Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence, 32. SSW am 28.03.2023, 9:13 Uhr

Welches Waschmittel

Hallo aus dem Mai!

Ich habe mir das recht einfach gemacht:

Neue Babysachen habe ich 2x bei 40 Grad gewaschen, das waren bei uns immer nur wenige Teile. Gebraucht gekauftes (der Großteil) 1x bei 60 Grad.

Die Sachen selbst haben wir so oft angezogen, wie es sich gut angefühlt hat - wenn sie dreckig sind, in die Wäsche oder wenn schon ausgeleiert. Das konnte dann alles zwischen 1 Minute und 3 Tage Tragezeit sein ;)

Da wir ohnehin nur sensitiv Waschmittel nutzen, kam alles zur normalen Wäsche. Extra waschen fänd ich unpraktisch - die Teile sind so winzig, wie lang will man da denn sammeln, um eine ganze Maschine voll zu kriegen? Und immer nur halb voll waschen wäre mir zu teuer und unökologisch.

Also:

Oberbekleidung bunt 30 Grad
Oberbekleidung hell 40 Grad
Leibwäsche, Handtücher, Bettwäsche, Schlafsack 60 Grad

Spucktücher nach je Verschmutzungsgrad bei 30/40 Grad oder 60 Grad dazu.

Nur unsere Stoffwindeln wurden separat bei 60 Grad gewaschen - mit denen war die Maschine aber auch immer voll.

Als Waschmittel nutzen wir Pulver, das entfernt Flecken besser und schont die Umwelt. Wir haben gute Erfahrungen mit:

Frosch sensitiv Aloe Vera für Buntes
Domol sensitiv Vollwaschmittel oder blink Öko Vollwaschmittel sensitiv für Weißes und 60 Grad

Außerdem für Feinwäsche und Wolle das Ecover Zero Flüssig.

Zum Fleckentfernen habe ich das Spray von Frosch.

Weichspüler bleibt in der Wäsche - du trägst den somit direkt auf der Haut, deswegen sollte man drauf verzichten (und für die Umwelt jnd damit die Zukunft unserer Babys ist er eine Vollkatastrophe).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.