Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilule, 15. SSW am 21.11.2014, 8:14 Uhr

Welches Oel verwendet ihr?

Womit schmiert ihr euch die Baeuche ein?

Ich habe in der Schwangerschaft mit meinem Sohn immer FreiOel verwendet und ich bin, obwohl der Bauch im Vergleich zu Ausgangsbasis extrem gross war, nicht gerissen. Allerdings habe ich am Ende alle 15 min geschmiert, weil der Juckreiz so stark war (kurz vor dem Reissen).

Nun meinte mein Apotheker vor einigen Wochen, dass es dieses Oel nicht mehr gibt, sondern nur eine neue Bioversion, die um einiges teuerer ist (kleinere Flasche und teuerer). Ich habe mir das BioOel geholt, habe aber den EIndruck, dass es nicht das Gleiche ist. Es spannt und juckt schon recht stark.

Was verwendet ihr? Habt ihr einen Tipp fuer ein geruchsneutrales Oel? (Weleda kann ich leider nicht riechen und kriege Ausschlag von, BiOel riecht auch sehr stark).

 
11 Antworten:

Re: Welches Oel verwendet ihr?

Antwort von Tantechrisi, 13. SSW am 21.11.2014, 8:18 Uhr

Ich nehm das von DM....Mama-serie...riecht toll....:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Oel verwendet ihr?

Antwort von Malachit, 16. SSW am 21.11.2014, 8:46 Uhr

Ich nehme das Öl von Weleda, fällt bei dir ja leider raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Oel verwendet ihr?

Antwort von strange1993, 17. SSW am 21.11.2014, 8:51 Uhr

Das Öl von Bübchen finde ich sehr gut.
Aber die Creme von Babylove Mama Massagecreme finde ich auch sehr toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Oel verwendet ihr?

Antwort von Knöpje_2015, 15. SSW am 21.11.2014, 8:53 Uhr

Hallo,

ich nehme zwei im Wechsel, weil ich mich im Laden nicht entscheiden konnte.
Einen Tag nehm ich das von Belly Button und an dem anderen das von alverde Mamaglück. Von dem bekomme ich aber immer sooooo ein Appetit auf Süßes.
Das Alverde finde ich reichhaltiger, meine Haut fühlt sich noch am nächsten Abend zart und gut gepflegt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Oel verwendet ihr?

Antwort von ginger1987, 17. SSW am 21.11.2014, 9:53 Uhr

Bin schon bei Nummer 1 gerissen wie sonst was trotz schmieren und zupfen.seh aus wie ein Streifenhörnchen.
Lass mich jetzt bei Nummer 2 mit sämtlichen pröbchen ein schmieren die ich bekommen habe.teilweise noch vom großen aus der SS.
Das reicht von diversen lotions über babyöle bis frei Öl. Ich denke mal das ich trotzdem wieder reißen werde.aber das schlechte Bindegewebe liegt bei mir halt in der Familie.deshalb nehm ichs locker.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Oel verwendet ihr?

Antwort von würmchen13, 14. SSW am 21.11.2014, 11:04 Uhr

Ich verwende gar kein öl, hab schon in der ersten SS darauf verzichtet und habe keine Schwangerschaftsstreifen ich glaube
das liegt einzig und allein am Bindegewebe ob man reißt oder nicht.
Vielleicht können sie dir ja in der Apotheke Pröbchen mitgeben!?
Bei extrem trockenen Hautstellen kann ich Linsinoh Lanolin sehr empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Oel verwendet ihr?

Antwort von Wakki84, 18. SSW am 21.11.2014, 16:11 Uhr

Ich nehme grad das von Buebchen. Riecht gut. Hab in der letzten SS keinen einzigen Streifen bekommen. Hoffe das ist diesmal auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Oel verwendet ihr?

Antwort von Manati, 15. SSW am 21.11.2014, 17:25 Uhr

Ich hab die Eigenmarke von Rossmann (das ist glaub ich babydream? Schwangerschaftsdemenz...) und bin damit bisher sehr zufrieden. Ob es dann im Endeffekt wirklich Streifen vorbeugtm kann ich noch nicht beurteilen, aber es pflegt super, macht die Haut geschmeidig und irgendwie elastisch und es zieht sehr schnell ein. Ich werde es mir wieder nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht ganz günstig ;-)

Antwort von Rabe78, 15. SSW am 21.11.2014, 17:41 Uhr

Im Prinzip reicht einfaches Olivenöl. Es muss nichts extravagantes sein.

Ich selber mache mir meine Öle mit Olivenöl selber. Das jetzige hatte ich mit Orangen angesetzt. Ich mache bloß noch einen Schuss Jojobaöl dazu. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Oel verwendet ihr?

Antwort von lilule, 16. SSW am 22.11.2014, 12:15 Uhr

Ich danke euch! Das sind ja ganz viele tolle Tipps dabei! Olivenoel habe ich mir mal sagen lassen, soll nicht so gut gegen Dehnungsstreifen funktionieren. Aber man muss glaube ich generell auch dran glauben. Ich glaube nicht, dass in den einzelnen Oelen so etwas Besonderes drin, ausser vll. In den Aromaoelen wie Weleda, die ich ja nicht riechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Oel verwendet ihr?

Antwort von Sandrii83, 17. SSW am 22.11.2014, 15:12 Uhr

Benutze gerade Freiöl.
Finde es ganz gut und es riecht auch sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.