April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdMom am 01.08.2022, 9:58 Uhr

Wickelbodys vs über-den-Kopf-zieh-Bodys

Hallo zusammen,

Meine Maus ist ganz schön gewachsen. Mit ihren 16 Wochen ist sie schon fast an den 7kg und viele Bodys passen nicht mehr. Wir haben nun in 68 und 74 viele Bodys die man über den Kopf an und aus ziehen muss. Eigentlich kein Problem, nur wenn dann mal eine Windel nicht dicht gehalten hat. Passiert zum Glück nicht oft, aber wenn ist es mega blöd xD

Was gefällt euch besser?
Habt ihr vermehrt Wickelbodys oder findet ihr die anderen schöner?

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

 
9 Antworten:

Re: Wickelbodys vs über-den-Kopf-zieh-Bodys

Antwort von Nightfighterin am 01.08.2022, 10:08 Uhr

wow, aber ich habe auch gemerkt, dass mein Schneggal plötzlich einen Größenschub gemacht hat.

68/74 ist aber echt cool.

ich mag auch Wickelbodies lieber. Die anderen kann man bei einem Nackenschiss gut über den Körper ziehen. D.h., dass man den Body statt wie gewohnt über den Kopf über den Bauch und die Beine zieht. Meine hat immer sehr dünnen Stuhl. Da muss ich sie öfters einmal umziehen. Klappt bisher ganz super. Ich roll unten soweit ein bis der Batz eingerollt ist. Dann die Arme über das Kopfloch raus. Alles über Bauch, Popo und Beine ziehen.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelbodys vs über-den-Kopf-zieh-Bodys

Antwort von NerdMom am 01.08.2022, 10:32 Uhr

Danke für den Tipp!
Das werde ich mal ausprobieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelbodys vs über-den-Kopf-zieh-Bodys

Antwort von eislady am 01.08.2022, 10:38 Uhr

Hier auch Fraktion Wickelbodys. Wird aber bald vorbei sein, da ich die bei der Großen nur sehr wenig habe und ab Größe 74 hab ich noch fast alles von ihr da. Die kleinen Sachen hatte ich weitergegeben.

Normale Bodys (und auch Oberteile, die über den Kopf müssen) schiebe ich zum Ring ums Kopfloch zusammen. Body auf den Wickeltisch, Kind so drauf, dass es mit dem Kopf im Loch vom Ring liegt und dann anziehen ohne Kopf anheben.

Nach einer Windelexplosion raffe ich das auch so unterm Rücken zusammen, dass die Sch... innen ist und schiebe dann den Body bis hoch zum Hals. Arme raus, vorderen Teil übers Gesicht nach oben und dann Baby hoch nehmen, ggf. Säubern, neue Klamotten wieder so zusammen gerafft hin legen, Baby drauf...

War das verständlich oder soll ich mal ein Bild machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelbodys vs über-den-Kopf-zieh-Bodys

Antwort von NerdMom am 01.08.2022, 10:45 Uhr

war verständlich, danke :D

Ja genau so mach ich das bisher auch immer. Das klappt auch gut mit dem anziehen. Nur ab und an ist der Stuhlgang sehr flüssig und viel und sprengt dann leider alles, egal wie frisch die Windel vorher war.

Aber ich probier es dann im Kriesenfall mal aus den Body nach unten auszuziehen. Vielleicht klappt das ja.

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass es in den Größen 68 und aufwärts weniger Wickelbodys zu kaufen gibt, oder täusche ich mich da?
Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelbodys vs über-den-Kopf-zieh-Bodys

Antwort von eislady am 01.08.2022, 11:24 Uhr

In den größeren Größen kaufen die Leute wahrscheinlich weniger Wickelbodys und deswegen gibt es auch keine mehr...

Das nach unten ausziehen muss ich auch mal probieren. War bisher nicht nötig, da die 62 noch passt und da habe ich einige Wickelbodys. Mit den wenigen normalen Bodys hatte ich bisher Glück, dass da keine Windel übergelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelbodys vs über-den-Kopf-zieh-Bodys

Antwort von Jade1511 am 01.08.2022, 14:41 Uhr

Huhu
Wickelbodys sind hier auch lieber gesehen...
Je nach Kopfumfang der Body's geht es mit über den Kopf ziehen grade so, Ärmchen durch.. Naja...

Und das mit dem nach unten ziehen muss ich auch mal ausprobieren, genau so wie das mit dem raffen und vorne über Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelbodys vs über-den-Kopf-zieh-Bodys

Antwort von Ashelia am 01.08.2022, 15:18 Uhr

Ich finde Wickelbodys auch einfacher. Unser Kleiner hat so einen großen Kopf, da wird es echt schwer, die Arme in die "normalen" Bodys zu bekommen.
Wir besorgen auch grad schon die 74, da sind Wickelbodys tatsächlich seltener zu bekommen... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelbodys vs über-den-Kopf-zieh-Bodys

Antwort von SvenjaW am 01.08.2022, 18:11 Uhr

Ja bei windelinfernos sind wickelbodies praktisch.allerdings find ich die Schlupfbodies so zum anziehen schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelbodys vs über-den-Kopf-zieh-Bodys

Antwort von MissMieze am 04.08.2022, 9:47 Uhr

Wickelbodies sind zwar angenehmer zum Anziehen, aber bei der Hitze sind mir die normalen Bodies lieber. Bei Wickelbodies hat man ja gleich 2 Schichten am Bauch, das wärmt zusätzlich.
Die normalen sind auch schneller angezogen.
Das mit dem nach unten ausziehen ist ein guter Tipp! Muss ich auch mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf nicht im Becken

Hallo an alle ich bin stille Mitleserin , aber jetzt muss ich doch mal etwas fragen vielleicht an die Mehrfachmamis. Heute ist mein ET , war heute Morgen noch beim Gynäkologen Gebärmutterhals war bei 1 cm aber der Kopf liegt noch nicht im ...

von angili89, 40. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfzerbrechen: wann wieder arbeiten?

Hallo an alle, Ursprünglich hatte ich geplant, mit meinem Kleinen 2,5 Jahre zuhause zu bleiben und dann teilzeit wieder einzusteigen oder gar gleich ein 2. Kind zu bekommen (sofern das so funktioniert hätte) Im ersten LJ bekomme ich durch das lohnbezogene ...

von Nicole95 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Guten Morgen, ich habe seit ca zwei Wochen sehr regelmäßig Kopfschmerzen. Heute Nacht war es extrem habe kaum schlafen können. Habe Paracetamol genommen jedoch helfen diese bei mir einfach nicht. Auch schon in der Vergangenheit haben diese bei mir so gut wie keine Wirkung ...

von Steffirg, 14. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Morgen, Ich bin seit heute in der 9ten SSW... Ich habe solche starken Kopfschmerzen und mir ist oft so übel... Ich halte das kaum aus... Hat wer noch so damit zu kämpfen??? Ich rufe später mal meine Hebamme an, was ich da machen kann. Versuche schon viel zu trinken und ...

von Verena23051987, 9. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

U4 und Kopf anheben

Meine Tochter ist genau 3 Monate alt und kann den Kopf in Bauchlage nicht stabil halten. Können eure das denn alle schon? Haben am Dienstag U4 und das wär ja da ein Punkt, den sie eigentlich können sollten. Meine erste Tochter konnte das mit 3 Monaten. Wollte mal wissen, wie es ...

von Lena 02.02 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen nach Entbindung

Ich habe vor 2,5 Wochen meinen Sohn entbunden und leide seit über einer Woche täglich an Kopfschmerzen. Er ist so ein stechen in der Schläfe, dass immer schlimmer auf Abends zu wird. Kennt das jemand? Sind dass die ...

von JoNiEm 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf sitzt so tief im Becken

Guten Morgen ihr lieben, mein kleiner liegt bereits schon seit SSW 32 Tief im Becken (GBH verkürzt zu dieser Zeit) Dieses Gefühl von „Kopf im Becken“ ist mir also schon bekannt. Gestern waren wir einen schönen Großeinkauf machen fürs Wochenbett, ich war also viel auf den ...

von Niic, 40. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Blasensprung und Kopf nicht im Becken

Hallo, ich bin jetzt in der 39. Woche und frage mich, was ich bei einem Blasensprung machen würde. Es gibt ja immer noch beide Meinungen, die kursieren, wenn das Köpfchen des Babys noch nicht fest im Becken ist: 1. liegend transportieren lassen, 2. nicht nötig, weil „überholt“. ...

von Zaara6, 39. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Schlaflos- Kopfschmerzen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen

Hallo an alle, Bin bislang großteils stille mitleserin, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, etwas zu beschreien wenn ich mich aktiv beteilige Aber heute Nacht ist es wohl soweit, dass mir alles zu viel wird und ...

von Nicole95, 15. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

bohrende Kopfschmerzen

Hej zusammen, ich war gerade zum Corona-Test. Noch nie im Leben hatte ich solche Kopfschmerzen. Jetzt bin ich mal gespannt. Vielleicht muss ich gleich zum PCR Test. Blöd nur, dass Schmerzmittelmäßig nichts geht. Ibu ist bei Corona nicht gut, ASS in der Schwangerschaft ...

von mareen283 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.