Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 18.06.2011, 12:34 Uhr

Wer hatte schonmal eine AS ,wie läuft das genau ab?

Hi Sally,

ich kann es dir leider recht aktuell beantworten, weil bei mir die AS erst vorgestern war. Ich war am Tag davor zum Aufnahmegespräch im KH. Gespräch mit der Ärztin, nochmals Ultraschall und Untersuchung, dann Gespräch bei der Anästhesie und danach bin ich wieder nach Hause.
Am nächsten Morgen dann auf die Gyn, dann gab es ein Zäpfchen, damit der Muttermund weich wird. Bei mir war es etwas problematisch, weil sich die OP verzögerte und das Zäpfchen aber schon wirkte, ich Wehen bekam und es schon allein los ging. Kurz vor der Op gab es noch Beruhigungspillen. Dann wurde ich im Bett in den OP geschoben, Zugang gelegt, Narkosemittel gespritzt, Maske auf und ich war weg.
Ich bin dann später im Aufwachraum wieder zu mir gekommen, durfte nach einer Weile wieder auf die Station und abends konnte mich meine Familie wieder abholen.
Ich wurde so gegen 15/15.30 Uhr operiert und durfte kurz nach 19.00 Uhr wieder nach Hause.
Die OP merkt man ja nicht, danach ging es mir auch körperlich ganz gut, die Zeit vorher, nachdem das Zäpfchen gelegt wurde, war natürlich sehr nervenaufreibend.

Bei der FG davor hatte ich mit Tabletten eingeleitet und das Ganze ist dann zu Hause passiert, aber meine FÄ meinte, das geht nur bis zu einer bestimmten SSW. Daher musste ich nun zur AS.

Was für mich wichtig war und ich auch im KH gesagt habe, ich möchte nicht zu einer Schwangeren aufs Zimmer und darauf wurde auch geachtet.

Heute, knapp 2 Tage danach geht es mir körperlich wieder ganz gut.
Psychisch habe ich das Ganze noch nicht wirklich realisiert, ich fühle mich immer noch wie in einem bösen Traum und denke, das kann mir doch nicht schon wieder passiert sein.

Dir ganz ganz viel Kraft.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.