August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abwesende, 38. SSW am 26.07.2022, 11:54 Uhr

Wer kugelt bald aus?

Hey ihr Lieben,

Mein ET ist der 5.8, doch seid Sonntag verliere ich mehr und mehr den Pfropf und erste leichte Wehen waren auch auf dem ctg gestern…
Gefühlt bin ich noch nicht soweit dass es doch noch Juli wird Klamotten liegen auf einen Haufen, Tasche ist halb gepackt, Partner ist nervöser wie ich und macht sich schon einen Kopf (sein zweites Kind, mein erstes) er weiß was auf mich zukommt und hat Angst mir nicht helfen zu können bei der Geburt. Ich bin da noch sehr gelassen.

Wer hat denn auch schon Anzeichen? Und meint es könnte Juli werden?

 
7 Antworten:

Re: Wer kugelt bald aus?

Antwort von Tani77, 38. SSW am 26.07.2022, 12:51 Uhr

Hallo Hallo.
Ich sollte eigentlich gestern aufgrund extremer Wassereinlagerungen und Rückenschmerzen sowie meiner Symphise und seit zwei Wochen so gut wie keinen Schlaf und immer wieder wehen eingeleitet werden.
Wir also ins Krankenhaus sollten um 9 da sein. Alle kreißsääle voll.
Würdedann aber alles untersucht.
Ultraschall, CTG und Blut abgenommen.
Mit unserem kleinen ist alles bestens ist im Becken ca 3300g und etwa 52 cm groß
Der Arzt hat mir eine Eipollösung gemacht Muttermund ich bei 2 cm und meinte wenn bis Mittwoch also morgen es von selbst losgeht soll ich um 8 Uhr kommen dann wird eingeleitet.
Gestern abend dann um etwa 20 Uhr fingen dann leichte wehen an sie immer stärker wurden. Aber nicht so dass ich sage, jetzt muss ich ins Krankenhaus
Dies ging dann bis ca halb 4 und dann war alles weg.
Keine einzige Wehe mehr bis jetzt
Mal sehen was der Tag so noch bringt
Also wird es bei mir definitiv ein Juli Baby sein
Mein Entbindungstermin ist der 12. August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt bald aus?

Antwort von Abwesende am 26.07.2022, 14:02 Uhr

Uihhh na da drücke ich dir die Daumen das der Kleine von selbst kommt. Und deine Beschwerden sich bald bessern das raubt ja deine Kräfte die du brauchst :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt bald aus?

Antwort von Tani77, 38. SSW am 26.07.2022, 14:41 Uhr

Ja das stimmt. Dann noch meine 22 Monate alte Tochter. Leg mich halt öfter hin.
Und danke fürs Daumen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt bald aus?

Antwort von Zeera, 37. SSW am 26.07.2022, 18:15 Uhr

Hallo

Mir geht es ähnlich. Verliere auch mehr und mehr den Propf, leichte Wehen auf dem ctg und MuMu 1cm seit letzter Woche. Heute war Kontrolle, aber hat sich nichts verändert.

ET ist der 16.08., aber da der Kleine in BEL liegt und sehr zierlich ist, haben wir uns für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Der Termin dafür ist am 09.08., also genau heute in 2 Wochen

Ich hoffe ja, dass mein Kleiner die 2 Wochen noch aushält. Tasche ist schon gepackt, falls er es sich spontan anders überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt bald aus?

Antwort von Abwesende am 26.07.2022, 22:51 Uhr

Meinst du er könnte sich noch drehen in den zwei Wochen?
Mein Partner wäre beruhigter würde er wissen dass man einen festen Termin hätte. So ist er immer noch sehr nervös und fragt bei jeden aua ob es eine Wehe ist

Bist du nervös oder kannst du dich mit dem Kaiserschnitt anfreunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt bald aus?

Antwort von Zeera, 37. SSW am 27.07.2022, 10:48 Uhr

Ich denke nicht, dass er sich noch drehen wird. Er war die ganze Schwangerschaft in BEL, außer am Anfang, da lag er auch mal Quer. Es gibt zwar eine geringe Wahrscheinlichkeit, aber mein Gefühl sagt mir, er hat seine Gründe warum er lieber so liegen/sitzen möchte.

Oh das kann ich gut verstehen Mein Mann weiß zwar wann es los geht, aber da ich jetzt schon so die einen und anderen Anzeichen habe, könnte es theoretisch auch vor dem Termin spontan los gehen und deswegen fragt auch er bei jedem Aua von mir, ob alles ok ist

Etwas nervös bin ich, weil es halt eine OP ist und ich dabei sogar wach bin (mag sowas überhaupt nicht). Ich versuche den Teil aber nach hinten zu schieben und mich mehr auf mein Baby zu konzentrieren, dann vergisst man alle Sorgen

Anfangs war ich ziemlich schockiert, als ich erfuhr, dass eigentlich nur ein Kaiserschnitt die Lösung ist und musste direkt los Flennen... Hormone halt.
Ich wollte halt immer eine normale Geburt und auf einmal war alles anders. Als der erste Schock vorbei war und ich in Ruhe nachdenken konnte, kam ich mir ziemlich blöd vor, denn eigentlich kommt es ja nur darauf an, dass es dem Kleinen gut geht und wenn eine normale Geburt nicht möglich ist, dann ist das so. Deswegen habe ich mich sogar recht gut damit nun anfreunden können. Ich bin sogar schon so aufgeregt und kann es kaum abwarten!

Ich denke, dass nicht bereit fühlen ist ganz normal und ist mal stärker, mal schwächer. Egal ob es noch im Juli los geht oder erst zum ET hin, letztendlich wirst du dich so sehr über dein Baby freuen, dass alles andere auf einmal wurscht ist. Ist zwar auch mein erstes Kind, aber ich bin fest davon überzeugt.

Bin gespannt und hoffe du schreibst, wenn du mit deinem Baby kuschelst

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt bald aus?

Antwort von Abwesende am 27.07.2022, 12:42 Uhr

Also bis jetzt macht sie doch keinerlei Anstalten früher zu kommen ich verliere nur täglich mehr und mehr Schleim.

Ich denke auch egal wie wir unsere Zwerge bekommen, das schönste ist es sie endlich in den Armen zu halten auch wenn dann der ganze Ernst des Lebens los geht. Da können dann unsere Lieben uns unterstützen anstatt immer nur zu zusehen wie man „leidet“. Mein Partner freut sich schon zu kuscheln.

Na dann fiebern wir zwei mal, wer zuerst kommen mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.