Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carla13 am 11.09.2017, 16:12 Uhr

Wenn die (noch) einzige Krippe...

Das war ja schade für Alida. Ich finde es auch immer traurig, wenn die Kinder keine Reaktion auf lächeln oder winken bekommen. Aber mal davon abgesehen: Bist du sicher, dass es Krippenerzieherinnen und keine Tagesmuttis waren? Ich muss generell auch mal Erzieherinnen "in Schutz nehmen". In der Kita meiner Kinder sind die Erzieherinnen wirklich lieb. Sowohl in der Kindergartengruppe der Großen als auch in der Krippengruppe des Kleinen. Auch in der Krippe unserer Großen damals waren die Erzieherinnen super. Bei all dem Stress, Zeitdruck und anspruchsvollen Eltern wundere ich mich, wie Erzieher überhaupt noch freundlich sein können. Ich bewundere sie da total und habe riesen Respekt vor deren Leistung. Und zum Thema am Zaun vor der Kita zuschauen und winken: Es mag ja für einen selbst durchaus schön und niedlich sein, wenn das eigene Kind von draußen zuschaut, winkt und sich freut, aber gerade für die Kleinen in der Krippe kann das super verwirrend sein, wenn da ständig Mamas am Zaun stehen. Die Kleinen warten dann natürlich darauf, dass ihre Mama kommt. Vielleicht reagieren Erzieherinnen deshalb auch gar nicht erst auf Zuschauer am Zaun. Oder sie haben schlicht und einfach genug mit der Betreuung der Kinder zu tun, die ihnen anvertraut sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.