März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jeka26, 7. SSW  am 24.07.2014, 19:00 Uhr

Wer ist verantwortlich??

Hey ihr lieben, sagt mal wie ist das bei euch mit der Arbeit? Ich habe ja immer mal wieder die Blutung gehabt und naja... mit der Übelkeit ist es ja ziemlich extrem.Meine Chefin sagt sie könne es sich nicht leisten ständig ersatz für mich in den Startlöchern zu haben wenn mal wieder was ist und schwer tragen ect. Dürfen wah ja eh net.Da wir in unsere Gastro aber Selbstständig am Platz sind...kann uns das niemand abnehmen.Der Frauenarzt sagt er stellt einen keinen Berufsverbot aus...das muss der Betriebsarzt.Wir haben net mal einen und den den wir gefragt haben hat gesagt er könne gerne der Betriebsarzt werden....allerdings kann er das nicht machen...das muss der Gyn. Machen. AHHHHHHHHH was nun???? Jeder schiebt es auf jeden... und leiden tu ich. Was soll ich tun...???

 
11 Antworten:

Re: Wer ist verantwortlich??

Antwort von Kira0815 am 24.07.2014, 19:03 Uhr

Normal hat jede Einrichtung einen Betriebsarzt in der hinterhand - ansonsten stellt ein Berufsverbot der fa aus. Meins hat der frauenarzt von vornherein ausgestellt. Hätte er mirs net gegeben hätte mich die chefin von einer Betriebs ärztin angemeldet dann hätte ich da eins bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist verantwortlich??

Antwort von Janine266 am 24.07.2014, 19:18 Uhr

Dieses Kompetenzgerangel hatte ich in meiner ersten SS auch. Letztendlich hat mir dann doch mein FA das BV ausgestellt...aber echt nervig sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist verantwortlich??

Antwort von Jeka26, 7. SSW am 24.07.2014, 19:26 Uhr

Ja weil der Frauenarzt sagt.... Er wisse nicht ob meine Blutungen durch die Arbeut stäker werden würde und er könne ja auch nicht sehen ob es auf der Arbeit schwangerrengerecht ist....Der Betriebsarzt sagt....Icj weiss ja nicgt was Sie hat... das muss ja der Fa sagen ob das für Sie zumutbar ist und meinem Betrieb steh ich scheinbar im Weg.... Das ist doch zum Mäuse melken!!! Als was arbeitet Ihr wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist verantwortlich??

Antwort von Chase, 7. SSW am 24.07.2014, 19:32 Uhr

Erkundige dich bei deinem ördlichen Gesundheitsamt, die haben einen Amtsarzt. Der hilft bestimmt weiter und da achtet man auch auf die Einhaltung der Pflichten des AG bei Schwangeren am Arbeitsplatz. Man mzss dir beispielsweise die Möglichkeit eines Schonplatzes für gewisse Tätigkeiten geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist verantwortlich??

Antwort von Kira0815 am 24.07.2014, 19:36 Uhr

Hätte als Krankenschwester auf intensiv zu arbeiten begonnen. Das ging jedoch ohne angefangen zu haben ins bberufsverbot über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist verantwortlich??

Antwort von Kira0815 am 24.07.2014, 19:36 Uhr

Hätte als Krankenschwester auf intensiv zu arbeiten begonnen. Das ging jedoch ohne angefangen zu haben ins bberufsverbot über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist verantwortlich??

Antwort von gatto88, 9. SSW am 24.07.2014, 21:11 Uhr

Hey ich weiß wohl das dein betrieb dich freistellen kann, solange er die richtigen gründe nennt kriegt er das gehalt was er dir zahlt sogar rückerstattet.

wie es genau läuft weiß ich nicht, müsste aber dein betrieb schon wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist verantwortlich??

Antwort von Jenny-AC, 8. SSW am 24.07.2014, 22:04 Uhr

Hallo.
Ich hatte das auch und fand es so nervig meine Chefin sagte der FA muss mir das BV ausstellen und mein FA sagte das muss meine Chefin.
Also es ist so. Es gibt zwei Arten von BV die eine ist das individuelle und wird vom FA ausgestellt z.b. bei Blutungen. Das andere ist das generelle BV das muss dein Betrieb ausstellen. In beiden Fällen bekommt dein AG das Geld von deiner Krankenkasse wieder.
Bei mir war die Lösung das ich bei der Bezirksregierung angerufen habe und die Telefonnummer an meine Chefin weiter gegeben habe die dadurch den richtigen Ablauf erfahren hat.
In deinem Fall würde ich aber denken das es der FA aufgrund der Blutungen ausstellen muss.

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist verantwortlich??

Antwort von Jeka26, 7. SSW am 24.07.2014, 22:41 Uhr

Das sollte man denken das mein FA das macht...nur der sagt...da wartet man die Tage ab bis es nicht mehr blutet ubd dann geht man wieder arbeiten. :-/ Sie wüssten ja nicht ob es vom schonen besser werden würde.Scheinbar muss ich erst ne FG erleiden... bzw...noch eine... Aber danke für euren viele Antworten... Dann geht der Kampf wohl weiter ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein HA kann auch

Antwort von Jenny-AC, 8. SSW am 25.07.2014, 6:25 Uhr

Hallo
Sorry hatte ich vergessen. Also dein HA kann dir auch ein BV ausstellen.
LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist verantwortlich??

Antwort von Aramia am 25.07.2014, 17:26 Uhr

Vielleicht solltest du deinen FA wechseln, ich für meinen Teil hätte da jegliches Vertrauen in den verloren bei so einer Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.