Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oefi, 32. SSW am 04.04.2012, 10:51 Uhr

Wer von Euch ....

..... geht denn auch alles zur Geburtsplanung ins KHS?
Als ich mich vor einigen Wochen im KHS angemeldet habe und ich mit der dortigen Hebamme im Kreisssal alle meine Wehwehchen durchgegangen bin, wurde von Seitens des KHS eine Geburtsplanung gewünscht, weil die evtl. auch einen KS machen möchten. Diese findet ab der 35 ssw statt und der Termin wäre der 23.04..
Wer hat denn noch eine Geburtsplanung und warum?

 
10 Antworten:

Re: Wer von Euch ....

Antwort von Trice1909, 29. SSW am 04.04.2012, 11:03 Uhr

Hat man das nicht immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ....

Antwort von maus79 am 04.04.2012, 11:46 Uhr

Ich bekomme auch morgen die Überweisung dafür. Werde dann auch gleich andrufen und nen Termin ausmachen, ist bei uns im KH glaub in der 34. SSW.
Ich bekomme wohl wie es aussieht auch wieder nen KS.
Bei der Großen war ich nicht zur Geburtsplanung und bei der Kleinen musste ich auch wegen einer Gestationsdiabetes zur Geburtsplanung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ....

Antwort von mami02, 31. SSW am 04.04.2012, 12:01 Uhr

Ich denke, dass es bei mir Sinn macht, wegen der Planung des Kaiserschnitts, habe deswegen auch schon Kontakt zur Lieblingshebamme im Krankenhaus!
Vermutlich Anfang Mai wird alles besprochen, ich denke ich weiß nach der VU am kommenden Mittwoch mehr, auch was der Kleine ungefähr wiegt!
LG
Lieschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ....

Antwort von Schnuf06, 31. SSW am 04.04.2012, 13:01 Uhr

Hallo Oefi,

Ich habe ca. 34-35ssw ein Geburtsplanungs Gespräch wegen der Zwillinge. Termin habe ich noch nicht. Bei meinem Sohn hatte ich das nicht. War aber auch ein anderes KH.

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ....

Antwort von katharin2, 30. SSW am 04.04.2012, 13:19 Uhr

Was ist denn das genau? Ist das einfach das Vorgespräch? Oder wird das nur bei KS gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ....

Antwort von rabarbera, 31. SSW am 04.04.2012, 13:39 Uhr

Ich gehe "nur" nächste Woche zum Anmeldegespräch in die Klinik. Wo ist denn da der Unterschied zur Geburtsplanung??
Hatte bei meinem 1. Kind (gleiche Klinik) auch nur ein Vorgespräch (und keine Überweisung...).
KS bekomme ich (hoffentlich) keinen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ....

Antwort von Dorono2, 30. SSW am 04.04.2012, 15:22 Uhr

Hä? Kenn ich nicht... Hatte ich bei der ersten auch nicht..
Krankenhaus weiß ich noch gar nicht, kommt drauf an, wann der Wurm kommen möchte. Mit unserer Hebamme haben wir schon gesprochen und sonst wüsste ich auch gar nicht, was man da besprechen soll. Hinterher läuft eh alles anders als gedacht...
Also wer so etwas macht, berichte doch mal bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ....

Antwort von oefi, 32. SSW am 04.04.2012, 19:02 Uhr

Huhu Ihr Lieben
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich habe heute auch mal meine Hebamme danach gefragt und sie sagte mir, dass es heutzutage durchaus üblich ist. Bei mir dient das rein zu Vorsorge, weil das KHS sehen möchte, ob eine Spontangeburt wirklich möglich ist.
Mal sehen, wie das so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ....

Antwort von dafne84, 28. SSW am 04.04.2012, 20:32 Uhr

Ich geh mich auch ab der 34SSW im KH anmelden. Da wird auch ein Vorstellungsgespräch geführt... Das is ja meines Wissens das selbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein ...

Antwort von oefi, 32. SSW am 04.04.2012, 21:01 Uhr

.... bei uns ist das nicht dasselbe. Als ich mich angemeldet habe, habe ich mit einer Hebamme im Kreisssaal gesprochen. Die Geburtsplanung wird mit der Oberärztin gemacht mit Untersuchung und dem ganzen Zipp und Zapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.