Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja3006 am 01.12.2011, 12:23 Uhr

Wer puckt noch?

Hallo, wollte mal fragen, wer von Euch die Kleinen noch puckt und ob ihr schon wisst, wie lange ihr das noch machen wollt bzw. wann ihr mal testen wollt, ob die Kleinen ohne auch vergleichbar gut schlafen. Wir pucken noch...

GlG Tanja mit Jonas (auf den Tag 5 Monate)

 
5 Antworten:

Re: Wer puckt noch?

Antwort von mamasinha am 01.12.2011, 14:13 Uhr

Wir pucken auch noch. Habe auch einen Schlafsack und haben es auch ein paar Nächte mal damit probiert, aber da waren die Nächte noch schlimmer...und das soll schon was heißen. Mein Kleiner wird so schon alle 2 Stunden wach, aber wenigstens schläft er durchs pucken nach dem stillen gleich weiter. Er hat allerdings auch schlimme Neurodermitis im Gesicht und würde durch das viele Kratzen sonst garnicht zur Ruhe kommen. Werden es, solange es ihm gefällt auch weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt noch?

Antwort von W.T.B. am 01.12.2011, 18:14 Uhr

Hallo,
wir haben auch sehr lange gepuckt und eigentlich nur aufgehört, weil der SwaddleMe unserem Moppel zu klein wurde und ich keinen größeren Pucksack gefunden habe. Die erste Nacht ohne war anfangs ziemlich unruhig - das wars aber auch schon. Ich hatte Schlimmeres befürchtet, aber der Kleine hat sich total schnell an die neue Freiheit gewöhnt. Er war wohl so weit. Vor Kurzem hab ich tagsüber versucht, ihn mit einem großen Tuch zu pucken, damit er schläft, das hat ihn aber wirklich gestört. Jetzt kann er nicht mehr ohne Händchen.
Schläft eurer denn tagsüber auch gepuckt?
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt noch?

Antwort von Woelckchen1 am 01.12.2011, 21:04 Uhr

Über dieses Thema haben wir in der Babymassage gesprochen. Da gabs auch ein Kind das das geliebt hat - die Krankenschwester meinte allerdings man sollte das nicht zu lange machen
1) besteht die Gefahr das sie sich umdrehen und von selbst nicht mehr zurückkommen und sich dann mit den Armen nicht abstützen können
2)soll es wohl nicht förderlich für die Muskulatur im Nacken sein

Punkt 1 leuchtet mir absolut ein

In dem Alter in dem unsere sind sollte das eigentlich lt. dieser Aussage nicht mehr gemacht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt noch?

Antwort von kessy08 am 01.12.2011, 21:32 Uhr

unser jonas:o) 4,5 monate,wird nach bedarf gepuckt nur wenn er besonders zappelig ist beim einschlafen und ohne arme.die arme halte ich ihm son bisschen fest bis er schläft.ich pucke schon immer mit ner decke.
lg yvonne mit jonas joel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt noch?

Antwort von Dawni am 02.12.2011, 17:41 Uhr

Wir pucken noch und solange sie in den großen swaddle me noch reinpasst mache ich das auch weiter. Sie war ja frühchen und braucht die Begrenzung einfach noch. Habe es schon ohne versucht am Tag aber da kommt sie erst nur schlecht in den schlaf und schläft dann auch nur kurz. Sie wedelt leider einfach noch zuviel mit den armen rum bzw. zuckt damit (einschlafmyoklonien)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.