Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_juna, 7. SSW am 10.10.2018, 12:23 Uhr

Wer ist noch nach Fehlgeburt hier?

Nachdem ich es jetzt bei dem ein oder anderen schon im Vorstellungs-Thread gelesen habe nochmal die Frage zum Sammeln:

Ich bin hier nach einer Fehlgeburt im Juni - und ich habe schon festgestellt, dass es sehr schwer ist, wieder so unvoreingenommen an die Schwangerschaft heranzugehen wie beim letzten mal. Beim letzten mal war ich mir sicher, dass das mit dem Baby klappt, diesmal traue ich mich irgendwie noch nicht so richtig, mich zu freuen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
8 Antworten:

Re: Wer ist noch nach Fehlgeburt hier?

Antwort von Steffi2411, 4. SSW am 10.10.2018, 12:35 Uhr

Mir geht es genauso wie dir. Ich hatte auch im Juni eine Fehlgeburt, in der 8. SSW, erstes Baby, damals zum ersten Mal schwanger. Es war ziemlich hart das zu verdauen und konnte den positiven Test heute Morgen gar nicht richtig glauben. Ich hatte sofort wieder Panik, dass Krümelchen erneut zu verlieren und habe tierische Angst vor dem ersten Frauenarzt-Termin aus Angst vor schlechten Nachrichten. Andererseits versuche ich mich zu freuen, es fällt aber schwer sich unvoreingenommen zu freuen. Bei jedem Toilettengang schaue ich sofort nach Blut zum Beispiel. Das ist echt blöd, hoffe, dass ich bald besser damit umgehen kann.

Ich wünsche dir alles Gute und alle meine Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch nach Fehlgeburt hier?

Antwort von Nubira1984, 7. SSW am 10.10.2018, 12:45 Uhr

Ich hatte vor der Geburt meiner Tochter auch eine frühe fehlgeburt. Selbst jetzt beim zweiten Kind ist man sehr verhalten. Erstmal FA Termin abwarten, erstmal die ersten 12 Wochen abwarten usw... viele Frauen haben eine Fehlgeburt erlebt. Es wird nur meist nicht darüber gesprochen. Nur deshalb bin ich überhaupt in diesem Forum gelandet der Körper regelt das mit einer nicht intakten Schwangerschaft einfach selbst. Nur diese ganzen Frühtests ist es zu verschulden, dass es überhaupt ans Licht kommt. Deshalb teste ich auch nicht vor mit und gehe erst zum FA wenn er mir sagen kann, ob es eine intakte Schwangerschaft ist. Ich glaube es ist schwer da total unbeschwert dran zu gehen aber du bist nicht allein außerdem hat man im Laufe der Schwangerschaft immer mal mehr und mal weniger Ängste und wenn der kleine Fratz da ist wird es nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch nach Fehlgeburt hier?

Antwort von alisa05, 7. SSW am 10.10.2018, 13:35 Uhr

Hallo
Ich bin auch leider nicht verschont geblieben
Nach meine Tochter hatte ich 3 FGs infolge mit und ohne AS. Danach 3 Jährige Weg zum Wunschkind 2 !!!! Mit Frauenuniklinik Kinderwunsch. Er kam auch zum Glück. Jetzt bin 38j und warte auf mein 3 tes Wunder.
Deswegen hat sich dies alles in die Jahre gezogen.
Die Abgst ist auch mein ständiger Begleiter. Ganz ehrlich bin froh wenn ich im Juni gesundes Baby halten darf. Und die SS Abschnitt abschließen kann.
Habe ehrlich gesagt nie schöne SS gehabt.
Die erste endete mit Gestose und Not ks
Die zweite endete mit massiven Nierenstau re 3 Grades BEL ebenso als KS

Bin vielleicht die einzige hier die die SS nicht genießt .!!!!!
Aber hoffen darf Manns ausnahmsweise auf schöne SS im Alter.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch nach Fehlgeburt hier?

Antwort von Bellalini, 7. SSW am 10.10.2018, 15:31 Uhr

Ich bin auch im april diesen jahres das erste mal schwanger geworden.
In der 10 ssw war ich noch tur kontrolle da war alles in Ordnung.
In der 12ssw erneut einen termin und da hat das herzchen aufgehört zu schlagen.
Hatte im juni dann die Fg mit ausschabung.
Ganze 3 monate keine Periode und dann direkt nachdem sie endlich kam hats wieder geklappt und hoffe das es diesmal bleibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch nach Fehlgeburt hier?

Antwort von Stina2002, 5. SSW am 10.10.2018, 20:32 Uhr

Mal ganz vorsichtig reinschleichen ....

Ich bin noch ganz frisch schwanger und versuche so hoffnungsvoll und zuversichtlich wie möglich zu sein.

Meine letzte Fehlgeburt liegt erst zwei Monate zurück - 10. August 2018 - ich war in der 8. oder 9 SSW.
Davor musste ich leider in der 14SSW mein Blubberbläschen gehen lassen - 20. September 2017

Ich bin inzwischen leider bereits 43 und dadurch ist das Risiko leider deutlich erhöht.

Allerdings habe ich auch mit Ü40 zwei gesunde Kinder bekommen - Tochter mit 40 und Sohn mit 41.

Außerdem habe ich noch einen großen Sohn von 11 Jahren und die Erfahrung, auch in jüngerem Alter kann es wieder verloren gehen - meine erste Schwangerschaft mit 28 endete leider auch mit einer Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch nach Fehlgeburt hier?

Antwort von die_juna, 7. SSW am 10.10.2018, 21:16 Uhr

Erstaunlich, wie viele dann doch von einer Fehlgeburt betroffen sind... In meiner Umgebung scheint es das selten zu geben - oder es wird nur nicht darüber gesprochen.

Ich selber war im Mai schon mal schwanger und hatte dann Ende Juni ne Ausschabung als in der 10. Woche das Herzchen auf einmal nicht mehr schlug und das Baby wohl auch schon eine ganze Weile nicht mehr gewachsen war.

Irgendwie schon beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so geht - und dass ihr es trotzdem wieder wagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch nach Fehlgeburt hier?

Antwort von shsa83 am 14.10.2018, 0:50 Uhr

Ich hatte auch vor 2,5 Wochen eine Fehlgeburt in der 5. Woche. Bin aber positiv und glaube fest an eine baldige Schwangerschaft

Halt dein krümelchen gut fest, alles wird gut gehen. Positive Gedanken helfen sicher.

Liebe Grüße
Sheila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch nach Fehlgeburt hier?

Antwort von laurasherzchen am 03.05.2019, 18:27 Uhr

Hallo Sheila,
Ich bin gerade zufällig auf deinen Post hier gestoßen. Ich hatte ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie du eine fehlgeburt.
Mich würde interessieren, wie es dir heute geht.

Liebe Grüße
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.