Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skorwi78sk am 02.07.2008, 12:32 Uhr

Wie die Wochen genau berechnen?

Hallo,

ich kann diesesmal nicht Stillen und muß Flasche geben.Das Problem was ich habe ich weiß nicht genau wie ich die Angaben auf der Milchnahrungspackung lesen soll.
Unsere Lara ist heute 8 Wochen alt .Auf der Verpackung steht: von der 3.-4. Woche und dann ab 2.Monat und 3. Monat .Heißt das das sie ab der 5. Woche in die Zweite Angabe fällt ? Oder erst später?
Unser Kinderarzt sagt nähmlich sie ist zu schwer - sie nimmt auch gut zu in 10 Tagen fast 300 gramm.
Ich weiß nicht ob ich ihr vielleicht zu viel füttere?! Hab fast ein schlechtes Gewissen, sie ist zufrieden und satt mit ihren 5 Flaschen am Tag .

Danke für eure Hilfe.
Lg.Steffi

 
3 Antworten:

Re: Wie die Wochen genau berechnen? und an skorwi

Antwort von Coraleee am 02.07.2008, 13:38 Uhr

Hallo

für mich ist 2. Monat ab der 5. Woche........quasi wie in der SS....3. Monat ist dann ab der 9. Woche........

Bei der Zunahme, ist da das so unterschiedlich z7u den Stillkindern?.......Meine hat auch teilweise pro Woche über 400 Gramm zugenommen und da hat niemand was gesagt......

Was für eine Nahrung gibst du ihr denn und wieviel ml?
Für mich persönlich hört sich 5 Flaschen net wirklich viel an.....

LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Wochen genau berechnen?

Antwort von mamselin am 02.07.2008, 13:38 Uhr

huhu steffi

(ich komm nicht mehr ins icq rein wäre nett wenn du mir nochmal deine nummer gibst über die nachricht hier ?)

hoffe euch gehts gut ?

also die angaben auf der packung sind nur etwa richtwerte. ich mache das schon immer so, das ich anfangs mehr gemacht habe, bis er die flasche ein paar mal ganz ausgetrunken hat. dann wieder die nächste stufe hoch... sprich anfangs hab ich ne 90 ml wasser + 3 messlöffel pulver (ich nehme an du hast auch pre ? ) gemacht. ergibt 100 ml. sobald er die leergetrunken hat, hab ich die nächste stufe 120 ml + 4 messlöffel genommen. usw. mittlerweile sind wir bei 150 ml + 5 messlöffel und mein kleiner hats gepackt in knapp 2 tagen eine packung leerzuessen so das ich nun versuche mit der 1er zu kombinieren. ich hoffe er verträgt sie.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Wochen genau berechnen?

Antwort von Cardetoblanco am 04.07.2008, 19:03 Uhr

Hallo!

Ich würde auch gucken wie viel Deine Maus aus der Flasche trinkt und ihr dann die Menge machen die auf der Liste am nächsten kommt.
Hm, das war jetzt blöd ausgedrückt, oder???
Also ich meine mache ihr 155ml fertig (4 Löffel und 140ml Wasser) und gucke wie viel sie davon trinkt.

Unser Fiete ist morgen 10 Wochen und er trinkt meistens 100ml Milch pro Mahlzeit (ca. 6 Mahlzeiten). Er nimmt auch gut zu (240g in 5 Tagen letztens beim Kinderarzt) und sie meinte er könnte ruhig weniger trinken. Aber deswegen lasse ich ihn nicht schreien und gebe ihm die Milch. Wenn er Hunger hat, dann soll er auch essen.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.