Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jassiii, 13. SSW  am 27.07.2012, 14:46 Uhr

Wer von euch hat sich in der SS die Haare gefärbt?

Hallo,habe da mal eine Frage:

Ich habe vor mir die Haare rot zu färben und bin mir da unsicher.
Meine Mutter meint zwar sie hat sich die haare trotzdem gefärbt und im internet steht auch nur dass blondieren schadet aber bin mir trotzdem nicht sicher .


Wie sieht das bei euch aus?Färbt ihr euch die Haare allgemein und daher in der SS auch oder habt ihr das seit ihr vom Krümel wisst gelassen????

Hoffe mir kann da jemand seine Erfahrung mitteilen...

Liebe Grüße

Jassi

 
14 Antworten:

Re: Wer von euch hat sich in der SS die Haare gefärbt?

Antwort von Nine89, 13. SSW am 27.07.2012, 15:05 Uhr

Halli Hallo :)

Meine Schwester ist vom Fach und sagte zu mir "In der SS kannste Haare färben vergessen!"

Ich kenne ein paar die es trotzdem gemacht haben und es hat nichts geschadet. Aber - wenn man mal eine Zigarette raucht passiert auch nichts und nach einem Schnaps auch nicht, aber es schadet dem Baby. Es ist wissenschaftlich wohl nicht ganz bewiesen in wie fern es das Baby erreicht wenn man sich die Haare färbt.

Ich laufe lieber mit etwas Ansatz rum und mein Krümel muss sich mit nichts rum kämpfen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich in der SS die Haare gefärbt?

Antwort von Jule2013 am 27.07.2012, 15:49 Uhr

Meine Frisöse meinte es spreche nix dagegen. Ich selbst muss mir auch die Haare nachfärben, werde jedoch eher zu einer Tönung greifen, das kannst du ja bei rot auch machen. Oder Henna Farbe habe ich gestern erst im kaufland gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich in der SS die Haare gefärbt?

Antwort von icki, 11. SSW am 27.07.2012, 16:04 Uhr

Mein Friseur färbt keiner Schwangeren die Haare! Strähnchen macht er mir, die kommen nicht mit der Kopfhaut in Berührung und darum geht es ihm. Ich warte aber trotzdem mit meinen blonden Strähnchen noch 3-4 Wochen ab.... Ist zwar dringend nötig aber meine Güte, werde nicht daran zu Grunde gehen:-))
LG icki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich in der SS die Haare gefärbt?

Antwort von Hypnotica25, 10. SSW am 27.07.2012, 16:16 Uhr

Also ich möchte sie mir eig auch gerne färben.Blond wieder, der Ansatz sieht so scheiße aus!!
Meine Hebamme meinte damals...gesund sei es nicht, aber wenn man es nur einmal und nicht 100 mal in der SS macht ist das in Ordnung! Werde aber noch ne weile warten, bis die kritische Zeit vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich in der SS die Haare gefärbt?

Antwort von schuschu88, 11. SSW am 27.07.2012, 16:20 Uhr

Ich bin mir noch unsicher, aber ich hab schon seit anfang der schwangerschaft ein Mittelchen auf reiner Pflanzenbasis bei mir
rumstehen. Die Anwendung ist zwar kompliziert, aber das Mittel an sich
ist doch sicher nicht schädlich.... oder?
Sonst versuch ich gerade mit einem silikonfreiem Braunshampoo die
Farbe auf den Haaren zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich in der SS die Haare gefärbt?

Antwort von Maxi2011, 10. SSW am 27.07.2012, 16:34 Uhr

Ich verzichte während der SS und der Stillzeit kpl. auf Färben oder Tönen!!!
1. kann ich das zeug momentan nicht riechen!!
2. ist es nicht bewiesen, das es NICHT schädlich fürs Kind ist!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich in der SS die Haare gefärbt?

Antwort von Jassiii, 13. SSW am 27.07.2012, 16:45 Uhr

Hallo :)

Ich war gerade beim Arzt wegen ner Blasenentzündung und habe ihn dann gleich mal gefragt was er über das Haare färben meint :

Ich bin ja nun bei 12+0 und ab der 13.Woche also nach der Kritischen Zeit kann ich meine Haare färben...soll es nur nicht so dermaßen in meine Kopfhaut einmassieren aber er hat da keine Bedenken =)

Werde aber trotzdem noch 1-2 Wochen warten um auf Nummer sicher zu gehen.


Ja es ist ja nicht bewiesen dass es nicht schadet...
habe nur gelesen dass man keinen ammoniak benutzen soll blondieren und dauerwellen sollen das schlimme daran sein hmmm..denke aber auch dass es nicht schadet wenn man es die SS über vllt 2 mal macht .
Werde sie wenn überhaupt dieses eine Mal färben und ansonsten warte ich bis das kleine dann da ist:)

Danke für eure Meinungen und die Antworten :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich in der SS die Haare gefärbt?

Antwort von SophieundNiclasMama, 11. SSW am 27.07.2012, 19:22 Uhr

Hallo zusammen..

Also meine Schwester ist auch schon seid einigen Jahren gelernte Frisörin, und sie meint man könnte sich bedenkenlos die Haare Färben.
Ich müsste nämlich auch dringend nach gefärbt werden.

Mhh..bei dem Thema scheine sich auch die Geister zu scheiden.
Ich glaub ich überleg mir das nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich in der SS die Haare gefärbt?

Antwort von Mor2, 12. SSW am 27.07.2012, 20:18 Uhr

Hei :-) also ich habe mit bei beiden Schwangerschaften die Haare gefærbt besser gesagt gesträhnt. In der zweiten SS sogar öfter und in verschiedenen Farben gesträhnt( war wohl nen SS Tick ;)) hat beiden nicht geschadet. Uns jetzt bei nr 3 lass ich es mit bei der Natur. Also so geshen, habe ich keine Erfahrung mit färben, sondern nur mit strähnen. Wenn Du bedenken hast, dann lass sie doch einfach strähnen oder tönen. Bei Rot ist das ja kein Problem.

viel Grüsse Jo mit nr 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich in der SS die Haare gefärbt?

Antwort von Anusch81 am 28.07.2012, 0:03 Uhr

in meiner ersten ss habe ich mir auch strähnchen machen lassen
(ich lasse immer nur blonde strähnen machen)
nach der kritischen zeit und kurz vor der geburt weil ich wusste danach habe ich erstmal keine zeit dafür...wichtig war, dass die kopfhaut gesund ist und
keine verletzungen hat...ansonsten ist es bestimmt nicht hundert pro
unbedenklich...alleine schon der starke geruch..aber,
ich brauche das trotz dessen für mich...ich habe nun auch bis jetzt gewartet
und war gestern endlich wieder beim nachsträhnen..ich habe mich über diese ganzen wochen ganz schlimm und schrecklich gefühlt...ich habe das für mich so
entschieden und das muss auch jeder für sich selber wissen...
ich habe auf der einen seite auch ein schlechtes gewissen..man weiss ja
nie aber nicht nur in diesen punkten...da gibts soviel mehr...
ich habe eine kleine süße 13 kilo krippen-maus und die will (ständig) auch getragen werden, ich gehe jeden tag über 30h in der ambulanten pflege arbeiten,
wir haben ein haus und einen grossen garten....soviel schonen kann ich mich garnicht..in meiner ersten ss war ich vom ersten tag an im bv
und ich habe mich geschont wie man sich nur schonen kann...das ist jetzt in weiter ferne gerückt...na gut..um nicht vom thema abzuschweifen...
ich muss dazu stehen und ich fühle mich heute nach meinem termin das erste mal mal wieder schön...aber dafür ernähre ich mich ganz super gesund, ich habe täglich bewegung und frische luft und rauche und trinke nicht..also, entscheide dass ganz alleine für dich...die einen sagen unbedenklich..die anderen sagen...um gottes willen...
liebste grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich in der SS die Haare gefärbt?

Antwort von maily, 13. SSW am 28.07.2012, 14:44 Uhr

Also ich hab mir in der ersten Ss die Haare gleich in der 5. SSw gefärbt, ich wusste damals noch nicht dass ich schwanger bin und habe einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Allerdings hab ich es dann die restliche SS auch mit Strähnchen sein lassen.
Hab mich allerdings mit meinem Mega Ansatz ziehmlich unwohl gefühlt.

In dieser SS war ich in der 9. SSW Ansatz blondieren, allerdings haben wir die Farbe nur 15 min drauf lassen dann raus gewaschen.
Werd dass aber auch nicht mehr machen in der SSW, allerhöchstens Strähnen. Meine Friseurin hat sich 3 mal die Haare gefärbt, und hat gestern einen gesunden Sohn zur welt gebracht. Also,....

Ich denke Rauchen wäre zig mal schlimmer als einmal färben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich in der SS die Haare gefärbt?

Antwort von Seelenstern, 14. SSW am 28.07.2012, 14:56 Uhr

Ich färbe meine Haare nicht, allerdings lasse ich mir Strähnchen ziehen. Meine Frisörin und mein Gyn meinten beide, das wäre ungefährlich, da das Färbemittel nicht mit der Kopfhaut in Kontakt kommt, sondern 1-2 cm von der Kopfhaut aufgetragen wird. Ich habe allerdings damit bis nach der 12. Woche gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich in der SS die Haare gefärbt?

Antwort von Jassiii, 13. SSW am 28.07.2012, 23:27 Uhr

Danke erstmal für die Antworten :)

Wenn man sich danach viel besser fühlt dann ist es doch gut...denn was der Mutter gut tut tut schließlich auf einer Seite auch dem Baby gut :)

es schadet eventuell...und da scheiden sich die Geister ..Man wie ich es hasse wenn etwas nicht zu 100% bewiesen ist -.-'

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich in der SS die Haare gefärbt?

Antwort von Sandri86, 12. SSW am 29.07.2012, 9:43 Uhr

Also dieses Thema ist ja heiß umstritten

Ich denke es muss jeder für sich entscheiden.

Habe darüber letztens mit meiner Mutter gesprochen wie sie das gemacht hat, sie hat damals gefärbt und hat sich Dauerwelle machen lasse (war ja früher so üblich), also ich könnte nicht behaupten das meine Schwester oder ich (wir sind Zwillinge) davon einen schaden abbekommen hätten.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.