Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iris79 am 12.05.2011, 15:10 Uhr

wer impft nicht?

teilweise wundert mich, das in deutschland so früh geimpft wird, und es wundert mich noch mehr kaum zu lesen das jemand nicht impft. wie schauts aus, wer läßt noch nicht impfen? bzw später erst

 
11 Antworten:

Re: wer impft nicht?

Antwort von claudia2406 am 12.05.2011, 15:18 Uhr

hallo,

wir impfen erst, wenn mausi 5/6 monate alt ist. unsere ärztin ist pro impfen aber kontra mit 8 wochen oder so.

lg

claudia & fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer impft nicht?

Antwort von Princess01 am 12.05.2011, 21:17 Uhr

Etwas später ist ja okay, aber garnicht ist grob fahrlässig! Nicht nur fürs eigene Kind sondern auch für andere ungeimpfte die dies aber nur aus gesundheitlichen Gründen sind etc.
Unsere wird ganz normal mit der U4 geimpft werden, finde ich auch sehr wichtig, man hat immerhin sehr viel Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer impft nicht?

Antwort von mr.bing am 12.05.2011, 21:22 Uhr

Kann mich Princess da nur anschliesen!
Bei meinem Jungen in der Krippe wurde sogar ein Impfpass verlangt, die Meinungen imHaus explodierten, ich fands gut und sicher1

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer impft nicht?

Antwort von Anja_B am 12.05.2011, 21:28 Uhr

Also, ich befürworte Impfungen absolut. Und auch das frühzeitige Impfen halte ich für richtig. Ich selber bin auch durchgeimpft und möchte den gleichen Schutz für mein Baby.

Da ich aus dem medizinischen Bereich stamme kenne ich auch genug Menschen, die durch Kinderkrankheiten ganz schlimme Schäden davongetragen haben. Menschen mit Impfschaden habe ich noch nicht kenngelernt.

Jedoch möchte ich niemanden der absolut gegen Impfen ist angreifen. Jeder sollte nach seiner Üerzeugung handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer impft nicht?

Antwort von ChrunchyS am 12.05.2011, 22:34 Uhr

Wir impfen erst später. Mein Großer wurde auch viel später erst geimpft. Und bei weitem nicht all das was vorgeschlagen wird.
Macht auch überhaupt keinen Sinn so füh und so viel zu impfen.

Aber dieses Thema bespricht man lieber nicht mit anderen weil es da soviele Pro´s und Contra´s gibt. Man kann sich nie einig werden und sollte die Meinung des anderen akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer impft nicht? erst später

Antwort von GerneEineMama am 12.05.2011, 23:42 Uhr

halte auch nix vom frühen impfen- erst wenn sie beikost zu sich nehmen wird- und dann auch nicht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer impft nicht?

Antwort von alisa05 am 13.05.2011, 9:24 Uhr

hi Mädels
ich bin generell für Impfung!! es ist ja nicht umsonst erforscht, wann und wie geimpft werden soll. ich denke dass da +/- paar Wochen macht ja nicht soooo viel aus, aber der Zeitplan bzw die Abstände sollen doch eingehalten werden. der kleier bekam seine erste 6-fache + pneumoimpfung mit 17wochen. mit 18wochen die erste rotavirusimpfung. ich habe alle Impfungen, meine Tochter auch + FSME und Meningokokken. Der kleiner bekommt auch alles.
ALSO ich bin fürs Impfen!!!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer impft nicht?

Antwort von Lian am 13.05.2011, 13:23 Uhr

Meine werden auch nach Fahrplan geimpft. Bloß die Papillom-Impfung werden wir noch abwarten und beobachten, aber bis dahin ist ja noch Zeit.
Liebe Grüße
Dreveth (die als ungeimpftes Kind mal Wundstarrkrampf gehabt haben soll und das in echt unangenehmer Erinnerung hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rotavirus so spät?

Antwort von Bibi_33 am 13.05.2011, 15:18 Uhr

meine ärztin meinte, die rotavirus impfung geht nur mit 8 wochen, später macht es keinen sinn stimmt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer impft nicht?

Antwort von Spätzlesfresser am 13.05.2011, 19:24 Uhr

Ich lass nicht impfen, bin ja nicht wahnsinnig!
Wenn dann mit einem Jahr...

Von wegen grob fahrlässig, so kleine babys zu impfen ist grob fahrlässig, das Immunsystem ist völlig unausgereift!
Es gibt überhaupt keine Langzeitstudien!

Naja, jeder wie er will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer impft nicht?

Antwort von edina am 14.05.2011, 9:46 Uhr

Es ist verantwortungslos meiner Kenntnis nach nicht zu impfen!!!
Es ist ebenso ein Missverständnis, dass zu früh impfen schlecht wäre!! Im Gegenteil! Das kindliche Immunsystem muss jeden Tag mit vielen Erregern fertig werden, es braucht Unterstützung bei gefährlichen. Da hilft kein stillen, so wichtig Stillen auch bei banalen Infekten ist, bei gefährlichen wie Kinderlähmung hilft das nicht. Und hier ist wichtig: je früher umso besser.
Es ist aber ebenso zu beachten, dass nicht alle Impfungen Sinn machen, die Rotaviren Impfung etwa.
Lg Edith mit ihren zwei Kids (*2004 und 2011)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.