Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 12.09.2017, 10:03 Uhr

Wenn die (noch) einzige Krippe...

Es ist schön, wenn Du mit Deiner Entscheidung zufrieden bist. So Einzelsituationen darf man aber meiner Erfahrung nach nicht überbewerten. Da kann man schnell was falsch verstehen in so einem Sekundenbruchteil. Klar, wäre schön gewesen, wenn sie hallo gesagt hätten, die Gedanken waren aber vielleicht einfach gerade woanders, weil sie in Eile waren.

Bei uns werden Kinder am Zaun nicht ignoriert, die werden schon begrüßt und hallo gesagt, die Eltern dann aber unter der Hand gebeten das nicht ständig zu machen, weil es in der Tat für die Kinder IM Kiga sehr schlecht ist, wenn da täglich Mamis mit Kindern vorbeikommen, während sie ihre Mami nicht haben.

Es ist sicher jede Einrichtung und jede Erzieherin da anders. Wir haben großteils sehr nette Erzieher, aber bei der einen oder anderen merkt man schon, dass sie mitunter so ihre hormonell bedingten Stimmungsschwankungen hat (Wechseljahre). Sie lässt das nicht an den Kindern aus, aber man merkt es einfach und sie fehlt halt dann immer mal für zwei Wochen...

Aber das gehört ehrlich gesagt zum Leben dazu und auch ich hab nicht immer gute Laune, womit meine Kinder auch mal klarkommen müssen. Sie verbringen sehr viel Zeit im KiGa und es ist natürlich, dass da nicht jeden Tag der eitle Sonnenschein herrschen kann und Kinder auch mal geschimpft werden.

Das wichtigste ist, dass man sich wohl fühlt, egal wie das Kind betreut ist. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mit einem Kind daheim mich auch wohl fühlen würde, aber beide möchte ich nicht länger allein daheim betreuen müssen, dafür sind sie mir zu "aktiv". Die sind in der Gruppe beide deutlich ruhiger als zu Zweit oder Einzeln daheim. Wobei sie einzeln auch wieder ruhiger sind als zusammen... Nur Chaos oder nur Blödsinn ist ja noch machbar, aber beides zusammen macht mich fertig

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.