekommen habt der recht anstrengend ist und /oder wie ihr den Bauch empfindet.
Danke

 
15 Antworten:

Re: wie empfindet ihr den dicken Bauch

Antwort von ebbydos am 24.03.2014, 8:45 Uhr

Einen Bauch hatte ich recht schnell, allerdings würde ich nicht sagen, das der richtig störend ist. Es nervt ab und zu mal, beim Schuhe anziehen, oder Füße eincremen, oder wenn ich mich grad mal bücken muss. Ansonsten hab ich aber eher Probleme mit den ganzen anderen Wehwehchen, die ich bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie empfindet ihr den dicken Bauch

Antwort von nettimausi am 24.03.2014, 8:48 Uhr

was hast du denn für Wehwehchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie empfindet ihr den dicken Bauch

Antwort von ebbydos am 24.03.2014, 9:25 Uhr

Wassereinlagerungen in Händen und Füßen.
Karpaltunnelsyndrom in der rechten Hand. Morgens wenn ich aufstehe z.B. dauert es ne Stunde, bis ich die Hand wieder vernünftig nutzen kann.
Schmerzen im Becken, wenn ich "zu viel" tue. Das äußert sich dann so, das ich kaum laufen kann und mir da rechte Bein einfach während dem laufen weg knickt. Zur Zeit ist meine Laune auch nicht die Beste, könnte platzen und weiß nicht warum.
Außerdem hab ich Kontaktblutungen, das heißt, Sex kann ich auch vergessen, was meine Laune auch nicht unbedingt bessert. hmm ansonsten, hab ich noch was vergessen? Seid ein paar Tagen hab ich immer mal wieder ein richtiges Stechen zwischen den Beinen, ich nehme mal an, das ist im Bereich des Muttermundes. Immer häufiger kommt nun auch ein richtiger Druck nach unten dazu, wenn ich das richtig deute, gehe ich davon aus, das das Wehen sind. Das kann ich aber nicht hundert Prozentig sagen, bei meinen ersten beiden Kindern ging es am Entbindungstag gleich mit richtigen Wehen los, da gab es kein Zweifel.
Ich glaube, das wars.
Wie du siehst, der Bauch ist das geringste Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie empfindet ihr den dicken Bauch

Antwort von nettimausi am 24.03.2014, 9:28 Uhr

owei ja das ist bestimmt net ohne...
wielange hast du denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie empfindet ihr den dicken Bauch

Antwort von ebbydos am 24.03.2014, 9:39 Uhr

Tjahahha, DAS ist auch so ne Sache. Laut Zyklus ET am 11.4. und laut Frauenarzt am 25.4. wir sind ja hier alle gespannt, wann er denn dann tatsächlich kommt. Laut Messung des Frauenarztes stimmt der Termin am 25. zwar, da ich aber immer etwas kleinere und zartere Kinder bekommen habe, als auf diesen Listen steht, kann er auch schon früher kommen.

Wir sind gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie empfindet ihr den dicken Bauch

Antwort von Lakshmi01, 39. SSW am 24.03.2014, 9:42 Uhr

Also eigentlich liebe ich meinen Bauch :-D

Ich habe aber auch keine riese Monster Kugel - wie in den anderen beiden SS auch nicht.
Es gab zwischendurch eine Phase die fand ich etwas nervig,weil der Bauch und damit auch das baby so hoch saßen, dass ich kaum sitzen konnte- da taten die Rippen echt übel weh.....

klar Probleme hat man so oder so immer mal...kaum eine SS verläuft glaube ich komplett eifnach so nebenher....
...mach dich nicht verrückt- bin nun in der 39 SSW und eigentlich würde ich wenns rein um den Bauch ginge gerne noch wesentlich länger haben :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie empfindet ihr den dicken Bauch

Antwort von Schaf am 24.03.2014, 9:55 Uhr

Also ich fühle mich momentan sehr unwohl. Ich bin total unbeweglich. Duschen, anziehen und das spielen aufn Boden mit meiner Tochter ist echt ein Kampf. Aber am schlimmsten finde ich das schlafen. Klamotten passen auch nicht mehr und ich bin zu geizig mir jetzt noch was neues zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klamotten

Antwort von ebbydos am 24.03.2014, 10:19 Uhr

Mir passen die Umstandshosen auch nicht mehr. Die eine ist mir am Becken zu eng und die andere rutscht immer über den bauch nach unten. Ich zieh nur noch Jogginghosen an, lass die unter dem Bauch hängen und hab ne lange Tunika drüber. Das muss auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie empfindet ihr den dicken Bauch

Antwort von JaDaFe, 36. SSW am 24.03.2014, 11:23 Uhr

Bei mir hats mitm bauch so im 5-6monat angefangen, da hat er überhaupt nichtbgestört, aber jetzt hab ich ne riesen Kugel und ich bin sowieso etwas tollpatschig, bleib ständig irgendwo hängen oder der bauch stößt irgendwo gegen... Das ist aber nicht so tragisch, find viel schlimmer das mir der bauch beim kuscheln mit meinem Mann und Sohn im weg ist, genauso wie beim spielen aufm Boden.
aber wenn ich den großen so beim schlafen beobachte hat es sich beim ersten mal schon gelohnt, da wirds jetzt nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie empfindet ihr den dicken Bauch

Antwort von Mishou, 37. SSW am 24.03.2014, 12:00 Uhr

Mein Bauch ist sehr klein bin gerade mal bei 112 bei einem Startumfang von 94 cm. Aber ist mir auch recht. Stoße damit schon überall an. Und auch bei mir sind die Wassereinlagerungen viel nerviger. Die Rechte Hand braucht früh morgens ewig bis ich sie normal schließen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super

Antwort von Nachtwölfin, 36. SSW am 24.03.2014, 12:08 Uhr

Ich finde den Bauch toll. Da kann ich sagen, ist ja ok, bin ja schwanger. Nach der Geburt zählt die Ausrede leider nicht mehr.
Eine Schwangerschaft ist die einzige Zeit, in der man stolz auf einen Bauch sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie empfindet ihr den dicken Bauch

Antwort von Moni33, 38. SSW am 24.03.2014, 12:16 Uhr

Mein Bauch (1. Kind) fing erst so ab dem 7. Monat an kugelig zu werden. Seitdem ich in Mutterschutz bin, kann man ihm allerdings beim Wachsen zusehen und mittlerweile habe ich eine richtige Trommel (SSW 38).
Aber: Ich habe keine Wassereinlagerungen (bis jetzt), kann auch noch gut schlafen (ok, ich wache ca. 2 mal nachts auf, wenn ich zu lange auf einer Seite gelegen habe, aber kann dann nach dem Umdrehen wieder schnell einschlafen) und habe keine großen sonstigen Beschwerden. Die einzigen (m.E. kleineren) Einschränkungen durch meinen Bauch sind, dass das An- und Ausziehen von Schuhen und Socken mühsam wird, ich schneller aus der Puste gerate und ich nur noch breitbeinig sitzen kann, da sonst der Bauch auf den Oberschenkeln aufliegt. Also: Mach Dir nicht zu viele Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie empfindet ihr den dicken Bauch

Antwort von Lulila36 am 24.03.2014, 12:25 Uhr

hab nen minibauch. praktisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie empfindet ihr den dicken Bauch

Antwort von Piratenflummi am 24.03.2014, 14:22 Uhr

Ich mag meinen Bauch. Insbesondere, seit er nicht mehr unterm Rippenbogen klebt. Fühle mich aber nur so megaschwanger - mir kommen die Brüste immer viel größer vor als sie sind, weil sie zuerst im Blickfeld auftauchen!

Anstrengend finde ich nur Schuhe binden (hab jetzt die zum reinschlüpfen rausgesucht) und wischen (mach ich schon seit eh und je auf den Knien). Der Rest ist noch ganz easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie empfindet ihr den dicken Bauch

Antwort von Kicherl, 37. SSW am 25.03.2014, 8:49 Uhr

Ich mag meinen Bauch auch sehr gern :-)
Immerhin ist da meine Maus drin.
Er ist zwar recht groß mittlerweile (Baby hat schon 50 cm und ich hab noch 3,5 Wochen *kreisch*, aber bei nem 2m Papa auch kein Wunder) aber irgendwie stört er gar nicht so.
Ich bin aber auch noch beweglich und geh immernoch 1 mal die Woche ins Fittness. Rückengeräte und bissl Beine und Po und Arme. So halt, dass ich meine Muskulatur halten kann.
Hat den Vorteil, dass man beim Treppengehen nicht so arg schnauft und realtiv wie ein "normaler Mensch" hoch kommt. Hihi

Ich glaub ich werd die Mau vermissen, wenn sie auszieht!
Ich hab mich schon so an das Strampeln gewöhnt. Das ist echt mega süss. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.