Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 18.06.2011, 10:05 Uhr

Wer hatte schonmal eine AS ,wie läuft das genau ab?

o.T

 
9 Antworten:

Re: Wer hatte schonmal eine AS ,wie läuft das genau ab?

Antwort von MichiThomas am 18.06.2011, 10:20 Uhr

Hallo S@lly
Es tut mir von Herzen leid das es Dir auch passiert ist
Ich habe Dir eine PN geschrieben

LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schonmal eine AS ,wie läuft das genau ab?

Antwort von babyfelix am 18.06.2011, 10:34 Uhr

Ich hatte selbst noch keine, aber ich wollte dir sagen: lass dich nicht drängen, wenn es sich für dich falsch anfühlt. In den wenigsten Fällen MUSS man wirklich ausschaben, irgenwann geht es in aller Regel von selbst ab.
Also, wenn du noch Zeit brauchst für deinen Abschied, dann warte noch.
Ich wünsch dir alles alles Gute, und dass du bald neuen Mut schöpfen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schonmal eine AS ,wie läuft das genau ab?

Antwort von marielchen am 18.06.2011, 10:56 Uhr

Hab Dir eine PN geschickt!

Ganz liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schonmal eine AS ,wie läuft das genau ab?

Antwort von knuffelchen13, 9. SSW am 18.06.2011, 11:00 Uhr

Liebe S@lly,
ich hatte auch noch keine AS, aber ich denke es ist gut, dass Du Dich zumindest mal mit der Frage danach auseinandersetzt. Das zeigt wie stark Du eigentlich bist.
Trotzdem denke ich da gerade an Deinen gestrigen Eintrag am Abend und das Du hoffst am Montag im US doch noch ein Herz schlagen zu sehen. Behalte Dir diese Hoffnung, auch wenn sie ganz klein ist, bitte bis zuletzt bei!!!!! Wir Menschen dürfen die Hoffung nie aufgeben!
Ich drück Dir beide Daumen und die Zehen auch!!!
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schonmal eine AS ,wie läuft das genau ab?

Antwort von luckycarlie am 18.06.2011, 11:02 Uhr

Liebe Sally, es tut mir sehr sehr leid, dass dir das jetzt auch alles passiert :((( Ich habe mich gegen die Ausschabung entschieden, ich habe gestern Medikamente genommen, damit die Blutungen richtig einsetzen, leider ist noch nix passiert, morgen muss ich dann wieder was nehmen. Ich hoffe einfach, dass ich es so schnell hinter mich bringen kann, Aber das hier einfach nur sitzen und warten, im Internet suchen, und vor sich hin überlegen ist natürlich auch nicht so angenehm.

Ich drück dich ganz ganz lieb,
Vielleicht begegnen wir uns ja bald in einem anderen Monatsforum wieder ....
Jeder sagt mir, das klappt schon, und vielleicht kann ich ja auch irgendwann dran glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schonmal eine AS ,wie läuft das genau ab?

Antwort von Muckelienchen, 10. SSW am 18.06.2011, 11:19 Uhr

Liebe S@lly,

auch ich kann noch nicht mit Erfahrungen einer AS hier schreiben. Noch nicht, denn wenn man das hier alles liest, bin ich echt nicht mehr sicher, was mich am 29.6. beim Arzttermin erwarten wird.
Mir ist zwar noch übel, aber DAS hat ja nichts zu heißen.

Ich denke mir immer, ist es bei dir die Hoffnung oder der Mutterinstinkt, der dich so grübeln lässt. Deine Zweifel kann ich absolut nachvollziehen.
Hast du dir schon eine zweite Meinung eingeholt. Und hast auch du das Herzchen nicht schlagen sehen?
Ich wünsch dir sooooo sooooo sehr, das alles ein böser Spuck war und das Herzchen doch noch bubbert. Ach wenn ich Wünsche erfüllen könnt, ich würd es machen.

Hör auf ein Herz und ich drück dir so die Daumen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schonmal eine AS ,wie läuft das genau ab?

Antwort von Sunshine4, 11. SSW am 18.06.2011, 11:29 Uhr

Hi Sally, hat mich auch richtig geschockt deine Nachricht. Kann gut mit dir mitfühlen. Mir ging es in den letzten beiden SS gleich. Ich habe allerdings keine Ausschabung machen lassen, weil ich denke, wenn die Natur entscheidet, dass ich mein Kind nicht bekommen soll, dann soll sie es auch selbst regeln. Dauert halt etwas länger und ist wie eine kleine Geburt. Mit einer AS ist das ganze laut meiner Freundin nicht ganz so langwierig und schmerzhaft. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe. LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schonmal eine AS ,wie läuft das genau ab?

Antwort von Goldspatz, 9. SSW am 18.06.2011, 11:56 Uhr

Hallo Sally,

ich hatte nun schon zwei AS.
Bei beiden aber nicht viel mitbekommen, da ich ja unter Narkose war.
Nach der ersten bin ich aufgewacht und hab total gefroren. Hab dann eine Wäreinfusion erhalten und einen Tee bekommen. Danach bin ich sofort nach Hause in die vertraute Umgebung.
Im Prinzip liegst du in einem kühleren Raum auf einem Stuhl wie beim Frauenarzt...dann schläfst du ein...und wachst auf einer Liege im Aufwachraum wieder auf. Davor hast du natürlich ein Gespräch mit dem Arzt und dem Narkosemenschen und kannst auch alles nochmal nachfragen. Da meine FÄ die AS selbst gemacht hat, kannte ich sie ja schon und war dann auch etwas entspannter - wenn man das in der Situation so nennen kann.

Beim zweiten mal hatte ich Tabletten bekommen, aber mein Körper hat wohl nicht alles losgelassen, so dass ich auch dann wieder zur AS musste.
Ich hatte jedoch Glück mit der Station und den Schwestern.
Eine Freundin von mir hatte ihre AS in einer anderen Klinik und hat sich gar nicht gut aufgehoben gefühlt. Sie ist wohl auch im Gang aufgewacht...Hol dir also auf alle Fälle vorher Infos über die Klinik ein.
Und sorge dafür, dass dich jmd. abholt und bei dir dann noch mit zu hause ist.
Bei mir war es so, dass mich mein Freund hingefahren hat...und als ich dann so langsam aufgewacht bin, haben sie ihn angerufen. So war er dann schon da, als ich aus dem Zimmer kam. Das war ganz gut, denn in dem Moment wollte ich einfach nicht allein sein. Zu hause ist es dann gut, wenn du noch etwas Ruhe hast, dich hinlegen kannst und jmd. da ist, der sich ein bißchen um dich kümmert.

Das ist die körperliche Seite...Ich bete für dich, dass du das psychisch gut verarbeiten kannst.

Läßt du es danach untersuchen?
Ich hab das leider nicht machen lassen, da man mir sagte, das wird erst nach der 3.FG gemacht...Nun habe ich jedoch mit einer Hebamme gesprochen und sie meinte, man kann es auch schon eher machen lassen...Schließlich sollte man ja wissen, woran es lag.

Andererseits passiert es bei so vielen Frauen einmal...und jede weitere Schwangerschaft geht gut.

Wenn du jmd. zum reden oder zuhören brauchst, dann meld dich einfach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schonmal eine AS ,wie läuft das genau ab?

Antwort von ursel7 am 18.06.2011, 12:34 Uhr

Hi Sally,

ich kann es dir leider recht aktuell beantworten, weil bei mir die AS erst vorgestern war. Ich war am Tag davor zum Aufnahmegespräch im KH. Gespräch mit der Ärztin, nochmals Ultraschall und Untersuchung, dann Gespräch bei der Anästhesie und danach bin ich wieder nach Hause.
Am nächsten Morgen dann auf die Gyn, dann gab es ein Zäpfchen, damit der Muttermund weich wird. Bei mir war es etwas problematisch, weil sich die OP verzögerte und das Zäpfchen aber schon wirkte, ich Wehen bekam und es schon allein los ging. Kurz vor der Op gab es noch Beruhigungspillen. Dann wurde ich im Bett in den OP geschoben, Zugang gelegt, Narkosemittel gespritzt, Maske auf und ich war weg.
Ich bin dann später im Aufwachraum wieder zu mir gekommen, durfte nach einer Weile wieder auf die Station und abends konnte mich meine Familie wieder abholen.
Ich wurde so gegen 15/15.30 Uhr operiert und durfte kurz nach 19.00 Uhr wieder nach Hause.
Die OP merkt man ja nicht, danach ging es mir auch körperlich ganz gut, die Zeit vorher, nachdem das Zäpfchen gelegt wurde, war natürlich sehr nervenaufreibend.

Bei der FG davor hatte ich mit Tabletten eingeleitet und das Ganze ist dann zu Hause passiert, aber meine FÄ meinte, das geht nur bis zu einer bestimmten SSW. Daher musste ich nun zur AS.

Was für mich wichtig war und ich auch im KH gesagt habe, ich möchte nicht zu einer Schwangeren aufs Zimmer und darauf wurde auch geachtet.

Heute, knapp 2 Tage danach geht es mir körperlich wieder ganz gut.
Psychisch habe ich das Ganze noch nicht wirklich realisiert, ich fühle mich immer noch wie in einem bösen Traum und denke, das kann mir doch nicht schon wieder passiert sein.

Dir ganz ganz viel Kraft.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.