März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky91, 12. SSW am 04.09.2022, 23:54 Uhr

Wer noch…

…von euch ihr Lieben hat in diese Schwangerschaft bis jetzt abgenommen?
Ich bin in der 12 SSW und habe schon 5 kg abgenommen -.- !! Ich habe heftige Appetitlosigkeit, ich versuche mal ein bisschen Obst zu essen oder ne Scheibe Toastbrot mit Gouda Käse drauf runterzubekommenden , echt schwierig !
Hat jemand von euch Tipps irgendwie wie ich dazu kommen kann mindestens normale Mahlzeiten pro Tag zu essen, außer nur 1 mal und mich zu zwingen?

Alles Gute euch allen weiterhin .

 
9 Antworten:

Re: Wer noch…

Antwort von Becky91 am 04.09.2022, 23:56 Uhr

Mein Magen knurrt auch die ganze Zeit und ich habe ständig Hunger, aber null Appetit und kann nicht essen und dadurch kommt auch die leichte Übelkeit oder manchmal kommt es fast dazu, dass ich mich übergeben muss !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch…

Antwort von Claudia91, 15. SSW am 05.09.2022, 7:23 Uhr

Hallo

Och hab die ersten 12 Wochen auch abgenommen, 2 Kilo. Da mir soooo übel war .
Jetzt in der 15. Woche sind 3 Kilo wieder oben ca.
Hab aber von der letzten Schwangerschaft noch 8 Kilo oben so das man noch keinen Baby Bauch sieht was mir ganz recht ist da ich eben mit mehr Gewicht schon gestartet bin und hoffe das es nicht wieder +20 Kilo werden wie bei der ersten

Aber keine Angst, viele nehmen am anfang ab und holen das dann auf später.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch…

Antwort von Lilly2022, 13. SSW am 05.09.2022, 7:26 Uhr

Guten Morgen
Ich kenne das, ich habe bei meiner Tochter (1.ss) 7kg abgenommen und aktuell bin ich auch bei 7kg, da ich nun aber wenig essen mag, denke ich wird es nun wieder hochgehen. Ich musste zwischenzeitlich Cariban nehmen, 2Tabletten pro Tag (ssw10-12), weil ich kaum mehr stehen konnte und mit Kleinkind zu Hause konnte ich mir das nicht leisten. Es hat mir wirklich sehr geholfen. Appetit ist noch immer nicht da, ich esse Zwieback, Brot ohne etwas drauf, Suppen. Mehr geht noch nicht. Ich bi n zuversichtlich, dass der Appetit und die Lust auf essen bald wieder zurück ist drück dir die Daumen, dass das auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch…

Antwort von Kürbiskopf89, 15. SSW am 05.09.2022, 7:27 Uhr

Hallo Becky,

ich musste mich auch fast täglich für 5 Wochen übergeben. Ich konnte zum Glück aber den Rest vom Tag meistens etwas Essen, deswegen habe ich jetzt zwar nicht abgenommen aber auf der Waage bewegt sich noch gar nichts bei mir. Ich habe auch so gut wie keinen Appetit und nur selten Gelüste, wenn ich ans Essen denke, dann bekomm ich eine Art Kloß im Hals und kochen ist wirklich grenzwertig wegen den ganzen Gerüchen.
Seit einer Woche wird es aber langsam besser, ich breche nicht mehr und die Übelkeit lässt nach. Was mir viel geholfen hat sind verschiedene Suppen, Banane und Joghurt. Und so blöd es klingt, ich bin im Kopf verschiedene Mahlzeiten durchgegangen und dann gab es welche wo mir nicht gleich übel wurde beim Gedanken daran, das haben wir dann gemacht und beim Essen war es dann auch lecker und gar kein Zwang. Nur die Überwindung am Anfang....
Was sagt denn dein Arzt dazu? Ich weiß ja nicht, ob du sowieso schon eher sehr schlank bist und es für dich auch gefährlich werden kann. Aber das Frauen am Anfang auch Mal annehmen habe ich jetzt schon öfters gehört, das wird dann in ein paar Wochen bestimmt schon anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch…

Antwort von Kitty84!, 12. SSW am 05.09.2022, 7:48 Uhr

Schönen guten Morgen,

Ich kenne das von den letzten 12 Wochen nun auch- abgenommen hab ich aber wenn dann nur n Kilo oder so- also nicht der Rede wert!

Problem war dann bei mir auch, dass ich nichts einkaufen konnte! Bin dann immer durch den Supermarkt und dachte mir bei Allem: bah, wer will denn das?

Dann hatte ich folglich Lebensmittel zuhause, die in Kombi überhaupt keinen Sinn gemacht haben und sowieso war Null Appetit da!

Mein Vorschlag, vielleicht hilft es dir:

Wenn jeder mal so aufschreiben, was für tolle "Dauerbrenner" er hatte, sind vielleicht ein paar Vorschläge dabei, mit denen du Leben kannst? Ideen bei Appetitlosigkeit zu haben ist ja schon unmöglich und so findest du vielleicht was?

Ist aber nur eine Idee !

Ich fange mal an:

Frisches Vollkornbrötchen mit Kräuterfrischkäse und Salatgurke

Bruschetta

Griesnockerlsuppe

Naturjoghurt mit Früchten- bevorzugt Bananen

Butterbrot

Käse-Weintraubensalat mit roten Zwiebeln und Petersilie

Kartoffeln mit Gurkensalat (Dill-Joghurt-Dressing), manchmal auch mit Lachs

Kartoffeln mit weißer Dillsauce

UND:
TOFFIFEE

Ich hoffe, meine Idee ist nun nicht ganz falsch und dass ggf auch nur 1 Gericht dabei ist, welches zumindest etwas anregt!

Ansonsten: nimm den Druck von dir! Es wird weder dir noch dem Baby im Normalfall schaden und besser!

Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch…

Antwort von Peeech32 am 05.09.2022, 9:05 Uhr

Ich mach mal weiter ...

Grießbrei mit roter Grütze
Hühnersuppe
Haferflocken
Kartoffelbrei
Toast mit Käse und Tomaten
Nudeln mit Tomatensauce
Zwieback mit Tee
weiche Schokobrötchen vom REWE
Joghurt jeglicher Art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch…

Antwort von Claudia91, 15. SSW am 05.09.2022, 12:30 Uhr

Ich konnte eine Zeit lang nur das Essen. Und auch da musste ich mich zwingen etwas zu essen.

Butterbrot mit Salz und karotten
Joghurt
Käsebrot
Salzstangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch…

Antwort von Minimäuschen, 14. SSW am 05.09.2022, 13:15 Uhr

Ich weiß nicht, wie viel ich zu oder abgenommen habe. Von Woche acht bis elf hatte ich auch kaum Appetit. Inzwischen ist die Übelkeit aber verflogen und ich könnte ständig essen.
Ich würde noch ein paar Wochen Geduld haben und darauf vertrauen, dass es besser wird. 5 kg sind jetzt auch noch nicht kritisch, falls du nicht vorher schon Untergewicht hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch…

Antwort von Bella2015, 14. SSW am 05.09.2022, 22:17 Uhr

Ich drücke dir erst mal dolle die Daumen,dass es ganz bald besser wird mit deinem Appetit.
Ich würde an deiner Stelle schauen,dass es auch nicht zu zwanghaft wird mit dem Essen dadurch entwickelt man vielleicht immer mehr eine Sperre gegen das Essen. Auch wenn es bestimmt schwer fällt.
Sonst könntest du auch mit zuckerhaltige Sachen probieren den Blutzucker zu erhöhen und somit den Appetit zu fördern z.B Honig, Fruchtsaft oder auch Obst. Der Körper bekommt durch den Abfall des Blutzuckers wieder Appetit/Hunger, um den Blutzucker zu erhöhen.
Dann gibt es auch Lebensmittel die appetitanregend sind oder auch pflanzliche Medikamente( würde ich aber mit dem FA abklären).
Deine Bedenken würde ich auch mit dem FA klären. Vielleicht kommt da noch eine neue Idee.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.