Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 04.10.2008, 19:34 Uhr

wenn wir schon beim thema weihnachten sind...

...habt ihr schon ideen für weihnachtsgeschenke für die mäuse??

wir haben beschlossen, dass ARG einzugrenzen. er ist eh noch zu klein um das mitzubekommen und wir haben ne echt kleine wohnung und nicht wirklich platz. wollen ihn von anfang an daran gewöhnen, dass er nicht überschüttet wird (haben das auch schon großeltern, paten und so gesagt)...weihnachten wünschen wir uns u.a. nen autositz und so "praktische" sachen...zum geburtstag haben wir beschlossen gibts jedes jahr nen familienausflug, den immer ein großelternpaar bzw. wir organisieren.

wie wird das bei euch so sein?

 
3 Antworten:

Re: wenn wir schon beim thema weihnachten sind...

Antwort von Tina28374 am 04.10.2008, 22:26 Uhr

Also ich denke auch, dass die Geschenke zumindest in diesem Jahr wohl eher als Geldgeschenke ausfallen. Amelie wird den Sinn bis dahin sicherlich noch nicht begreifen und wir brauchen auch noch einen guten Kindersitz (hab den Römer Duo plus im Auge).
Ich möchte auch nicht, dass sie später so arg mit Geschenken überschüttet wird...krieg das bei meinem Neffen immer mit, dass die Kinder da völlig überfordert sind und die Geschenke da ruckzuck nimmer interessant sind, wenn es zuviele sind. Und das Kinderzimmer quillt über so dass kaum Platz zum Spielen bleibt. Muss ja nicht sein.

LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn wir schon beim thema weihnachten sind...

Antwort von mamselin am 04.10.2008, 23:27 Uhr

ich kaufe spielzeug (und mal schauen was omas und opas so vorhaben ) aber erst im dez. ich bin eh eine die liebt den weihnachtseinkaufsstress und bis dahin kann ich auch abschätzen womit er was anfangen könnte oder auch nicht., überschütten wollen wir ihn allerdings nicht. ich denke es wird bei 2 teile bleiben von uns aus .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn wir schon beim thema weihnachten sind...

Antwort von Kaka_b am 04.10.2008, 23:32 Uhr

Also Geschenke werd ich keine kaufen. Sie bekommt ja so schon immer, wenn sie was braucht, und wegen begeisterter Verwandtschaft & Freunde auch ganz viele Sachen, die sie NICHT braucht *seufz*
Ausserdem finde ich geht's bei Weihnachten um was andres als Geschenke. Immer wenn wir es mal nicht nach Deutschland schaffen und "unter uns" feiern, machen wir das immer ohne Geschenke. Und so wuerd ich's am liebsten auch weiter halten soweit es geht.

Dieses Jahr werden wir fuer 3 Wochen rueberkommen, dass ist fuer die Luette Geschenk genug - die wird von der ganzen Familie verwoehnt bis zum Umfallen, da sie fuer alle die erste Enkelin bzw erste Nichte bzw erstes Baby von Freundin etc ist.

Zu meinem Geburtstag, der ja auch im Mai ist, sind bisher immer meine Eltern fuer eine Woche oder mehr eingeflogen und wir haben zusammen irgendwas unternommen. Die Tradition wird wohl aufrecht erhalten, nur das Datum zugunsten der Enkelin geaendert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.