Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa__84, 11. SSW am 05.07.2013, 12:51 Uhr

wer von euch hat einen Hund ???

Gibt es welche die schon Kinder haben und Hund ?
Wir bekommen ja unser erstes super schnelles Baby :D
Hatten ja nicht damit gerechnet das es so schnell geht um schwanger zu werden ;) ist natürlich ein gewünschtes Baby und kein "Unfall"
Ich habe einen Hund. Mittelgross. Ein ganz lieber und er liebt Kinder.
Trotzdem denke ich jetzt manchmal wie kann ich ihn vorbereiten das er nicht eifersüchtig wird.
Eben haben wir den Kinderwagen aufgebaut den wir günstig bekommen haben :))) und er hat es angebellt wie den Staubsauger (er kämpft immer mit dem Staubsauger). Gut das weiss ich noch wie ich es hin bekomme :) war nur als Beispiel gedacht.
Das Kind ist ja später mit ihm zusammen hier und wie ist es mit dem Speichel im Moment ? Ich passe total auf. Wenn er mich mit der Nase berührt oder ich ausversehen (um sein Savety anzuziehen) an den Mund komme mit der Hand. Gehe ich mir direkt die Hände waschen.
Wie macht ihr das ?

 
8 Antworten:

Re: wer von euch hat einen Hund ???

Antwort von larajolina11, 13. SSW am 05.07.2013, 14:16 Uhr

Wir haben einen dalmatiner und eine 2 jährige tochter.es klappt wunderbar! Wir haben nicht viel unternommen,haben den hund behandelt wie immer und er durfte als neue beschnupern.hunde speichel ist nicht gefährlich,da musst du nicht jedesmal hände waschen.hund ist ja geimpft und entwurmt nehme ich an.das reicht.mein mann hat nach der geburt ein strampler von unserer tochter mit nach hause genommen für den hund das er ihn beschnupern kann.wenn du noch fragen hast antworte ich dir gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat einen Hund ???

Antwort von Tuffie23, 12. SSW am 05.07.2013, 14:17 Uhr

Wir haben 2 Hunde und vier Katzen :)
Ein mittelgroßer Hund (Weibchen) ud ein belgischer sh (Rüde)
Ale unsere Tiere haben ausnahmslos positiv auf unsere Tochter reagiert, mein Mann hat den Hunden die erste pampers aus dem kh zum schnüffeln mitgenommen.
Ich habe unsere Tochter zwar nie mt einem
Der Tiere allein gelassen, aber wirkliche Bedenken hatte ich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat einen Hund ???

Antwort von Renadä, 13. SSW am 05.07.2013, 14:56 Uhr

also wir haben ein Hündin, Border Collie retriever mischling und eine 3 jährige tochter. Wir haben eigentlich gar nichts gemacht, sie durfte das babym, als ich aus dem Krankenhaus beschnuppern, aber das wars auch. Es klappt wunderbar, mittlerweile nimmt unsere tochter den hund auch an die leine und unser hund läuft mit.
Es lagen auch schon Kind, Hund und Katze zusammen im Hundekorb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat einen Hund ???

Antwort von Nadinetrine09, 11. SSW am 05.07.2013, 15:01 Uhr

Wir haben auch einen kleinen Hund aber noch keine Kinder. Haben uns auch schon oft gefragt wie das wohl werden wird.
Freunde von uns haben ein Baby und sind ab und zu zu Besuch. Wenn man sich mit dem Baby beschäftigt möchte er auch immer Aufmerksamkeit und gleich gestreichelt werden.
Zu dem Baby ist er aber sehr lieb, liegt es auf der Krabbeldecke liegt er daneben und passt auf.
Windle oder Strampler aus dem Krankenhaus mitnehmen damit er den Geruch kennenlernt find ich eine Super Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat einen Hund ???

Antwort von Yvonnche78, 14. SSW am 05.07.2013, 16:28 Uhr

Also, ich habe 2 Hunde & mein Sohn ist 5 Jahre alt. Man soll die aller erste Windel des kleinen aus dem KH mitnehmen und dem Hund geben (könnte sein das er sie zerreißt & das ist natürlich eklig also ev. draußen).
Ein großer Trugschluß ist es zu sagen das das Baby automatisch im Rudel höher steht als der Hund, der Hund war zuerst da und das Baby ist erst mal Rangniedriger.
Bei meinem Border gab es damals Probleme weil ich wirklich vergessen habe ihn als Welpe mal mit Säuglingen in Berührung zu bringen & er hat den kleinen erst mal nicht akzeptiert. Wir haben dann viel mit dem kleinen auf dem Boden gemacht, wickeln, füttern usw. damit sie auf einer Höhe sind und den Hund viel mit einbezogen. Sie wurden zwar keine besten Freunde aber der Hund Akzeptierte den Kleinen. Wichtig ist das die Rangordnung zuhause geklärt ist...
Jetzt wo er älter ist gibt es gar keine Probleme mehr miteinander.
Meine Am.- Staff Hündin war hingegen gar kein Problem, hat ihn von Anfang an geliebt & Beschützt
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat einen Hund ???

Antwort von Schlafschnegge, 15. SSW am 05.07.2013, 16:28 Uhr

Wir haben auch noch keine Kinder, aber einen kleinen französischen Dickkopf. Bin mal gespannt, wie das so wird. Wir sprechen vorher aber nochmal mit unserer Hundetrainerin.
Ich denke, so wie die anderen auch schon geschrieben haben, einfach weiter normal mit dem Hund umgehen und dem Hund auch noch genug Aufmerksamkeit schenken, dann wird's schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat einen Hund ???

Antwort von Löwin1979, 12. SSW am 05.07.2013, 17:33 Uhr

Wir haben auch eine 5 jährige Labrador Hündin im Haus lebend. Ich denke, dass man den Hund nur mit einbeziehen muss. Nicht ständig vom Baby wegschuppsen, sondern schnüffeln lassen. Und weiterhin den Hund beachten und ihm Zuneigung geben, dann hat er keinen Grund eifersüchtig zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat einen Hund ???

Antwort von Rattenpack, 15. SSW am 05.07.2013, 22:32 Uhr

Wir haben zwei Hunde.
Kinder sind sie bereits gewöhnt, Babys allerdings finden sie bisher eher komisch. Als mein Baby-Neffe mal hier war, hat eine meiner Hündinnen doch sehr stark auf das Weinen reagiert. Da bin ich sehr gespannt, was sich ergibt.

Ich rechne aber nicht mit Schwierigkeiten. Vermutlich werden meine Hunde sogar bei der Geburt dabei sein, dann sehen sie gleich, dass das mein "Junges" ist und demnach unter meinem besonderen Schutz steht.

Mit der Hygiene musst du es bei gesunden Hunden nicht übertreiben, Hundesabber ist ja nicht giftig ;-)
Meine eine Hündin schläft sogar nach wie vor im Bett und wird - sofern sie am Fußende bleibt - auch weiterhin da schlafen dürfen, wenn das Baby da ist (kommt auch bei uns ins Bett).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spürt der Hund schon etwas?

Kann eigentlich nicht sein, das wäre zu früh Letzten Freitag wahrscheinlich ES, nächste Woche Samstag NMT, also bin fast genau in der Mitte Wir haben eine fast 10 jährige Hündin, welche 5,5 Jahre ...

von ausviermachfünf 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

fühl mich hundeehlend!! :-(

Hi Mädels!, ich hab ja schon mal erwähnt das ich brutale Gelenkschmerzen hatte nach der Geburt meinen 3. Sohnes... das ging dann bis ich abgestillt hatte. Und nun heute kann ich mich kaum bewegen es gibt gar kein Plätzchen am Körper der mir nicht wehtut... :-( bin ganz down!! ...

von mini4, 8. SSW 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

mir fallen hundert Steine vom Herzen...

Hallo ihr Lieben, komme gerade vom FA Termin und bin überglücklich! Wir (mein Mann war auch dabei) konnten das Herz schlagen sehen, es war einfach toll! Wir hatten beide Tränen in den Augen! Es ist alles gut, unser Würmchen ist etwas zu klein für den errechneten ET, aber ...

von Luzy07, 9. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.