Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivy Schmidt  am 20.01.2015, 10:36 Uhr

Wenn ichs nicht besser wüsste..

würde ich denken, sie ist ist grad in der Trotzphase.

Quietscht und meckert bei jedem bisschen rum; wenn ich sie ins Bett lege, wenn sie nichts mehr trinken will (ja dann hör doch einfach auf zu trinken?!), beim Waschen, beim Anziehen, wenn ihr das Lieblingsspielzeug aus der Hand fällt... Sie war sonst immer recht ausgeglichen und hat, wenn überhaupt mal 1 x pro Woche geweint.
Und die Nächte waren auch schon mal besser. Sie schläft zur Zeit sehr unruhig und wacht auch einfach mal für 2-3 Std. auf.

Ansonsten scheint sie grad alles an neuen Infos aufzusaugen, Buch angucken findet sie ganz toll - auch wenn sie es teilweise lieber ansabbern würde.

Weiterhin sind keine Zähne in Sicht, auch Krabbeln, Sitzen und von allein auf den Rücken drehen lassen auf sich warten.

Sie ist jetzt 8 Monate und 10 Tage alt.

LG

 
4 Antworten:

Re: Wenn ichs nicht besser wüsste..

Antwort von Zandie am 20.01.2015, 12:29 Uhr

Hey, keine Sorge! Meine Maus ist jetzt etwas über 8 1/2 Monate jung und beginnt erst seit Neujahr mit Vierfüsslerstand- inzwischen wippt sie im Vierfüssler und setzt sich dann auf ihre Beine- süss, wie ein Hase! sie kommt irgendwie von der Riesen-Krabbeldecke von einem ans andere Ende- mit viel stöhnen und im Rückwärtsgang! Richtige Schwerstarbeit! Ich setze sie auch nie hin, essen tun wir in der festgestellten Wippe, die nur fürs Essen verwendet wird. Hochstuhl steht seit Weihnachten da, aber auch ich werde sie da nicht reinsetzen, so lange sie nicht richtig gut selbst sitzt und das dauert sicher noch eine Weile- ausser es kommt ein Schub und dann kommt alles auf einmal! Ich muss sagen, ich geniesse es sehr, dass ich noch ein Baby hab, werde schon wehmütig, wenn sie so da hockt.... es geht dann sicher ganz schnell! Gerade spielt sie mit einem riesen Karton- so niedlich! Alles hat seine Zeit und ich bin froh, dass meine Kleine sich gut eine Std ganz ruhig allein beschäftigen kann, indem sie in Bauchlage ihre Spielsachen bis ins Detail erforscht! Ganz der Papa!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was...

Antwort von Zandie am 20.01.2015, 12:32 Uhr

... meine Kleine war auch vorm Zahnen immer wieder mal Nachts unruhig. Es war auch hier nichts in Sicht- am 2.12. sah der Kinderarzt keinen Zahn und war der Meinung, das dauert noch lange. Zwei Tage später der erste und nochmal 10 Tage danach war der 2. Zahn da. Ohne grosse Probleme! Vielleicht ist es bei euch ja auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ichs nicht besser wüsste..

Antwort von Ivy Schmidt am 20.01.2015, 18:42 Uhr

Ich stells mir grad vor, niiieedlich!

So und wie's der Zufall so will - sie lutscht heute an meinem Finger und was fühle ich unten? Richtig, die unteren beiden Zähne (aber die gucken vielleicht grad mal 1 mm raus)! Hab mich riesig gefreut und ich freu mich auf das erste zahnbehaftete Lächeln.

Und auf der Krabbeldecke und übers Parkett schiebt sie sich rückwärts und nach links und rechts schafft sie es auch unter Stöhnen und Ächzen. Es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ichs nicht besser wüsste..

Antwort von Zandie am 25.01.2015, 20:15 Uhr

Super! Oh ja, es wird... die Zähne sind auch schneller heraussen, als du denkst! toi, toi, toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.