Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489 am 02.02.2021, 9:28 Uhr

Welches Brot essen die Kleinen ?

Hi zusammen
Kauft ihr schon welche mit Körnern oder backt ihr sogar selber? Mini trinkt noch Milch morgens aber kauen ist ja wichtig.
LG

 
7 Antworten:

Re: Welches Brot essen die Kleinen ?

Antwort von Pinguini am 02.02.2021, 9:57 Uhr

Ich kaufe Vollkornbrot ohne Körner und backe nur noch selbst, wenn der Bäcker zu hat und ich keinen Vorrat mehr hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Brot essen die Kleinen ?

Antwort von sweetmy am 02.02.2021, 11:09 Uhr

Milchbrötchen
Toastbrot
Karottenbrot
Baguette
Was wird gerade da haben...
Nein backe nicht selbst ich stehe dreimal täglich in der Küche und backe öfter Kuchen... Das ist mir zu viel
Wobei ich mir schon einige Rezepte rausgesucht habe. Aber eigentlich ist es mir in Moment schon genug Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Brot essen die Kleinen ?

Antwort von Krümelhase am 02.02.2021, 12:34 Uhr

Eigentlich jedes Brot. Mit oder ohne Körner. Es gibt auch manchmal Croissants, Brezel, Laugenstange....
Er darf selber aussuchen, worauf er Lust hat.
Ich backe nicht selber, komme eh schon kaum aus der Küche raus und da ist mir das zu aufwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Brot essen die Kleinen ?

Antwort von wowugi80 am 02.02.2021, 13:15 Uhr

Jedes Brot das wir auch essen. Allerdings mache ich meistens die Rinde ab, er hat bisher nur zwei Backenzähne, damit kann er noch nicht viel anstellen Brot backen mache ich auch nicht. Hab ich übrigens nie gemacht, das passt einfach nicht mehr in den Tag. Schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die gefühlt den ganzen Tag in der Küche steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Brot essen die Kleinen ?

Antwort von Jumalowa am 02.02.2021, 15:20 Uhr

Wir holen öfter ein Dinkel Roggenbrot ohne Körner. Ansonsten alles was wir auch essen eben ohne Rinde.
Also ich stehe auch ständig in der Küche, wenn ich tatsächlich mal ein Brot backe dann eine Backmischung. Aber das ist selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Brot essen die Kleinen ?

Antwort von Sarii24 am 02.02.2021, 17:33 Uhr

Selber backen habe ich keine Zeit zur Zeit..


Alles mögliche gibt es bei uns. Mit Körner, ohne körner, Weißbrot, Vollkornbrot. Zwiebelnrot, Baguette, Brötchen, Kürbiskerne. Eben alles was wir auch haben und sobald ich zum Bäcker rein gehe, möchte sie eben auch was. Heute gab es in der Kaufhalle so Minipizza, also so flache die es bei den frischen Brötchen immer gibt. Fande sie ganz lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Brot essen die Kleinen ?

Antwort von Mamamaus97 am 03.02.2021, 7:53 Uhr

Hier wird auch alles an Brot gegessen. Auch Brötchen, Toast... ich mache auch beim Brot die Rinde ab. Er liebt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Fläschchen - Essenszeiten?

Hallo ihr, an die, die nicht stillen: Habt ihr feste Zeiten für die Fläschchen oder füttert ihr nach Bedarf, wenn das Baby zeigt, dass es Hunger hat? Ich bin ein wenig verwirrt. Bislang kam die Frage nie bei uns auf, weil mein kleiner sich immer selbst alle 4h gemeldet ...

von Gartenfee_2020 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Babys so?

Frage steht oben, ich will so ein kleinen Speiseplan erstellen und brauche ideen. Trinken eure Kinder Milch also Vollmilch oder Tee zum Frühstück oder Abendessen? Frohes neues Jahr ...

von Mami_Adam 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensplan und Stillen

Hallo aus dem Februarbus :) Da hier immer noch so viel los ist (und bei uns nicht mehr so), dachte ich mir, ich frage mal hier an... Mich würde einfach mal interessieren, was, wann, und wie viel eure Kleinen mittlerweile so essen und ob, wann und wie oft noch gestillt wird ...

von Lsg88 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die Sauerrei zum Essen 🤣

Achja ich muss jedesmal lachen wie das Kind und der Tisch und alles drum rum aussieht. Aber trotzdem ist es mega süß wie sich immer über Essen freut und es mit Hingabe futtert. Heute gab es frisches Zwiebelbrot, mit Bärlauchfrischkäse und zum Nachtisch eine Orange, achja ...

von Sarii24 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann kaum essen

Hallöle alle zusammen, Ich bin ja nach 7 Monaten Hyperemesis echt froh wieder vernünftig essen zu können, aber seit einigen Tagen fühlt es sich einfach an, als ob ich keinen Platz mehr habe! Also das hört sich ...

von Grün, 31. SSW 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.