Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rike1184  am 17.06.2018, 8:30 Uhr

Wenn ich ihn doch endlich spüren könnte...!

Guten Morgen zusammen!
Seit Mittwoch bin ich in der 12.ssw (zurückdatiert); war Donnerstag beim Gyn zum US - alles i.O.
Wir haben es jetzt auch allen gesagt. Jetzt habe ich irgendwie voll schieß, dass es wieder schief geht. Da ist irgendwie so eine Angst. Hatte die bei den beiden Mädels auch. So eine böse Vorahnung wie bei der FG ist es nicht. Ich hasse gerade meine Psyche, dass die mich so verrückt macht.
Wenn ich den Zwerg spüren könnte, würde ich wenigstens merken, dass er noch da ist.
Ach Mensch! Ich glaube, einige hier können das bestimmt verstehen.

 
9 Antworten:

PS:

Antwort von Rike1184 am 17.06.2018, 8:32 Uhr

Ich glaube, ich gehe nachher zu meiner Nachbarin. Die ist Hebamme und hat einen Fetal-Doppler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich ihn doch endlich spüren könnte...!

Antwort von anna21 am 17.06.2018, 8:35 Uhr

Das mit der Nachbarin ist ne gute Idee
Zum sich kurz zu beruhigen
Ansonsten die Angst wird uns leider noch eine Weile begleiten bis man die Mäuse regelmäßig und deutlich spüren kann.

Hab gestern Ende 14 ssw im Bett meinen Krümel das erste mal gespürt. Hat sich gegen die bauchwand gedrückt Hoff das darf ich jetzt regelmäßig merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich ihn doch endlich spüren könnte...!

Antwort von @ni, 16. SSW am 17.06.2018, 11:18 Uhr

Ich bin ab Dienstag in der 17. SSW und spüre den kleinen Mann leider noch gar nicht.
Am Donnerstag war ich beim Gynäkologen und da tobte er wild herum und war gut entwickelt. Das beruhigte mich natürlich, aber den Wunsch habe ich auch und verstehe dich sehr gut.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Krümmel demnächst bemerkbar macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich ihn doch endlich spüren könnte...!

Antwort von Dani456, 15. SSW am 17.06.2018, 11:36 Uhr

Ja geht mir genauso. Spüre in SSW 15 leider auch noch nichts und Schwangerschaftsanzeichen hab ich derzeit auch keine, außer dass mein Bäuchlein langsam wächst und dann muss ja alles gut sein
Mein letzter Ultraschall war auch in SSW 12 und die Angst war/ist immer da, dass man allen sagen muss bin nicht mehr schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich ihn doch endlich spüren könnte...!

Antwort von angie0401 am 17.06.2018, 13:14 Uhr

Ich habe meine Kinder leider auch immer erst recht spät gespürt, so zwischen der 18-22 SSW.
Hatte aber den Angelsound in Gebrauch.
So konnte ich ab und an mal reinhören, wenn ich wieder ein ungutes Gefühl hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich ihn doch endlich spüren könnte...!

Antwort von Sasi1812, 16. SSW am 17.06.2018, 13:44 Uhr

Als ich zur NFM in einer Spezialklinik war und von der Chefin persönlich untersucht wurde sagte sie zu mir, dass man das Kind vor der 20 Woche nicht spüren kann. Ich fragte sie dann, warum viele das aber früher behaupten. Sie lachte und meinte, das wäre reines Wunschdenken, das was sie spüren sei nicht das Kind.

Seitdem mache ich mir überhaupt keinen Stress damit, weil ich weiß, dass es eh noch nicht möglich ist. Wundert mich zwar, wenn manche berichten es schon in der 12. oder 14. Woche zu spüren...aber für mich zählt das nicht. Mir macht das keinen Stress weil ich an die Ärztin glaube.

Und ich kann nur immer wieder empfehlen (wie schon so oft): Investiert die 50€ und kauft euch einen Fetaldoppler! Angelsounds z. B. Ich habe seitdem keinen Stress mehr, denn ich weiß, dass es lebt und kontrolliere das, wann ich es brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich ihn doch endlich spüren könnte...!

Antwort von Rike1184 am 17.06.2018, 17:22 Uhr

Von dem Anglesound hatte ich meiner Nachbarin erzählt und sie meinte zu mir: so ein Quatsch, brauchst du nicht kaufen, kommst du zu mir. Sie ist ja Hebamme und hat so ein teureres Teil für Hebammen. Leider ist sie gerade irgendwo WM gucken.
Hab auch schon überlegt den zu kaufen, aber da sie ja so ein Ding hat, kann ich das Geld sparen und habe noch eine Fachkraft die drauf hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich ihn doch endlich spüren könnte...!

Antwort von Rike1184 am 17.06.2018, 17:24 Uhr

Weger der fehlenden Schwangerschaftsanzeichen mache ich mich auch gerade etwas verrückt. Eigentlich ist es doch so schön, wenn einem nicht ständig übel ist und man im Stehen einschlafen könnte. Andererseits hatte das beruhigt.
Aber stimmt: der Bauch wächst und die Oberweite auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich ihn doch endlich spüren könnte...!

Antwort von wintermild, 15. SSW am 18.06.2018, 18:24 Uhr

Du bist nicht allein :) Ich würde ihn auch so gerne spüren...bin auch etwas ungeduldig! aber ich hoffe immer, dass er es ein bisschen spürt wenn ich mir Zeit nehme und meinen Bauch streichle...oder vom werdenden Papa streicheln lasse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.