Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 39. SSW am 08.02.2018, 14:57 Uhr

Weniger Kindsbewegungen spürbar....?

Nachdem ich ja Montag in die Klinik geschickt worden war durch eine verunsicherte Sprechstundenhilfe mit meinem CTG... und die Hebamme dort nur den Kopf über die Arztpraxis geschüttelt hatte und das nächste CTG auch in Ordnung war (aber eben tatsächlich durchschnittliche Herzfreqenz bei 125) hab ich mich irgendwie total verunsichern lassen.

Ich bilde mir jetzt ein, lange nicht mehr soviele Kindsbewegungen zu spüren.
In BEL war die Hölle los in meinem Bauch und kurz darauf auch noch.
Jetzt habe ich noch zweimal am Tag ein bisschen Party und das wars dann auch. Ab und an mal ein Stechen und Piexen und Drücken... aber sonst eher wenig.

Wie ist das bei Euch? Wird es auch weniger?

 
7 Antworten:

Re: Weniger Kindsbewegungen spürbar....?

Antwort von Pippi_Lotte am 08.02.2018, 15:26 Uhr

Hey Hey,
ja bei mir ist es auch definitiv viel weniger! Auch noch gar nicht soo lange... und ein extremer Unterschied zu vorher. Vorher war der Bauch fast durchgehend am beben, zucken und vibrieren :D Und jetzt vielleicht nur 2-3 mal am Tag bisschen geboxe und das wars.
Beim ctg vor 2 Wochen war er auch nur am pennen und hat sich kaum bewegt. Heute beim ctg war er aber anscheinend sehr aktiv da die Herzsequenz immer auf und ab ging und teilweise auch sehr hoch war (170-190)... lustigerweise habe ich aber seine Bewegungen gar nicht so mitbekommen. Heißt scheinbar bewegen die sich auch ohne das man das unbedingt spürt (habe aber auch viel Fruchtwasser, vielleicht spielt das auch noch eine Rolle).

Kann deine Verunsicherung aber voll verstehen. So viel hin und her, doch noch mal nachschauen und doch alles gut oder noch mal eine Auge drauf behalten... das kann einen ganz schön irre machen.
Aber genrell sagt man ja das die Kindsbewegung weniger wird. Zum Arzt sollte man wohl wenn man gar keine mehr spürt und selbst dann nicht wenn du versuchst das Baby zu wecken (durch Bauchschütteln, wippen, drücken, ...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen spürbar....?

Antwort von katyy, 40. SSW am 08.02.2018, 15:38 Uhr

So ging es mir am Wochenende, da war sie auch ziemlich ruhig. Tagsüber war immer nur ganz wenig zu spüren. Ich war dann abends beruhigt als es nochmal ordentlich rund ging.

Es ist bei mir auf jeden Fall weniger geworden, grad vorn am Bauch. Ich merke jetzt die Tritte an der Seite und wenn sich der Po raus schiebt. Aber halt nicht mehr so oft wie früher.

Ich merk auch beim CTG immer ganz schlecht ob sie gerade wach ist oder schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen spürbar....?

Antwort von milkyway82 am 08.02.2018, 15:45 Uhr

Ach, das ist beruhigend. Ich bin eigentlich überhaupt kein Panikmacher.
Ich erinnere mich auch, dass bei meinem Großen an den Tagen VOR Geburt es echt seeeeeehr ruhig wurde. Da hat angeblich jemand was gespürt...
Vielleicht liegt er ja nun auch ganz brav kopfunten im Becken und es ist daher weniger... auch das weiß ich ja noch gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen spürbar....?

Antwort von Diddy84, 40. SSW am 08.02.2018, 16:17 Uhr

Bei mir ist es genau so...
Ich merke ihn jetzt nur noch ganz selten, dafür öfters mal Schluckauf....
Also, alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen spürbar....?

Antwort von Nuller-Anni, 39. SSW am 08.02.2018, 18:37 Uhr

Ich glaube da kann ich dich auch beruhigen. Seid dem die kleine in SL liegt ist auch weniger los bei mir im Bauch. Die kleinen haben ja auch nicht mehr so viel Platz. Und im KH meinten die auch, dass ich ein sehr entspanntes Kind habe, da die herztöne eig fast immer bei 125-130 sind. Würde mir da nicht so die Gedanken machen. Aber natürlich, bevor du dich jetzt zu verrückt machst, lieber abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen spürbar....?

Antwort von Menixe am 08.02.2018, 18:39 Uhr

Das war bei mir in den letzten Tagen bevor es losging auch so. Da hab ich oft in mich hinein gehorcht oder versucht die Kleine zu wecken, weil ich den ganzen Tag von Uhr nix gehört hatte. Es war so 2 mal am Tag richtig Party, aber sonst totale Ruhe. Ich glaub das liegt einfach am mangelnden Platz, da werden sie etwas ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen spürbar....?

Antwort von Pauli2016, 40. SSW am 08.02.2018, 19:18 Uhr

Hier ist der Bauch auch ganz ruhig. Bin immer erleichtert, wenn ich Mini dann doch mal spüre. War die ganze Schwangerschaft so aktiv, dass es jetzt echt unheimlich ist wie ruhig es im Bauch ist. Beim ersten war die ganze Schwangerschaft kaum Bewegung im Bauch und deshalb war da überhaupt nicht beunruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen, wie oft spürt ihr denn eure Kleinen schon? Ich spüre sie meist nur 1x am Tag und auch nur ein paar leichte Tritte. Hab aber auch eine VWP. Bin jetzt Anfang SSW 21. Denkt ihr das ist noch "normal"? Würde mich interessieren wies bei euch so ist

von Theresa1096, 21. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Starke Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr dass ich das kleine schon spüre, aber wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist? Bin heute 17+4 und ich spüre das kleine wirklich sehr oft (immer wenn ich sitze) und sehr stark! Mehrmals in der Minute! ...

von Wölkchen1986, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger spürbare Kindsbewegungen

Hallo zusammen! Vor zwei Tagen habe ich die Tritte meiner Tochter an der rechten Rippe richtig gespürt. Die Bewegungen waren auch extremer und öfters. Gestern war sie eher ruhig, bis ich mir dann auch nicht mehr sicher war, ob sie sich überhaupt bewegt hatte. Ich habe sie ...

von Tahmi91, 36. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erfahrungen Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben Februar-Mamis, Ich schleiche mich mal kurz bei euch ein weil ich denke, dass ihr vielleicht besser helfen könnt und einen Vergleich bzw. ein "danach" habt! Ich spüre meinen Jungen seit über 2 Wochen regelmäßig und teilweise echt wie einen Tornado ...

von Kitty84!, 22. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Mich würde mal interessieren, ob ihr anhand der Bewegungen erkennen könnt wie euer Kind liegt, ob es grad eine Hand oder ein Fuß war? Bei mir ist es nämlich total wild plötzlich ganz unten tief links, dann rechts ...

von missbrightside95, 24. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Halli hallo ihr lieben! Ich hätte da doch mal ne frage an euch.. Und zwar turnt der kleine wirklich den ganzen tag bei mir im Bauch ich merke es extrem ist das bei euch auch so ? Ich merke es wirklich den ganzen tag ...

von Lovebaerchen, 21. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Guten Morgen , bin heute bei 22+6 , bin seit einer Woche erkältet und spüre mein Baby seit paar Tagen nur noch ganz selten und ganz zart , auch 24 std mal garnicht , vorher habe ich es oft und stark gespürt. Kann das etwas mit der Erkältung zutun haben ? Kennt das jemand ? ...

von Aleks99, 23. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Immernoch selten Kindsbewegungen

Hallo , hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ich bin mittlerweile in der 22ssw und spüre das Baby immernoch sehr selten bis garnicht , manchmal paar Tage nicht und wenn dann auch nicht so stark. Mache mir echt sorgen , wenn ich höre das manche ihr Baby seit der 17ssw regelmäßig ...

von Aleks99, 22. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Seit heute bin ich in der 19. Woche und spüre das Baby seit der 15. ssw regelmäßig, vorallem in Ruhephasen eigentlich immer. Dank hinterwandplazenta auch sehr doll/eindeutig. Man sah die Tritte mittlerweile auch etwas von außen. Seit 3 Tagen spüre ich ...

von oktobermama13, 19. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen schlagartig weniger

Hey Ihr Lieben ... Bin nun in der 26 ssw und habe meine kleine seit der 16 ssw täglich und heftig gespürt Nun ist mein Karatekid seit ca . 1 Woche so gut wie gar nicht aktiv .. hin und wieder merke ich sie ... Herztöne okay! Warum ist das so ? Sie war wirklich heftigst aktiv ...

von AleaAlea, 26. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.