Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 40. SSW am 28.12.2012, 13:58 Uhr

Wer ist noch in der 39. oder 40. SSW und wie fühlt ihr euch??

Hallo meine Lieben,

bin heut ET - 3 Tage und ich fühl mich eigendlich recht gut, die letzte Nacht war seeeeeeeehr erholsam, ich habe 11 Stunden geschlafen (nur zwischendurch pipi machen) :-). Mein Kleiner Schatz hat es wie es aussieht nicht eilig. Nach dem Fehlalarm vor 8 Tagen hab ich zwar immer wieder mal Wehen aber noch nicht so das ich ins KH will. Schleimi ist auch noch drin...

Befund letzte Woche war Mumu 1cm auf und stark verkürzt.

Wie geht es euch und habt ihr Anzeichen das es bald losgeht... ich will endlich kuscheln aber andererseits Neujahr im KH zu verbringen hab ich auch nicht so viel Lust

LG Marienkäfer die jetzt dann ein Heublumendampfbad macht

 
5 Antworten:

Re: Wer ist noch in der 39. oder 40. SSW und wie fühlt ihr euch??

Antwort von Melony22, 39. SSW am 28.12.2012, 14:25 Uhr

Hu hu,
also mir geht es echt blendend. Mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt, habe keine spürbaren Wehen, die CTG Kurve ist kerzengerade und mein Mumu zu. Meine Kleine hat mich auch noch nie so geboxt das es schmerzt... Ich habe selten ein Stechen unten rum als würde sie mit dem Fingernagel pieksen und ich muss nachts oft aufs WC. Ich denke ich werde übertragen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch in der 39. oder 40. SSW und wie fühlt ihr euch??

Antwort von MomoJael, 40. SSW am 28.12.2012, 15:14 Uhr

Bin bei ET -5 ich fühl mich auch noch so, als ob noch ewig Zeit wäre.
Schlaf geht mal gut, mal nicht, meistens kommen dann die Übungswehen.
Mumu ist wohl schon ganz weich und fingerdurchlässig. Schleimi auch noch drin!

Jetzt ist auch endlich der Kopf fest im Becken. Also nix mehr mit liegend transportieren, juhuu!

Plazenta ist halt schon seid Wochen überreif. Fruchtwasser ist an der unteren Grenze, aber noch im Normalbereich. CTG ist immer nicht so gut, Herzschlag komplett durch sobald er wach ist. Wehen hats hin und wieder auch angezeigt.
Aber nicht stark und nicht regelmässig.

Ich hoffe er kommt doch noch spontan und es wird nicht wieder eine Einleitung. Aber dann sollte er sich langsam mal auf den Weg machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch in der 39. oder 40. SSW und wie fühlt ihr euch??

Antwort von Lea, 40. SSW am 28.12.2012, 16:28 Uhr

Ich habe Dienstag Termin. Wehen hab ich teilweise schon ordentlich, aber getan hat sich noch nichts. Mumu ist noch zu. Wegen Schwangerschaftsdiabetes wird Dienstag dann eingeleitet. Davor hab ich ziemlich Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch in der 39. oder 40. SSW und wie fühlt ihr euch??

Antwort von vanessa2012, 39. SSW am 28.12.2012, 17:37 Uhr

Also ich bin jetzt 39 ssw. ud bei mir tut sich relativ wenig mein mumu ist noch zu und der gebärmutterhals ist auch noch nicht verkürzt. Beim CTG ist auch noch nicht wirklich was von Wehen zu sehen. Er hats anscheinend nicht eilig.
Das einzige problem was ich momentan habe sind Wassereinlagerungen im ganzen körper die dan doch schon ganz schön auf die Gelenke gehen und das der kleine stark nach unten drückt, unter anderen auch ganz schön auf die blase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch in der 39. oder 40. SSW und wie fühlt ihr euch??

Antwort von Snoopy, 40. SSW am 28.12.2012, 23:54 Uhr

Hallo,
Ich bin heute 39+3ssw und hab auch nicht viel zum melden :-/ hab zwar ab und zu, meist abends, kleine wehen alle 10min, aber nach ne std ist alles wieder weg. Ansonsten Rückenschmerzen (hab die schon seit dem 4. Monat). Der Kleine ist auch schon ruhiger geworden.
Also dieses Jahr wird's wahrscheinlich nichts mehr passieren bei mir...

LG und viel Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39. Ssw und Corona positiv

Huhu Glückwunsch an alle Ausgekugelten! Leider hat mein Freund sich trotz Einschränkung von Kontakten und Maske auf der Arbeit Corona eingefangen. Bin jetzt seit heute auch positiv und merke schon ordentlich Erkältungssymptome. Da ich ...

von isa_2504, 39. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

39+0 SSW und die Ungeduld wächst

Hallo ihr da draußen. Ich wollte einfach mal die Gedanken los werden. Ich bin heute bei 39+0 SSW und hatte heute wieder Termin. CTG war super,natürlich keine Wehen. Leider hat meine Ärztin weder nach dem Muttermund, noch nach dem Gebärmutterhals geschaut. Ist meine 2te ...

von polzinmad, 40. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

40. SSW, Kopf noch weit oben....ich bin gespannt

Hallo ihr Lieben, bin heute 39+0. Sieht rein nichts nach Geburt aus. Sogar liegend müsste ich transportiert werden bei Blasensprung (Auto ist ok, kein RTW, außer bin unterwegs). Freitag darf ich dann nochmal zur Frauenärztin und sie guckt nach dem Köpfchen, ob sich was ...

von NeueMutti, 40. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Hallo 40 ssw

Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Zahl noch einmal erreiche. Ich war so fest davon überzeugt, dass es diesmal früher kommt. Ich bin mir auch immer noch zu 99% sicher, dass der ET falsch ist und ich eigentlich bei 39+ 3 schon bin. Da ich meinen Eisprung immer fühle. Heute ...

von Muffin2014, 40. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

SSW 39 und starke Erkältung - Hilfe

Hi Mädels Ich bin seit Donnerstag krank. Ich hab ziemlichen Husten, so dass der ganze Brustkorb weh tut. Fieber hatte ich nur kurz ein wenig erhöht. Mein Schnupfen war bis gestern glasig, also ein Virus, bei dem die ...

von LaMa20, 39. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Geburtsunreifer Befund und ab morgen 40. ssw

Huhu ihr lieben. Ich melde mich auch mal wieder. Hatte gestern meine letzte VU vor dem ET und der Arzt hatte leider nicht das gesagt was ich mir erhofft hatte. Muttermund vollkommen verschlossen. Gmh vorhanden (keine Ahnung wie lang) und Baby absolut noch nicht im Becken. ...

von 87Inga87, 39. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

HELLO 40 SSW

Wow unfassbar, heute ist es soweit, die 40 ssw ist abgebrochen! Ich hoffe so sehr das die kleine leni sophie sich in den nächsten Tagen auf den Weg macht, ich möchte nicht über den Termin gehen! Aber da sie uns seit Kinderwunsch sowieso schon 4 1/2 Jahre warten gelassen ...

von Silke2812, 40. SSW 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Schmerzen innenschenkel und druck im Unterleib 39. ssw

Hallo, habe seid gestern Abend starke Schmerzen in den innen Schenkeln und ein druck im unterleib. War heute beim Arzt, die sagte mir das der Kopf tiefer gerutscht sei und daher die Schmerzen kommen. Es wird aber irgendwie schlimmer, kann kaum laufen, hat jemand Erfahrung von ...

von Melly2907 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

So 40. SSW erreicht und MOrgen is der große Tag

Und ich bin so ein nervliches WRACK, ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen und bin Hundemüde. Mein Männe kam um 4 von der Nachtschicht und als er merkte das ich wach war war er ganz erstaunt. Ich weiß auch nicht, Heute passiert ja noch nichts, aber ich bin so tierisch ...

von Krümelchen_im_Bauch, 40. SSW 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.