Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waldra, 15. SSW am 10.12.2021, 13:12 Uhr

Wer lässt sich überraschen?

Ich lese hier schon von einigen Outings - und natürlich, ich bin ehrlich, auch ich bin sehr neugierig, was es wird.

Trotzdem möchte ich mir das Geschlecht nicht sagen lassen. Ich will es einfach auf mich zukommen lassen, ohne "voreingenommen" zu sein.

Bei unserem Sohn haben wir es genauso gehandhabt - hier wusste ich einige Minuten nach der Geburt nicht einmal, was es ist, so schnell haben sie ihn von mir fortgebracht, weil es dem armen Wurm nicht sehr gut ging. In der Situation war das Geschlecht auch unglaublich unbedeutend.

Gibt es hier noch jemanden, der sich überraschen lassen will?

 
9 Antworten:

Re: Wer lässt sich überraschen?

Antwort von Rahme284, 15. SSW am 10.12.2021, 13:54 Uhr

Ich bin so neugierig ich will es am liebsten sofort wissen

Auch wenn wir nach dem Spruch Hauptsache gesund eingestellt sind, alles was man über das Baby rausfinden kann interessiert mich brennend!

Beim letzten Ultraschall meinte meine FA merklich erstaunt "oh das Herzchen schlägt aber sehr kräftig" und das fand ich schon eine "interessante" Info obwohl sich damit nichts anfangen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich überraschen?

Antwort von Minimimmi, 12. SSW am 10.12.2021, 13:57 Uhr

Ich finde es auch toll sich überraschen zu lassen, bei unserem ersten Kind wurden wir unfreiwillig überrascht, es gab einfach bis zum Ende kein eindeutiges outing fand das echt toll, bei Nummer zwei waren wir dann aber doch zu neugierig und haben es uns sagen lassen. Wir haben jetzt zwei Jungs. Jetzt erwarten wir Zwillinge und da wir demnach echt noch einiges dazu kaufen müssen und ich irgendwie kaum neutrale Kleidung, die mir gefällt, finde hoffe ich auch diesmal auf outings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich überraschen?

Antwort von Nannirine, 14. SSW am 10.12.2021, 14:15 Uhr

Hallo Waldra,

Wir lassen uns jetzt beim 4. auch überraschen, bei meiner dritten SS war irgendwie so ein unangenehmer Druck von außen da ich bereits 2 Jungs hatte.

Es hört sich vielleicht komisch an, aber da dann tatsächlich ein Mädchen kam, ist nun kein Druck, und ich freue mich sooo unendlich bis zur Geburt zu warten.

Letztendlich war alles gut so wie es gekommen ist, ich glaube es ist wichtig da ganz nach seinem Gefühl zu gehen.

Habt ihr ein Gefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich überraschen?

Antwort von mausi0710, 12. SSW am 10.12.2021, 14:57 Uhr

Hallo Nannirine,

Ansich finde ich den Gedanken sehr schön, sich überraschen zu lassen.
Nur leider bin ich von Natur aus sehr neugierig
Und würde wahnsinnig werden es nicht zu wissen .

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft ein Gefühl von einem Jungen nun bin ich mir nicht mehr 100% sicher.
Vom Gefühl her, habe ich bei meiner Tochter damals recht gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich überraschen?

Antwort von Kleid, 14. SSW am 11.12.2021, 1:53 Uhr

Hallo Waldra, ich habe bereits eine Tochter, die Schwangerschaft war teilweise mit gesundheitlichen Problemen begleitet, da war das Geschlecht echt Nebensache. Als sich mein Zustand (ich meine nicht Übelkeit...) gebessert hat, wollten wir es schon wissen. Momentan geht's mir super, wissen möchte ich es auch wieder, wenn es wie bei der großen erst spät ein Outing gibt, ist es nicht schlimm. Bei einem Jungen bräuchte ich noch ein paar Klamotten, das ist auch ein Grund, warum ich es wissen will. Ich freue mich jetzt einfach auf mein Regenbogenbaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich überraschen?

Antwort von mlle.sakura, 16. SSW am 11.12.2021, 2:28 Uhr

Bei mir ist es das dritte Kind. Ich finde den Gedanken, sich überraschen zu lassen schön, für uns ist das Geschlecht auch überhaupt nicht wichtig. Allerdings finde ich es schön, das Baby schon in der Schwangerschaft mit Namen anzusprechen, vorallem
auch für die Kinder. Und es erleichtert auch erstmal die Namenssuche, da steht nämlich noch überhaupt nichts fest
Von daher, nein, wir wollen uns nicht überraschen lassen, aber ich möchte auch kein Rätselraten und von meiner Ärztin erst das biologische Geschlecht erfahren, wenn sie sich wirklich sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich überraschen?

Antwort von Tolu1604, 13. SSW am 11.12.2021, 9:54 Uhr

Momentan will ich es nicht wissen. Weil ich verspür von Außen auch diesen Druck. Ich hab zwei Jungs und ständig höre ich die Aussage, na hoffentlich wirds ein Mädchen, ich wünsch euch ein Mädchen, wars wohl noch ein Versuch für ein Mädchen, dass nervt mich langsam. Ganz toll ist auch die Aussage, ihr seid ja mutig, 3 Kinder
Dass zieht mich alles ganz schön runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich überraschen?

Antwort von Nannirine, 15. SSW am 11.12.2021, 10:49 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen, ja wirklich, ich fand es schon fast unverschämt. Klar ist es nett gemeint. Bei mir war es tatsächlich so dass ich mir schon beim 1. Kind ein Mädchen gewünscht hatte, und beim 2.auch.

Ich liebe meine Jungs natürlich und vorallem bei der 3. Ss hab ich mich dann ganz bewusst auf einen 3. Sohn eingestellt, weil klar, ein Mädchen zu bekommen war total schön, aber wir wollten eben ein 3. Kind, egal was kommt.

Dennoch musste man sich schon fast verteidigen, bzw. den Sohn in Spe.
Da blieb wenig Platz für meine eigenen Gefühle.

Was mich in der SS immer guter Hoffnung sein ließ ist ein Vers aus der Bibel :

Ehe ich ich ich im Mutterleib geformt habe, kannte ich dich schon.

Wow, wie schön ist das?
Es war schön lange klar welches Baby zu mir kommt

Ich bin ehrlich, ich würde mir diesmal wieder ein Mädchen wünschen, aber da ich unbedingt verhindern will enttäuscht zu sein und nach der Geburt einfach nur dankbar, will ich oder wir uns überraschen lassen.
So wie es ursprünglich gedacht war

Wünsche euch einen schönen Tag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich überraschen?

Antwort von Minimimmi, 12. SSW am 11.12.2021, 12:14 Uhr

So geht es mir auch. Wir haben jetzt auch zwei Jungs und mir wurde auch schon oft gesagt „hoffentlich diesmal dann ein Mädchen“ ich könnte da ehrlich so brechen bei diesen Aussagen. Als dann klar war das es Zwillinge werden kam „dann hoffentlich zwei Mädchen, damit Gleichstand ist“ wir freuen uns, egal welches Geschlecht die Mäuse haben. Ich tendiere diesmal auch sehr stark dazu, das Geschlecht in dieser Schwangerschaft nur mit meinem Mann zu teilen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.