Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Initia, 40. SSW am 17.05.2015, 11:45 Uhr

wer kugelt denn noch??

Hallo, ihr Lieben!

Würde mich mal interessieren, wer überhaupt noch alles kugelt bei uns. Wie geht es euch? Versucht ihr irgendwelche Mittelchen, um den Geburtsbeginn zu beschleunigen?


Ich fang mal an:

ET ist am 20.05., also in 3 Tagen,

Anzeichen: Wehen sind ab und zu da, aber beim letzten FA-Termin war noch alles zu. Das Baby ist in den letzten 2 Tagen seeehr aktiv. und ich seeeehr gereizt!!

Werde heute Abend mal wieder Himbeerblättertee trinken und meinen Liebsten verführen.. Jetzt mach ich erstmal ein wenig Hausarbeit, setzt mich ab und zu auf den Gymnastikball und nachmittags mach ich einen Spaziergang. Soll ja alles die Wehen fördern..

Ungeduld: Auf der Skala von 1-10: heute bei 8!!!!!!!!!!!

 
13 Antworten:

Re: wer kugelt denn noch??

Antwort von Tamy94, 40. SSW am 17.05.2015, 12:19 Uhr

Hallöchen,

also ich kugel noch mit.
ET ist am 24.05, also in genau 7 Tagen.

Anzeichen: Eigentlich so ziemlich wie bei dir. Hab auch ab und an mal Wehen, seid heute erst wieder. Beim letzten FA Termin, waren die Wehen auf einmal verschwunden, aber MUMU fingerdurchlässig, oder wie sich das schimpft, :)

An mittelchen habe ich noch gar nichts ausgetestet. Hausarbeit versuche ich aber auch wieder verstärkt selber zu machen um zumindest ein wenig den Wehen entgegen zu steuern.

Ungeduldig: Heute bei 8. Mein Mann sieht mich bei jeder kleinen Wehe, schon total erwartungsvoll an, könnte ja doch los gehen :) :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kugelt denn noch??

Antwort von phoejo, 38. SSW am 17.05.2015, 12:19 Uhr

Ja, das interessierte mich doch auch mal....man verliert ja hier langsam den Überblick.

also, mein ET ist der 3.6.,
ABER: KS ist am 26.5.

Kindchen sitzt noch gaaanz weit oben,
Null Wehen
fühlt sich alles an, wie immer!

Jetzt am 15. war mein letzter FA-Termin und alles noch gaaanz weit oben, alles zu!
Da es ein KS wird, mache ich keine besonderen Spierenzchen zwecks Geburtsförderung - brauch ich ja nicht.
Einzig meine Brustwarzen baue ich ein wenig mit der Niplette auf....in der Hoffnung, dass es was bringt und mir dann beim Stillen hilft.

Ungeduld: heute bei 4!!!
Freue mich auf das Vorgespräch am 21....ich glaube über Pfingsten werde ich dann auch sehr nervös werden! Hoffe aber, dass sie mich im KH am 21. ein wenig beruhigen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kugelt denn noch??

Antwort von DieKatha1984, 39. SSW am 17.05.2015, 12:30 Uhr

Hallooo,

ich kugel noch...meine Ärztin meint, es tut sich noch nichts. Mein ET ist am 30.05. also in 13 Tagen. Mein Kleiner liegt auch noch nicht fest im Becken, das lässt mich etwas unentspannt durch die Gegend laufen, weil ich immer denke, falls die Fruchtblase platzt, muss ich liegen und muss so abtransportiert werden. Doofe Vorstellung! Hab mir neben mein Bett Wechselkleidung gepackt, falls mir dort die Fruchtblase platzt. Dann muss ich nicht im nassen Schlafanzug weggebracht werden
Ich hab immer mal wieder sehr leichte Wehen aber nichts spektakuläres und auch nicht regelmäßig... eigentlich wollte ich nicht in den Juni kugeln aber wer weiß?
Zur Vorbereitung mach ich ein bisschen Yoga, um das Becken zu lockern und trinke fleißig den Himbeerblättertee. Ansonsten versuche ich, trotz großer Faulheit immer ein bisschen in Bewegung zu kommen. Zum Spazieren kann ich mich aber irgendwie nicht mehr aufraffen...vielleicht würde das helfen?!
Ich wünsche allen eine schöne letzte Kugelzeit und allen, die bereits kuscheln dürfen, eine tolle erste Zeit mit euren Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kugelt denn noch??

Antwort von Tantechrisi, 39. SSW am 17.05.2015, 12:39 Uhr

Ich Kugel auch noch....30.5 is Termin....ich geh zweimal in der Woche zur Akupunktur...nehm Globulins und trinke fleißig himbeerblättetee dreimal am Tag....aber es tut sich noch nichts...hatte vor einer Woche mal Wehen, aber die waren nicht stark..bin gespannt,wenn's losgeht!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kugelt denn noch??

Antwort von KatiKlee, 40. SSW am 17.05.2015, 13:05 Uhr

...ich kugel auch noch. Morgen ist ET. Richtige Anzeichen gibt es nicht, gab es in der ersten Schwangerschaft aber auch nicht, plötzlich ging es los. Irgendwie rechne ich so mit dem 20sten bis 22sten. Bis dahin bin ich einigermaßen ruhig. Einmal die Woche geh ich zur Akupunktur. Spazieren geh ich sowieso mit dem Hund. Die letzte Geburt begann in der Nacht nachdem wir abends Sex hatten. Je nach Lust und Laune werden wir in den nächsten Tagen drauf zurückgreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kugelt denn noch??

Antwort von Nele030, 39. SSW am 17.05.2015, 13:39 Uhr

Ich Kugel auch noch mit euch. ET ist der 31.05.. Es tut sich noch nicht viel bei mir. Hab so zwischendurch mal eine kleine Wehe, ab und zu ein ziehen in den Oberschenkel und eine harten Bauch. Mein Bauchzwerg ist seit 2 Tagen ungewohnt ruhig. Vorher hat er fast den ganzen Tag geturnt und mittlerweile mehrfach täglich nur so 10-15 min.
Mach weiterhin meine Hausarbeit und trinke Himbeerblättertee. Ich vermute, daß ich über Termin gehe, aber kuscheln wäre mir lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kugelt denn noch??

Antwort von sag-mal-Kanada-2019, 41. SSW am 17.05.2015, 14:40 Uhr

Ich kugel auch noch!!!

Et war am 14.05...... Hab zwar ständig Wehen, aber zu schwach....

Mittwoch wird eingeleitet wenn bis dahin nichts passiert ist.... Hatte in der ersten Schwangerschaft nach der Geburt das Hellp Syndrom, deswegen wird so früh schon eingeleitet bei Et +6....

Mal schauen wie schnell das dann geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kugelt denn noch??

Antwort von yola-noah am 17.05.2015, 14:53 Uhr

Bin heute ET+6... und meine Hoffnungen schwinden immer mehr. :(

Ich trinke seit ET+1 Eisenkrauttee und meine Frauenärztin hat schon zwei mal eine Eipollösung probiert. Heute war ich im KH zur Kontrolle...alles ok. Morgen dann wieder bei der Frauenärztin. Stelle mich mittlerweile wieder auf eine Einleitung ein, wäre dann wohl am Donnerstag oder so. Mal sehen, wie es dann ausschaut und wie lange man warten kann :)
Schade, hätte sooooo gerne die Wehen diesmal Zuhause bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kugelt denn noch??

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 17.05.2015, 14:58 Uhr

Ich kann Dich so gut verstehen!!!!!! Ich drück Dir ganz fest die Daumen das es heute noch los geht!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kugelt denn noch??

Antwort von Biene88, 39. SSW am 17.05.2015, 15:03 Uhr

Et bei mir am 29. also noch 12 tage. aber ich sehs noch nicht kommen. ehrlich gesagt wäre mir ein junikind lieber, da mein großer schon im mai geburtstag hat. ich geh ein mal die woche zur akupunktur. hatte bisher ein mal übungswehen, jetzt immer mal wieder harter bauch, aber nichts ernsthaftes.

bewegungsmäßig bin ich durch den großen genug gefordert.

ungeduld bei 0. da der große auch 6 tage drüber war, denke ich, wirds diesmal auch nicht pünktlich.

leider reagier ich total auf die hormone im sperma, deswegen sind mein mann und ich auf sparflamme, das ist viel schlimmer, als das warten aufs kind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kugelt denn noch??

Antwort von Cati1810, 41. SSW am 17.05.2015, 15:36 Uhr

ET war am 14.05.

Bin tierisch genervt und ungeduldig. Mein armer Mann. Haben Freitag versucht es anzustupsen mit super Wehen die aber leider trotz spazieren gehen wieder verschwanden. Heute scheint es genau das gleiche zu werden. Anstupsen funktioniert ja und ich hab ja schon seit Wochen Wehen aber immer zu schwach oder sie gehen weg. Ich versteh das nicht. Will nicht wieder ne Einleitung. Sagt mal ist das unser Kopf? Anscheinend produziere ich ja diesmal Wehen aber wieso bleiben die denn nicht? Scheinbar bin ich ja nicht die Einzige der es so geht.

Wie lange wartet ihr denn, ihr die schon drüber seit? Hab morgen nen Termin mit meiner Hebamme und eigentlich will ich schon die 14 Tage warten. Baby ist nicht groß und wird super versorgt also warum auch. Verrechnet hat sich auch keiner hatte nen regelmäßigen Zyklus.

Also so sehr es auch nervt und mich echt frustriert würd ich dem Baby gern die Entscheidung überlassen wann es denn raus will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kugelt denn noch??

Antwort von Lena-und-Jonas2015, 41. SSW am 17.05.2015, 19:37 Uhr

Hallo !
Ich kugel auch noch.. Bin heute bei 40+1 und bin jetzt schon super ungeduldig und auch ein wenig genervt... Habe schon seit Ende März den Befund gehabt, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist und nun will der Kleine doch nicht raus.. Habe am Tag ab und an mal kleinere Wehen, aber leider nie etwas Ernstes bzw. verschwindet dann alles wieder..

Zusätzlich bombadieren uns auch noch die Familie und Freunde jeden Tag mehrmals mit Nachrichten und Anrufen, ob der Kleine denn nun da sei und mein Lebensgefährte kann seinen Urlaub auch nicht mehr rausschieben.. Das heißt, dass uns später weniger Zeit zu dritt bleibt, wenn der Kleine noch länger im Bauch verweilt .... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kugelt denn noch??

Antwort von würmchen13 am 17.05.2015, 20:02 Uhr

Ich hab et am 25.5
meine nerven werden immer dünner
Trink täglich himbeerblättertee und mach heublumen dampf sitzbäder außerdem geh ich einmal die Woche zur Akupunktur und an Spaziergängen mangelt es auch nicht.
beim letzten frauenarzt Termin meinte sie es sind wehen zu sehen (die ich nicht wirklich gespürt hab) mumu sei fingerdurchlässig...
jetzt heißt es Geduld und himbeerblättertee trinken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.