November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina, 41. SSW am 07.11.2022, 8:46 Uhr

Wetterumschwung/ Vollmond ?

Hi ihr lieben
Mein FA meinte vorige Woche die meisten Babys werden beim Wetterumschwung geboren bzw bei Vollmond

Also wir hatten am Wochenende Wetterumschwung es hat geschneit aber nichts ist passiert


Glaubt ihr das bei Vollmond was passiert finde das Thema total interessant

Vollmond wäre von Dienstag auf Mittwoch

Was sagt ihr zu den Thema

 
11 Antworten:

Re: Wetterumschwung/ Vollmond ?

Antwort von Monamig123, 41. SSW am 07.11.2022, 8:47 Uhr

Meine Mutter arbeitet im KH und schwört auch auf den Vollmond mal sehen was uns erwartet bei unserer Tochter ist der Vollmond verstrichen und sie wollte immernoch nicht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterumschwung/ Vollmond ?

Antwort von Chanti2022, 39. SSW am 07.11.2022, 8:56 Uhr

Tatsächlich bin ich ein wenig spirituell veranlagt und schenken dem ganzen Glauben
Ich bin gespannt was die nächsten 2 Tage passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterumschwung/ Vollmond ?

Antwort von hlot_st, 39. SSW am 07.11.2022, 8:58 Uhr

gehört habe ich auch schon davon dass bei Vollmond mehr Babys geboren werden (angeblich), das Krankenhaus hat das damals sogar zu einer Freundin gesagt dass sie schauen soll dass es nicht Vollmond wird, weil da sind die Kreissäle immer voll

es gibt zu dem Thema aber tatsächlich Studien und die zeigen dass Vollmond eigentlich keine Auswirkung hat - die Menge der Geburten variiert an diesen Tagen genau gleich wie an allen anderen Tagen im Jahr

ich hoffe trotzdem drauf, ich wäre sowas von bereit dass die Maus kommt - und seit heut morgen hab ich auch das Gefühl dass ich Wehen haben könnte…sogar ziemlich regelmäßig aber nicht so schmerzhaft wie ich mir vorstellen würde, aber anders als die Übungs- und Senkwehen die ich bisher hatte - na mal sehen wie sich das entwickelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterumschwung/ Vollmond ?

Antwort von Pumpkin2022, 40. SSW am 07.11.2022, 8:59 Uhr

Guten Morgen, ich habe morgen am Dienstag ET und hatte auch gelesen, dass an Vollmond viele Babys kommen. Ich bin total gespannt, bin auf jeden Fall offen für solche Aussagen und könnte mir das gut vorstellen. Gestern Abend dachte ich es geht los, nach einer warmen Dusche war dann der Spuk vorbei. Aber vielleicht wird es morgen ein Mondkind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterumschwung/ Vollmond ?

Antwort von Frischling, 39. SSW am 07.11.2022, 9:23 Uhr

Ich hoffe ja auch, dass der Vollmond was bringt ich will auch nicht mehr..heute wieder zwischen 2.30Uhr bis 4.20Uhr nicht einschlafen können. Und ich hab mich auch leicht gegruselt gegen 3.30Uhr, weil ich die neue Serie „the devil‘s hour“ (=3.33Uhr) tagsüber gesehen habe

Wenn ich von Di auf Mi wieder wach sein sollte, werde ich mit dem Vollmond ein Anstarrwettbewerb veranstalten vllt hilfts..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterumschwung/ Vollmond ?

Antwort von didwe am 07.11.2022, 10:05 Uhr

Ich bin ja eine der vielen, die schon im Oktober entbunden haben und im Krankenhaus wo ich war hieß es tatsächlich: Durch das ungewöhnlich warme Wetter und die starken Umstellungen des Wetters im Oktober hatten die dort extrem viele Geburten in dem Zeitraum. Und das sei wohl üblich so, dass Warmwetterperioden oder starke Wechsel das immer mit sich bringen.

In der Nacht wo unser Baby kam hat mich zufällig die leitende Hebamme betreut und sie sagte, dass sie schon tagsüber wegen dem Wetterwechsel und der sehr milden Temperaturen eine extra Kollegin für die Nacht angefordert hat und tatsächlich hatten die dort dann mehr als voll zu tun.

Das mit dem Wetter kann ich also direkt von der Front :-D bestätigen. Beim letzten Vollmond hatte ich auch stärkere Wehen, kann auch Zufall gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterumschwung/ Vollmond ?

Antwort von Böhnle11.2022, 40. SSW am 07.11.2022, 10:09 Uhr

Das mit dem Vollmond sagte meine Mutter gestern zu mir auch und dann sahen wir dass der jetzt ist... Spannend! Mein ET ist heute in 1 Woche...
Abends hab ich das Mal gegoogelt und sah auch dass es studientechnisch keine Anhaltspunkte für diese Vermutung gäbe abwarten und Tee trinken würde ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterumschwung/ Vollmond ?

Antwort von Emila, 41. SSW am 07.11.2022, 11:28 Uhr

Ich hoffe sehr, dass es was bringt mit dem Vollmond. Ich mag wirklich nicht mehr …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterumschwung/ Vollmond ?

Antwort von Sabwe, 39. SSW am 07.11.2022, 13:13 Uhr

Ich glaube nicht an Esoterik, dementsprechend denke ich nicht dass er Vollmond eine Auswirkung hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterumschwung/ Vollmond ?

Antwort von Godzilla, 40. SSW am 07.11.2022, 16:59 Uhr

Ja immer wieder spannend, wie felsenfest selbst die Profis an sowas glauben, und bei genauerer Überprüfung (statistische Auswertung) ist dann garnichts dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterumschwung/ Vollmond ?

Antwort von MiMo10, 39. SSW am 07.11.2022, 20:24 Uhr

Also ich glaube da ganz fest dran. Der Mond steuert unendlich viel und das hat auch nichts mit Esoterik zu tun. Er ist die treibende Kraft der Gezeiten. Steuert Ebbe und Flut. Gravitationskraft.
Ich würde mir sehr wünschen wenn er sich auf den Weg macht. Ich dachte heute Nacht um 00:02 Uhr ist Vollmond? Ich bin aufjeden Fall bereit. Allerdings habe ich kaum Wehen im Gegensatz zu den letzten Tagen Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.