Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BluexButterFly, 11. SSW  am 23.07.2017, 19:41 Uhr

Wetterfühling oder einfach nur die SS?

Mal eine Frage, kann es sein, dass man in der Schwangerschaft auf diese stete Wetterwechsel einfach extremer reagiert als vorher?
Sonst hatte ich das eigentlich nie wirklich, aber zur Zeit (Besonder heute wo es ständig wechselt) schlägt mir dieses ganze Gewechsel immer auf den Kreislauf.
Oder liegt das einfach nur am fortschreiten der SS?
Ist meine erste SS deswegen bin ich in allem einfach noch völlig unerfahren :(

 
3 Antworten:

Re: Wetterfühling oder einfach nur die SS?

Antwort von ROPE83, 10. SSW am 23.07.2017, 20:04 Uhr

Hallo BluexButterFly,
deine Frage beschäftigt mich auch, da ich sie selbst nicht beantworten kann. Mir geht es exakt wie dir. Erste Schwangerschaft und das Wechselwetter haut mich so um, dass ich manchmal keinen Fuß vor den anderen bekomme. Hast du das auch? Dieses hilflose Schlappsein finde ich ziemlich ernüchternd und der Schwindel tut sein übriges zum besorgt sein und unwohl fühlen.
In jedem Fall wünsche ich dir ganz viel gute Besserung! Halte durch! :-)
Liebe Grüße
Rope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfühling oder einfach nur die SS?

Antwort von BluexButterFly am 23.07.2017, 20:08 Uhr

Jupp, lag heute morgen einfach nur kaputt herum. Dass ich viel Müde bin das kenne ich mittlerweile.... aber ich hab das Gefühl an Tagen wie heute egal was ich mache mein Kreislauf kippt ständig um. Egal ob ich gerade was gegessen habe oder nicht.

Dir auch eine gute Besserung. Hoffentlich geht es uns bald ein wenig besser.
Gruß
Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfühling oder einfach nur die SS?

Antwort von milkyway82 am 23.07.2017, 20:39 Uhr

Die Blutmenge erhöht sich langsam. Die Venen und Adern und Sehnen werden durch die Hormone gedehnt. Dadurch ist der Kreislauf grundsätzlich total anfällig (sozusagen Unterdruck in den Adern). Mir wird derzeit z.B. immer schwarz vor Augen, wenn ich zu schnell aufstehe.
Wenn jetzt noch der Luftdruck etc. einen Streich spielt... dann ist man halt im Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.