Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 28.02.2013, 21:43 Uhr

Wer füttert Aptamil oder Milumil?

Hallo Mädels,

mein Großer hat nach dem Abstillen nur Aptamil pre bekommen.
Ich bin überzeugt davon und würde ich nicht stillen, hätte ich wieder Aptamil gefüttert.
Habe jetzt mal bei uns die letzten Wochen beobachtet, dass Aptamil und Milumil immer ausverkauft ist. Angeblich kaufen die Chinesen die Regale leer.

Wollte als 2. Brei mit Milchbrei anfangen. Zwar noch nicht jetzt, aber würde es später gerne mit pre anrühren.
Hoffentlich haben die das wieder im Griff bis dahin.

Da bin ich ja froh, dass ich stille.

Was macht denn andere Mütter? Nimmt man dann einfach eine andere Milch oder kauft ihr auf Vorrat?

 
4 Antworten:

Re: Wer füttert Aptamil oder Milumil?

Antwort von freckleface1981 am 28.02.2013, 22:18 Uhr

Also ich habe bereits abgestillt und bei uns gibts jetzt Aptamil pre. Ich kaufe das bei uns im real, die haben es meist da. Wenn's bei rossmann und dm gerade gibt kauf ich auch welches (meine Schwester arbeitet bei dm und legt mir bei der Lieferung immer gleich diverse Pakete zur Seite) und ansonsten bestell ich bei windeln.de. Die haben es immer ... (naja, hab erst 1 x bestellt - vorher hab ich ja gestillt) ... aber da ist es (gerade erst festgestellt) 1 Euro teurer pro Packung als bei dm oder rossmann ...
Das mit den Chinesen stimmt ... Milchpulver von Milupa zählt zu den Besten und das wissen sogar die Asiaten - aufgrund der ständigen Skandale um Babynahrung (tödliche Keime etc.) in China, kaufen die Verwandten in Deutschland die Regale leer und schicken das gute Zeug nach China, damit die Kleinen dort auch optimal versorgt sind ... also zumindest die Familien, die sich das leisten können ... da gibts bestimmt schon nen richtigen Handel dafür...

... P.S. Ich hätte auch lieber weiter gestillt... aber meine Milch ist leider immer weniger geworden trotz dauerstillen und zusätzlichen Anregen mit Pumpe ...

Die Flaschennahrung ist ganz schön aufwendig... ständiges Flaschen abwaschen und der Preis des Milchpulvers ist ja der Wahnsinn ... bei uns reicht ein Paket leider keine ganze Woche... Ich kann gar nicht verstehen, dass es Frauen gibt, die sich bewußt gegen das Stillen entscheiden (ohne das wirkliche Gründe wie gesundheitliche Probleme oder Medikamenteneinnahme etc. dahinter stecken).
Naja, beim nächsten Baby gehts hoffentlich bis zum 6. Monat

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer füttert Aptamil oder Milumil?

Antwort von putzel1986 am 01.03.2013, 7:29 Uhr

Huhu,wir füttern auch Aptamil allerdings in ser HA Version und die bekomme derzeit bei Rossmann immernoch ohne Probleme!sonst kaufe ich immer ein Paket auf Vorrat das wir nicht plötzlich doch mal Probleme haben!lg Judith und Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer füttert Aptamil oder Milumil?

Antwort von MiniMami-2010 am 01.03.2013, 12:54 Uhr

hallo

wir füttern milumil 1. wir hatten tatsächlich schon das problem, dass unser milumil alle war und in ganz köln keins zu bekommen war.

aptamil vertägt unser kleiner nicht, er bekommt davon starke bauchweh und durchfall.

wir haben beim kia angerufen die meinten wir sollen für die zeit humana heilnahrung füttern, ist besser als die milch zu wechseln. dann haben wir bei milupa angerufen, die haben uns einen link gegeben, wo man immer bestellen kann und wir haben eine packung gratis bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer füttert Aptamil oder Milumil?

Antwort von pippa1012 am 01.03.2013, 15:35 Uhr

Wir hatten Anfang /MItte Januar auch das Problem das es kein Milumil 1 mehr gab. Das hat mir mächtig gestunken.Habe dann auch auf Vorrat gekauft da wo es noch gab leer gemacht und mir von Thüringen schicken lassen.Hatten dann zeitweise zehn Dosen hier stehen.Mittlerweile gibt es die Nahrung wieder, aber ich schiebe trotzdem noch 1000 Ängste und kaufe mal gleich zwei.
Bei DM steht sogar ein Schild das es Aptamil und Milumil nur in haushaltsüblichen Mengen bis 3 Pck gibt. Habe im DM Mal damals nachgefragt und das mit den Chinesen stimmt wirklich aufgrund des Melamin Skandals von 2008. Habe mich auch bei Milupa beschwert aber ohne Reaktion. Ich hoffe das es jetzt vorbei ist,ich sehe nicht ein auf ne andere Nahrung umzustellen. Eigentlich sollte man das Gegenteil tun und die ganzen Sachen von Milupa boykottieren,wir sind aber doch sehr zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.