November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipansprotte am 07.02.2019, 22:22 Uhr

Werte...

Erst Mal ...

.. Hallo an alle neuen :)

Habe heute meine Blutwerte. Meine SD Wert ist bei 1,4
Nur mein Eisenwert ist sehr im Keller. Hoffe dass das jetzt nicht die nächste Hürde ist.
Sie meinte er liegt bei 24 statt 75... Kenne immer nur andere Richtwerte und weiß jetzt nicht welche Einheiten sie da meinte.

Heute kam ein blinkender Smiley. Eigentlicher ES ist 11.02-14.02. Mal sehen wie viele Stäbchen brauche. Werde mich bis dahin mit Eisen dicht schütten ...

Angeblich soll es ja eine SS erschweren wenn der Wert zu niedrig ist. Ärgere mich gerade daß ich die Tabletten nicht regelmäßiger genommen habe...

 
8 Antworten:

Re: Werte...

Antwort von Dutschess am 08.02.2019, 6:56 Uhr

Dein SD Wert ist toll, wurde auch ft 3 und ft 4 bestimmt. Die in einem gewissen Verhältnis sagt auch was aus der TSH ist nur ein Hinweis. Da gibt’s Rechner im Netz wie das Verhältnis sein muss. Früher sagte man bis 1,0 für KiWu heute ist es bis TSH 2,5. Für deine Schildi kannst du auch Zink & Selen supplimentieren. Hab den Wert damit von 2,8 auf 1,7 senken können.

Eisen ist wichtig für den Schleimhaut Aufbau der Gebärmutter Würde D3 bestimmt ? Ist zwar selbszahler aber auch wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte...

Antwort von Funkelliese am 08.02.2019, 7:10 Uhr

Guten Morgen

Ich kenne mich mit den Werten leider noch nicht so aus. Ernährst du dich vegetarisch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte...

Antwort von Funkelliese am 08.02.2019, 7:11 Uhr

Guten Morgen

Ich kenne mich mit den Werten leider noch nicht so aus. Ernährst du dich vegetarisch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte...

Antwort von Marzipansprotte am 08.02.2019, 7:12 Uhr

Sag Mal Dutchess hast du einen Doktortitel
Ist positiv gemeint.

Habe Mal gegoogelt laut Tabelle habe ich nur n 1/3 vom empfohlenen Eisenwert..
Ich ärger mich die Pest (wohl im wahrsten Sinne) wenn es diesen Monat daran scheitert. Obwohl ich ausser müde nichts habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte...

Antwort von Marzipansprotte am 08.02.2019, 7:18 Uhr

@ Funkelliese
Habe bei der Ausscharbung im Dezember viel Blut verloren...

Ach Manno, beim letzten FA Besuch hat sich gesagt das die Gsh schön aufgebaut ist... Kann sie so etwas sehen wenn es zu gering wäre. Beide Ärzte wissen vom Kiwu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte...

Antwort von Funkelliese am 08.02.2019, 7:28 Uhr

Das tut mir leid!

Ich frage weil ich mich vegetarisch ernähre. Auch in meiner letzten SS hatte ich ein Eisenmangel der aber erst in der SS festgestellt wurde - und ich bin trotzdem schwanger geworden ich drück dir die Daumen!

Zu meinem Eisenwert hat er garnix gesagt...sollte ich trotzdem Eisentabletten nehmen?

Ja Dutchess kennt sich da super aus

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte...

Antwort von Dutschess am 08.02.2019, 10:11 Uhr

JA ich wollte das ALLES miemals wissen Am liebsten wäre mir gewesen, Pille weg, Liebe machen und dann im laufe des jahres fett werden

Meine beste Freundin, selbst Urologin hat mich interviewt in dieser Sache :)

Vieles habe ich durch meine private Hebi gelernt, vieles dank meiner HA, die mit mir auch auf Forschungsreise Vitamintechnisch ging.

Und ich habe noch eine zweite Hebi mit zusatztitel, Homeöpathie und Osteopathie im Bekanntenkreis

Schlimm nur, dass die Gyn`s und der KiWu Doc mich wiedewrum nicht ernst nehmen, schon fast als wäre ich ein konkurrent und nicht eine mitarbeitende patientin. Und ich trete sicherlich nicht besserwisserich auf, sondern eher fragend. Meine Quellen waren nicht google, sondern andere Menschen, DAS ist für mich der unterschied. Auch hier die Mädels sind absolut gut, nach 3 jahren RuB weiß man das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte...

Antwort von Dutschess am 08.02.2019, 13:32 Uhr

Je nachdem wie Vegetarisch du dich ernährst solltest du keine Mängel haben, aber Frauen haben oft Eisenmangel Mit wie meine ich gesund Veggy oder Flexitarisch wie ich. In sovielem steckt Eisen, aber wir Kochen das Essen eben gerne oder viele Veggy Gerichte werden frittiert, absolut schlimm für die Vitamine. Ich war ein echter Fleischfresser, aber weiß gott warum mag ich nur noch ausgewähltest Fleisch und am liebesten wenn ich es selbst gemacht hab, da hab ich die sicherheit, dass es nicht eingefroren war, da leidet der Geschmack so dermaßen, dass ich lieber nix Essen davon.

Die Schmeinhaut Dicke kann beim FA nur ca. bestimmt werden +/- 1-2 mm. Aber mein FA sagt ich habe immer 7-8 mm, ist wenig, wird aber auch mit Östrgen Zugabe nicht wesentlich mehr. Manche haben eben nicht die Masse an Zellen, wobei seit der AS wurde es merklich weniger.

Gerade mache ich mir gedanken ob die Zervix Drüsen im Rahmen meiner Bauchspiegelung begutachtet und vielleicht bei Bedarf geweiet werden können. DAS könnte schließlich mein heiliger Gral sein, Temporäre Sterilität wegen Zervix gibt`s oft. Da kann eine Inserminaton helfen. Ob im Natürlichen oder Hormonell gesteurten Zyklus, das werde ich mir noch überlegen. Werde eh nach der BS dem Kiwu Zentrum sagen, dass ich erst eine Behandlungspause möchte. Quasi BS besprechung und dann nächster Termin in drei Monaten oder so zur Planung ob und was gemacht wird. Werde dem Schleimlöser und dem Ovaria und Bryo noch eine Chance geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.