Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike77 am 29.10.2012, 13:23 Uhr

Wer plant eine Hausgeburt?

Eigentlich komme ich aus dem Juli'12-Bus. Ich möchte mich heute kurz bei Euch einschleichen, denn das hat damals bei uns auch eine Hausgeburtsmami aus Juli'11 gemacht, um den Hausgeburtswilligen und auch den Zweiflern und Unentschlossenen Rede und Antwort zu stehen. Diese "Tradition" greife ich gerne auf. Wer sich als mit dem Thema Hausgeburt auseinandersetzen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen.

 
5 Antworten:

Re: Wer plant eine Hausgeburt?

Antwort von Mi86 am 29.10.2012, 16:40 Uhr

ist noch zu früh was dazu zu sagen vorallem muss man ja den verlauf abwarten aber da ich 30min zum krankenhaus brauche ist es mir zu unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer plant eine Hausgeburt?

Antwort von Conny82, 5. SSW am 29.10.2012, 16:48 Uhr

Ich bin noch gaaaaaaanz am Anfang, aber eigentlich ist das KH fuer mich schon klar :o

Aber bis dahin werd ich mir natuerlich von allen Arten noch die vor und Nachteile anhoeren. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer plant eine Hausgeburt?

Antwort von Reena, 5. SSW am 29.10.2012, 21:21 Uhr

Hey, das ist aber nett von dir :-)

Ich bin am überlegen, ob ich eine Hausgeburt wagen soll oder nicht. Mein erstes Kind habe ich im Krankenhause geboren, war auch alles Ok, aber die Vorstellung mein Kind zu Haus zu bekommen gefällt mir besser.
Ich weiß nur noch nicht ob ich so mutig bin ;-)

Warst du dir von Anfang der Schwangerschaft sicher, dass du eine hausgeburt möchtest oder hat sich der Wunsch erst im Laufe der Schwangerschaft entwickelt?

LG Reena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer plant eine Hausgeburt?

Antwort von Vania am 30.10.2012, 7:59 Uhr

Ich würde gerne, aber mit ner KS Narbe ist es leider zu gefährlich. Es sei denn, ich verliere das Kind unterwegs, dann lieber gleich zuhause ;-). Die 3. Geburt (2. normale) hat nur 45 Min gedauert, in meine Wunschklinik habe ich 35 *pfeif*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer plant eine Hausgeburt?

Antwort von Traumbaby-2013 am 30.10.2012, 8:19 Uhr

Hallo,
das ist aber nett!

Ich würde super gern, aber geht das auch beim 1. Kind?
Sollte alles okay sein, dann werde ich mich wohl zwischen Geburtshaus und Hausgeburt entscheiden...
Aber jetzt so ganz am Anfang sagt sich das vielleicht leichter...

Also abwarten und Tee schlürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.