Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacky1981, 31. SSW am 20.03.2017, 12:55 Uhr

Wer arbeitet eigentlich noch?

Also ich gehe derzeit noch im Büro arbeiten mit 35 Stunden pro Woche. Ich wollte diesmal echt bis zum MuSchu durchziehen. In der letzten Schwangerschaft war ich um diese Zeit schon lange Zuhause wegen vorzeitigen Wehen und einer sehr schmerzhaften Symphysenlockerung.
Leider hab ich sie diesmal auch wieder und so langsam werden die Schmerzen unerträglich.

Habe am Freitag den dritten großen US und überlege, ob ich mich dann krankschreiben lasse bis zum MuSchu. Dabei arbeite ich echt gerne und ich werde meine Arbeit echt vermissen. Bin echt hin- und hergerissen

 
12 Antworten:

Re: Wer arbeitet eigentlich noch?

Antwort von FräuleinMotte, 33. SSW am 20.03.2017, 13:04 Uhr

Huhu!
dass du das so durchhalten kannst..ich bin im BV und eigentlich ganz froh drüber - ich könnte mir nicht vorstellen noch Vollzeit in meinem Job zu arbeiten.

Aber könntest du vielleicht erstmal reduzieren? Vielleicht wäre das ein guter Kompromiss für dich? Möglicherweise nur noch 20 statt 35 Stunden oder so?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet eigentlich noch?

Antwort von Amoureux, 31. SSW am 20.03.2017, 13:15 Uhr

Ich geh noch arbeiten, allerdings nur bei meinem 400-Euro-Job, also lediglich 10 Stunden die Woche...weil ich ja eigentlich Studentin bin. Habe vor bis zum Ende zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet eigentlich noch?

Antwort von blacky1981, 31. SSW am 20.03.2017, 13:30 Uhr

Naja, wenn ich jetzt noch körperlich 100% fit wäre, würde ich sicherlich bis zum Ende durchziehen.

Da ich in der letzten Schwangerschaft schon früh im BV war, wollte ich diesmal möglichst darauf verzichten. Mir ist da echt die Decke auf den Kopf gefallen und ich hab mich irgendwann echt gelangweilt. Alle sind am arbeiten und man sitzt zuhause rum. Das ist irgendwie auch nichts für mich.

Aber da die Symphysenschmerzen nun immer schlimmer werden und mich doch sehr einschränken, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als "aufzugeben". Werde am Freitag mal mit meiner Ärztin sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet eigentlich noch?

Antwort von no_supermom, 34. SSW am 20.03.2017, 13:49 Uhr

35 Stunden ist auch echt viel!
Ich bin mit 32 Stunden bis zum MuSchu gekommen, allerdings war die letzte Woche davor hart. Kam mit Rückenschmerzen heim und wollte eigentlich nur ruhen.
Kaum war ich dann zu Hause ging es besser bei freier Zeiteinteilung und Bewegung ;-) Habe Bürojob mit fast ausschließlich sitzender Tätigkeit.
Sprich auf jeden Fall mit dem FA ; es fehlt ja auch wirklich nicht mehr viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet eigentlich noch?

Antwort von silver25 am 20.03.2017, 13:54 Uhr

Ich war bis Mitte letzte Woche noch arbeiten, aber mein FA hat mich jetzt komplett raus genommen...Mir ist jetzt schon langweilig. geputzt ist alles, fürs Baby ist alles vorbereitet...Zum Glück habe ich nachmittags mein großes Kind, das genießt jetzt die viele Aufmerksamkeit von mir. Naja bald ist Frühling, da kann ich im Garten bissl was tun....Aber so richtig gefällt es mir auch nicht zu Hause.Verstehe dich da voll und ganz....Werde wohl demnächst ins Schwangerenschwimmen gehen, damit ich etwas zu tun habe. Ich habe gleich letzte Woche noch paar Termine ausgemacht Friseur, Erstgespräch Hebamme, Geburtsplanungsgespräch, treffe mich mit Freundinnen....Damit man die Zeit etwas überbrückt. Habe Angst in die Lustlosigkeit abzurutschen....Was machen den die anderen so, die auch im BV sind...Ich esse schon sinnlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet eigentlich noch?

Antwort von Jenyx, 31. SSW am 20.03.2017, 16:00 Uhr

Ich mache auch noch meine 35h die Woche. Habe auch ziemliche Symphysenschmerzen. Mal mehr, mal weniger. Sieht meine Ärztin aber nicht so eng. Bin ja schließlich schwanger, da kommt das halt vor, dass mal was weh tut.
Habe jetzt noch drei Wochen und einen Tag bis zum Mutterschutz und wollte das auch noch durchziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet eigentlich noch?

Antwort von Girlsmum87, 33. SSW am 20.03.2017, 16:02 Uhr

Ich bin seit der 7 ssw im BV. Allerdings arbeite ich auch in der Altenpflege, hatte schon 6 Aborte, musste Progesteron nehmen und Heparin spritzen.
Ich wäre sonst aber gerne arbeiten gegangen weil einem Zuhause schon die decke auf den Kopf fällt wenn alle anderen arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet eigentlich noch?

Antwort von Anto2016, 32. SSW am 20.03.2017, 16:10 Uhr

Ich bin auch noch 3 Wochen am arbeiten allerdings wäre ich schon zu Hause. Aber durch einen Schicksalsschlag meiner Kollegin muss ich jetzt irgendwie noch die 3 Wochen durch halten. Ich arbeite von 8 bis 15 Uhr und es ist tatsächlich sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer arbeitet eigentlich noch?

Antwort von Kaffeekauz, 35. SSW am 20.03.2017, 16:13 Uhr

Mein Mutterschutz beginnt heute offiziell. Ich bin jetzt seit vier Wochen daheim, weil ich meinen kompletten Urlaub vor den Mutterschutz gepackt hab.
Ich hab ja vorher nur 30% gearbeitet, das ging noch gut.
Beim ersten hab ich es genauso gemacht, nur eben mit 39h pro Woche, das war gegen Ende echt hart. Ich kam nachmittags heim und bin eigtl direkt aufs Sofa gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet eigentlich noch?

Antwort von Beph, 33. SSW am 20.03.2017, 16:54 Uhr

Ich habe noch diese und nächste Woche, dann geht's in den Mutterschutz. Arbeite ja "nur" 20 Stunden/Woche aber das reicht mir Kleinkind auch aus find ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet eigentlich noch?

Antwort von Marlene 84, 32. SSW am 20.03.2017, 17:02 Uhr

Ich hab noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz. Arbeite 75% und hab ein Kleinkind zu versorgen. Langsam wird es schon etwas mühsam... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet eigentlich noch?

Antwort von Melli190384, 34. SSW am 20.03.2017, 20:17 Uhr

Bin auch noch Vollzeit in meinem Bürojob tätig..noch 3 Tage dann bin ich im MuSchu. Endlich..hab seit 2 Wochen auch öfters unerträgliche Symphysenschmerzen. Weis gar nicht mehr wie ich noch sitzen soll und wenn ich dann lange saß und aufstehe, könnte ich schreien vor Schmerz:-/ zum Glück ist es nicht jeden Tag so schlimm.. die 3 Tage schaff ich jetzt auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.