Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gatomon, 31. SSW am 27.03.2023, 15:07 Uhr

Welches Waschmittel

Hallo allerseits :)
wie wäscht ihr die Babykleidung und vorallem welches Waschmittel? Was könnt ihr empfehlen? Möchte demnächst alles waschen.
Weichspüler soll wohl drauf verzichtet werden und sensitive/sanft soll gut sein habe ich gehört und gelesen
wie oft wäscht ihr dann die Kleidung allgemein? Nur wenn Flecken drauf sind? Das Baby kann vieles auch 2-3x tragen bevor es in die Waschmaschine gelangt? (außer Tücher, Waschlappen usw.)
Tücher, Laken usw. auf 60Grad, Kleidung reicht 40Grad? wie macht ihr das?
Vielen Dank im voraus und LG

 
24 Antworten:

Re: Welches Waschmittel

Antwort von Gatomon am 27.03.2023, 15:08 Uhr

verwendet ihr da auch ganz normal einen Trockner ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von Gatomon am 27.03.2023, 15:10 Uhr

und wie entfernt ihr Flecken? (ist mir auch noch eingefallen :D) gibts da Fleckenentferner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von Gatomon am 27.03.2023, 15:12 Uhr

ist da was von gut?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von Cloudy92, 38. SSW am 27.03.2023, 15:28 Uhr

Hallöchen,
Ich habe das Ariel Baby Waschmittel und habe neue Kleidung 2x gewaschen, die gebrauchte Kleidung 1x. Alles, was darf, ging in den Trockner im Schongang. Und für Flecken nutze ich grundsätzlich das Vorwaschspray von Amway. Da reicht es auch, wenn man erst ein paar Tage später wäscht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von katjella am 27.03.2023, 15:39 Uhr

Ich hab alles mit dem rechten gewaschen
40 Grad bzw. 60 und normal alles in Trockner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von SeeStern87, 31. SSW am 27.03.2023, 15:57 Uhr

Huhu ach Ja ;-)) das Drama hatte ich in der ersten SS auch . Da hab ich Babywaschmittel und alles 3x bei 60 Grad gewaschen. Beim 2 war ich nicht mehr so
Und jetzt hab ich alles 1x gewaschen mit 40 Grad und in den Trockner. Mach so wie du es für richtig hältst bzw wie du dich wohl fühlst. Alles Liebe

PS ich hab diesmal normales Waschmittel genommen ( Ariel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von SeeStern87, 31. SSW am 27.03.2023, 15:59 Uhr

PS meine Kids konnten nur ein paar Std die gleiche Kleidung tragen. Musst du guggen wieviel sie spucken oder neben die Pampers geht ;-)) da ist jedes Kind individuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von Gatomon am 27.03.2023, 16:52 Uhr

danke für Eure Meinungen und Infos dazu man macht sich dann doch iwie unnötig verrückt... gerade beim ersten Kind, was das Beste ist usw..., also an sich reicht es dann, wenn man ganz normal weiter wäscht. Aber dieses von Ariel klingt auch gut, allgemein ein sanftes Waschmittel, da kann man wohl nichts falsch machen denke ich auch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von Schneepferdchen am 27.03.2023, 17:00 Uhr

Hallo,
auf Weichspüler verzichte ich am Anfang komplett. Waschpulver hab ich das von Eco Freude von Rossmann. Werde wahrscheinlich aber auch die normale Hausmarke von Rossmann und dm verwenden.
Zur Fleckenbehandlung nehme ich von Frosch das Spray wie Gallseife oder so steht da drauf.
Das das Spüli von Frosch ist super klasse für Schnuller und Flasche.
Normale Wäsche bei 40 Grad, Spucktücher und Handtücher bei 60 Grad.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von Amita am 27.03.2023, 19:33 Uhr

Huhu,
Wir haben beim ersten Kind alles normal mitgewaschen und die neue Kleidung nur 1* ganz normal.

Beim zweiten Kind ist es schwieriger gewesen weil er ganz arg Neurodermitis hat, also haben wir nun alles aussortiert wo Parfum und Alkohol enthalten ist. Wir fahren sehr gut mit der Hausmarke von DM.

Aber ich stimme dem zu. Du musst das für dich nachher raus finden und einfach auf dein Bauchgefühl hören.

Ich hänge mal noch Bilder ran. :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von Amita am 27.03.2023, 19:34 Uhr

Waschpulver

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von Gatomon am 27.03.2023, 20:06 Uhr

okay klingt auch gut ja richtig, man findet das mit der Zeit heraus was passt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von Lalilu., 24. SSW am 27.03.2023, 20:46 Uhr

Hallöchen aus dem Juli
Auf Weichspüler verzichten wir grundsätzlich. Ich finde es stinkt fürchterlich, kann nicht gut sein und ist komplett unnötig.
Wir waschen die Babykleidung genau wie unsere mit Sensitiv Waschmittel.
Wir wechseln unsere Kleidung täglich, außer Hosen werden auch mal 2-3 Tage getragen. Genauso handhaben wir es beim Baby, außer es hat Flecken versteht sich.
Nur wenn die Windel aufläuft o.ä. wird auf 60 Grad gewaschen, sonst wird die Kleidung mit unserer bei 40 Grad gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von SmileyDay, 27. SSW am 27.03.2023, 21:11 Uhr

Huhu das frosch bany Waschmittel riecht soooo gut ,werde ich auch wieder kaufen ,benutze ich für meine Tochter eigentlich auch ,aber 1 mal hab ich mal was anderes gekauft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von SmileyDay am 27.03.2023, 21:13 Uhr

Achja das es sommer Babys werden ,fleckige Kleidung einfach in die sonne hängen sehr wirksam :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von Gatomon am 27.03.2023, 22:12 Uhr

okay bin gespannt, werde es dann die Tage zum ersten mal verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von Gatomon am 27.03.2023, 22:12 Uhr

okay danke für den Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von Gatomon am 27.03.2023, 22:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von misssilence, 32. SSW am 28.03.2023, 9:13 Uhr

Hallo aus dem Mai!

Ich habe mir das recht einfach gemacht:

Neue Babysachen habe ich 2x bei 40 Grad gewaschen, das waren bei uns immer nur wenige Teile. Gebraucht gekauftes (der Großteil) 1x bei 60 Grad.

Die Sachen selbst haben wir so oft angezogen, wie es sich gut angefühlt hat - wenn sie dreckig sind, in die Wäsche oder wenn schon ausgeleiert. Das konnte dann alles zwischen 1 Minute und 3 Tage Tragezeit sein ;)

Da wir ohnehin nur sensitiv Waschmittel nutzen, kam alles zur normalen Wäsche. Extra waschen fänd ich unpraktisch - die Teile sind so winzig, wie lang will man da denn sammeln, um eine ganze Maschine voll zu kriegen? Und immer nur halb voll waschen wäre mir zu teuer und unökologisch.

Also:

Oberbekleidung bunt 30 Grad
Oberbekleidung hell 40 Grad
Leibwäsche, Handtücher, Bettwäsche, Schlafsack 60 Grad

Spucktücher nach je Verschmutzungsgrad bei 30/40 Grad oder 60 Grad dazu.

Nur unsere Stoffwindeln wurden separat bei 60 Grad gewaschen - mit denen war die Maschine aber auch immer voll.

Als Waschmittel nutzen wir Pulver, das entfernt Flecken besser und schont die Umwelt. Wir haben gute Erfahrungen mit:

Frosch sensitiv Aloe Vera für Buntes
Domol sensitiv Vollwaschmittel oder blink Öko Vollwaschmittel sensitiv für Weißes und 60 Grad

Außerdem für Feinwäsche und Wolle das Ecover Zero Flüssig.

Zum Fleckentfernen habe ich das Spray von Frosch.

Weichspüler bleibt in der Wäsche - du trägst den somit direkt auf der Haut, deswegen sollte man drauf verzichten (und für die Umwelt jnd damit die Zukunft unserer Babys ist er eine Vollkatastrophe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von misssilence, 32. SSW am 28.03.2023, 10:07 Uhr

Und Trockner genau wie bei unserer Wäsche - das ist bei uns Handtücher, Bettwäsche, Windeln sowie vortrocknen im Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von Schildihildi, 33. SSW am 28.03.2023, 10:21 Uhr

Würdest du Wäsche, die von den Schwiegereltern mit normalem Waschmittel und ggf Weichspüler gewaschen wurde, nochmal waschen? Ist da einfach das Allergierisiko erhöht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von misssilence, 32. SSW am 28.03.2023, 12:13 Uhr

Wenn es gerade frisch gewaschen ist und dich der Geruch nicht stört, nein. Es geht ja eher um den dauerhaften Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von SeeStern87, 31. SSW am 28.03.2023, 12:49 Uhr

Bei mir kommt alles nochmal in die Wäsche. Da bin ich pingelig. Aber jedem das seine...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel

Antwort von Schildihildi am 28.03.2023, 15:54 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.