Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 15.08.2021, 7:17 Uhr

Welches babytragetuch

Ich habe keine ahnung von den tragetüchern, hätte aber nun gerne eins. Möchte aber auch kein Vermögen dafür ausgeben.
Welches könnt ihr empfehlen muss das elastisch sein oder eher nicht? Und welche größe habe gelesen darauf sollte man auch achten?

 
11 Antworten:

Re: Welches babytragetuch

Antwort von Rachelffm am 15.08.2021, 7:57 Uhr

wende dich am besten an deine hebamme, jedes kind ist anders und die tragehilfte muss auch für dich (und deinen partner) passen. bei meiner kann man verschiedene hilfe leihen, um zu gucken, was für einen am besten ist.
da wir fast die gleiche größe und ähnliche figur haben, haben wir uns für einen schlingel entschieden. das fanden wir am praktischsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches babytragetuch

Antwort von Sunshine_bebe am 15.08.2021, 8:42 Uhr

Ich kann dir nur raten, eine Professionelle beratung in anspruch zu nehmen. Ihr habt bestimmt auch trageberaterinnen.
Ich selbst trage sie aktuell in einem Elastischen Tuch. Werde aber auf Tragehilfe wechseln, da mehrfaches einbinden am tag doch langsam anstrengend wird.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches babytragetuch

Antwort von Blurella am 15.08.2021, 9:38 Uhr

Also ich nutze elastische Tücher von Manduka. Das geht aber nur gut bis 8 kg, danach sollte man auf nicht elastische umsteigen. Ich bin mit der Marke sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches babytragetuch

Antwort von Blurella am 15.08.2021, 9:39 Uhr

Meine "Manduca". :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches babytragetuch

Antwort von Neolienchen am 15.08.2021, 11:36 Uhr

Hi,

wir hatten uns für Babytragen entschieden. Weil der Zwerg so klein war, waren die Tragen zu groß, deswegen haben wir zum Testen ein Tuch gekauft.

FUCHSI Baby Tragetuch | Extra... https://www.amazon.de/dp/B07WRQWK9W?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Wir waren total begeistert, tolle Wualität und funktioniert für uns prima. Auch die Hebamme war begeistert.

Amazon: 12,99 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches babytragetuch

Antwort von VaniL98 am 15.08.2021, 13:05 Uhr

Wir haben eine trage; kann ich auch empfehlen.
Manduca

Da die aber auch ein wenig kosten sag ich mal, schaue evtl bei eBay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches babytragetuch

Antwort von natalie_92 am 15.08.2021, 13:43 Uhr

Wir haben uns für eine babytrage direkt entschieden. Tuch zu binden nervt mich

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07CSPRS67?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Ist von Manduca.

Wir sind begeistern da es für Neugeborene geeignet ist und unser Schatz schläft da immer sofort ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches babytragetuch

Antwort von Aixoni, 37. SSW am 15.08.2021, 15:49 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Tochter ehrlich gesagt immer Angst, das Tuch falsch zu binden und ihr damit weh zu tun oder sie nicht fest genug zu haben, sodass sie rausrutscht

Deswegen haben wir auch eine Trage Beratung gemacht und uns für eine Halfbuckle von Storchenwiege entschieden - das ist quasi ein Mix zwischen Tragetuch und einer richtig festen Trage. Sie besteht aus Tragetuchstoff, kann auch aber der Geburt bis ca 15 kg verwendet werden und ist, anders als eine Fullbuckle, sehr leicht auf beide Eltern einstellbar.
Bei einer Halfbuckle wird nur der Gurt unter der Brust festgeschnallt/geklettet (je nach Modell) und der Rest gebunden.

Probier am besten mal bei einer Trageberatung aus, was das richtige für euch ist. Hie r kannst du auch verschiedene Tragetücher testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches babytragetuch

Antwort von Nele030 am 15.08.2021, 19:09 Uhr

Ich rate dir auch zu einer Trageberatung.

Wir haben eine Ebeibaby, noch vom großen.
Da ist das Kind in einem Tuch und hat aber einen Bauchgurt und Schulterriemen.
Da kann das Kind von Geburt an rein und es lässt sich sehr individuell vergrößern oder verkleinern. ( bis 18 kg bzw. 4 Jahre). Man kann sie auch gut vorne und hinten tragen.
Ich liebe sie einfach, aber hab sie auch durch die Trageberatung gefunden.
Ohne diesen Termin hätten wir uns für eine feste Trage entschieden und damit wäre ich bestimmt nicht glücklich geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches babytragetuch

Antwort von Soso05 am 16.08.2021, 1:32 Uhr

Falls ihr ein nicht elastisches Tuch nehmt, könnt ihr das auch gebraucht kaufen, da kann man viel Geld sparen. Viele kommen mit dem Binden dann doch nicht klar und nutzen das Tuch dann doch kaum und deshalb findet man gebraucht Tücher in super Zustand.
Ich würde aber auch erstmal Leihen empfehlen, bis man weiß welche Trageart einem (und dem Baby) am meisten zusagt, denn das hat auch nochmal Einfluss auf die Lange des Tuches (ich habe mir ein viel zu langes gekauft da ich in der Trageberatung nur einen Knoten ausprobiert hab, für den das Tuch sehr lang sein muss, inzwischen nutze ich aber einen anderen, für den ein viel kürzeres reicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches babytragetuch

Antwort von Tante_Erna am 16.08.2021, 15:50 Uhr

Wir haben eine Marsupi trage, die finde ich super - ist auch einfach in der Nutzung.

Haben auch eine manduca trage, die mag ich nicht so (ist auch erst für später, noch wäre das Baby zu klein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.