Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apheta am 03.09.2009, 8:57 Uhr

Welches Brot?

Moin moin!
Welches Brot gebt ihr euren kleinen Schätzen? Wir waren ja jetzt bei der U5 und der Doc hat uns grünes Licht für das Brot gegeben. Ok, mir bleibt eh nichts anderes übrig, da Kjell alles andere abends verweigert.

Jetzt habe ich Schwarzbrot mit nicht so großen Körnern hier, geht das auch? Sonst hol ich lieber nachher vom Bäcker ein anderes. Bisher hat er Misch- oder Dinkelbrot bekommen.

Ach ja und bekommen eure Kids trotz Brot noch ihre 2 Milchmahlzeiten? Bei uns wäre das so nur noch eine!?

Oh gott!!!!!! Mein Baby ist fast erwachsen!!!!!!

 
4 Antworten:

Re: Welches Brot?

Antwort von selena85 am 03.09.2009, 9:18 Uhr

Wenn, dann würde ich ein weiches Dinkelbrot oder auch ein Graubrot oder so geben. Nichts mit Körnern. Das wären vllt. zuviele Ballaststoffe und die können ja zu Verstopfung führen.

Meine Maus bekommt noch kein Brot, aber wenn ich ihr welches gebe, dann wahrscheinlich abends zum Milchbrei. Die Milchmahlzeiten sind ja wichtger als das Brot, also würde ich zuerst den Brei geben und danach ein bisschen Brot anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Brot?

Antwort von Katl73 am 03.09.2009, 10:07 Uhr

Hallo,

ich hatte Henry auch mal irgendwas mit Körnern gegeben, hat voll durchgehauen.
Ich biete ihm normales Mischbrot an.
Habe ihm gestern abend vorm Milchbrei (seine Portionen werden immer größer) ein paar Quadratzentimeterchen mit Kiri beschmiert in den Schnabel geschoben und er hat gekaut (womit denn?) wie ein Weltmeister.
Die Große(5J), die NIE Frischkäse isst, musste das natürlich auch haben .... na von mir aus :-)
Die Milchbreiportion fiel dann etwas kleiner aus. Die große Pulle vorm Schlafengehen nimmt er aber trotzdem gern. Unser KiA, meinte eindringlich, dass Henry das brauche, so groß und schwer wie er ist. Ich hatte mal ganz vorsichtig nachgefragt, ob Junior nicht zuviel isst

Aber das ist schon verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Henry wird heute 7 Monate alt, ich könnte heulen. Da ist ja die Arbeit schon bald wieder in Sichtweite

Melancholische Grüße
Katrin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Brot?

Antwort von Maja 27 am 03.09.2009, 10:09 Uhr

Hi
Mmm,ich würde Graubrot oder sowas in der Art geben also eher ein leichtes flockiges Brot nicht so ein hartes Schwarzbrot.
Is ja schon Wahnsinn....essen unsere kleinen schon Brot
Linus hat noch keine Anzeichen gemacht das haben zu wollen was wir auch essen,aber das kommt bestimmt auch bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@selena85 und @all danke für die Tips

Antwort von Apheta am 03.09.2009, 11:32 Uhr

Erst den Milchbrei ist gut!!!
Kjell brüllt wie am Spieß, wenn ich mit dem Zeug nur in seine Nähe komme (egal welche Sorte). Wenn er zwischendrin nicht aufpasst schiebe ich ihm doch mal nen Löffel rein und mit viel Glück kommt er auch nicht wieder raus
Dann werd ich gleich mal nen Mischbrot kaufen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei oder schon Brot?

Hallo! Gebt ihr euren Kleinen noch Milchbrei zum Abendessen oder schon etwas anderes? Nachdem wir noch immer keinen Zahn haben geht es mit Broz etwas schwer. Hatte deshalb überlegt wie zu Mittag auch einen Gemüse-Getreide Brei zu machen? Wie macht ihr ...

von JasminJasmin 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Ab wann Brot

Hallo ihr, Gebt ihr schon euren kleinen Brot? Also kleine Brotstücke??? Wenn ja, was macht ihr da drauf und wann gebt ihr das? Könnte ich ihm einen halben Abendbrei geben und ein kleines geschnittenes Brot? Ich frage das, weil mein kleiner seid neustem nur noch am ...

von Kathi1984 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Kein Zucker....trotzdem auf suesses und Brot verzichten???

Huhu, Komme eben vom zuckertest, alles ok, kein Zucker, aaaber dafür wohl ziemlich viel Fruchtwasser... Mein Arzt meinte, manchmal sei das ein Zeichen für zucker, aber laut Ergebnis hätte ich ja keinen....hhhmmm... Naja, er meinte, ich solle lieber mal auf suesses u d ...

von munzette, 28. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Wird ein 8 1/2 Monate altes Kind von Brot zum Abendbrot satt?

Unser bisheriger Tagesablauf: 7.30 150ml 1er 9.30 1Scheibe Brot mit Frischkäse 12.30 Mittag 16Uhr Obst oder Joghurtgläschen 18.30 Milchbrei Nun hab ich seit gestern das problem das mein Kleiner abends seinen Brei verweigert und nur am weinen ist. Er ist erst zufrieden ...

von Hope-so 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Das erste Brot...

mit Kiri hat meine Maus gerade zum Abendessen bekommen Brei wollte sie Abend nimmer mehr. Das hat Ihr richtig gut geschmeckt Und jetzt geht sie ab ins Bett. Essen eure auch schon Brot Abends? Lg ...

von Kerobin 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.