März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum, 8. SSW am 21.07.2011, 19:03 Uhr

wenn ihr die Wahl hättet zwischen

einer Gyn, die super einfühlsam und lieb ist, sich Zeit nimmt, auch mal telefonisch erreichbar ist aber fachlich manchmal etwas unqualifiziert (sie hat zB manchmal Dinge gesagt, die sich hinterher als falsch rausgestellt haben) und ihrer Kollegin (Gemeinschaftspraxis) fachlich qualifizierter aber menschlich etwas holprig, schnelle Abfertigung etc.

Welche nehmt ihr?

Habe mich für die einfühlsame entschieden.

LG

 
4 Antworten:

Re: wenn ihr die Wahl hättet zwischen

Antwort von Cure, 5. SSW am 21.07.2011, 19:20 Uhr

Als Erstgebärende würde ich die einfühlsame nehmen. Aber Du hast ja schon einen Sohn und kennst das alles, da wäre mir die fachliche Kompetenz wichtiger.

Meiner ist zum Glück beides und hat sogar nach Feierabend noch meinen Sohn entbunden. Er war schon auf dem Sprung als er erfuhr das wir da sind. Toller Typ- Aber ich würde wie gesagt das KÖNNEN vorziehen. Auch wenn er etwas holprig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr die Wahl hättet zwischen

Antwort von Bombalurina, 7. SSW am 22.07.2011, 9:01 Uhr

Gar keine davon.
Ich würde mir einen (männlichen!) Doc suchen, der beides ist.
Wenn er fachlich so schlecht ist, dass selbst ich als Laie das merke, kann da was nicht stimmen, da kann er noch so einfühlsam sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ist Fachkompetenz wichtiger

Antwort von Honningsnuske am 22.07.2011, 9:35 Uhr

Hallo,

mir wäre eine kompetente Beratung wichtiger als, dass mein Arzt lieb zu mir ist. Zum Seelestreicheln brauch ich ja nicht zum FA gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr die Wahl hättet zwischen

Antwort von RaMaS, 6. SSW am 22.07.2011, 21:56 Uhr

die Schwangerschaft ist eine sehr emotionale Angelegenheit (aus meiner Sicht) ich könnte mit einer "holprigen" Ärztin nicht leben... na ja, aber wenn sie andauernd Fehler macht, dann würde ich stets auf eine Zweitmeinung setzeten... aber Einfühlsamkeit ginge für mich an erster Stelle (so viele Fehler kann man doch kaum machen - das Baby wächst von allein, egal welchen Artzt man konsultiert)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.