September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne87, 34. SSW am 26.07.2012, 10:24 Uhr

Welches Babyphone habt ihr?

Könnt ihr eins empfehlen?
LG

 
13 Antworten:

Re: Welches Babyphone habt ihr?

Antwort von MVgirl1986, 33. SSW am 26.07.2012, 10:32 Uhr

Noch gar keins.
Wir lassen uns ein schenken.

Aber wurde mich auch interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone habt ihr?

Antwort von crazyangel77, 35. SSW am 26.07.2012, 10:39 Uhr

Ich hab bis jetzt nur nen gaaanz altes, reicht für den Anfang erstmal aus, möchte mir später aber evtl. noch ein neues ohne Kabelwirrwarr besorgen.
Laut Ökotest 2012 soll das Angelcare Babyphon AC420D ganz gut sein. Hat jemand damit praktische Erfahrung?

Wünsche allen einen schönen, sonnigen, beschwerdefreien (!) Tag! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone habt ihr?

Antwort von Anne87 am 26.07.2012, 10:55 Uhr

In meinem Bekannten- und Freundeskreis haben gaaaanz viele von dem Angelcare abgeraten...
Hatte das hier entdeckt:
http://www.amazon.de/Tomy-71028-Trust-Babyphone-Digital/dp/B002NWJ1MQ/ref=sr_1_7?s=baby&ie=UTF8&qid=1343291391&sr=1-7

Viell hole ich mir das ja.
Wohne ja nur in einer Wohnung mit knapp 80qm2.
Bin am überlegen, ob ich mir überhaupt ein Babyphone kaufen werde.
Man ist ja im prinzip immer in der Nähe des Babys, es sei denn man hat ein großes Haus.

Wenn ich dann mal an den Briefkasten gehe, oder die Wäsche im Keller anstelle, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Babyphone da sooo viele Unterschiede macht oder?

Wie sind denn die Erfahrungen von schon-Muttis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone habt ihr?

Antwort von Stichelliese, 35. SSW am 26.07.2012, 11:01 Uhr

Ich habe das Angelcare mit Matten und kann nichts negatives sagen, wenn es richtig eingestellt ist funktioniert es einwandfrei. sind absolut zufrieden, steht schon bereit für Nummer zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone habt ihr?

Antwort von MVgirl1986, 33. SSW am 26.07.2012, 11:22 Uhr

Freunde von uns hatten ein billiges. Keine Ahnung was das war. Die haben das zurück gegeben weil da der Polizeifunk zu hören war. Deshalb haben die uns geraten in einen Laden zu gehen und uns beraten zu lassen. Wir lassen uns dann einen Gutschein schenken denn die guten sind echt teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone habt ihr?

Antwort von schnullhuhn, 35. SSW am 26.07.2012, 11:32 Uhr

Hallo:)
also wir aben ein Babyphone von Philips Avent.
Das ist echt super, leider nur etwas teurer.
Das Babyphone hat eine große Reichweite und baut keine anderen Frequenzen auf. Wie z. B. Polizeifunk oder zu einem anderen Babyphone in der Umgebung.
Freunde haben mit billigen bisher auch nur schlechte Erfahrung gemacht. Dann lieber gleich ein gutes, bevor man zweimal kauft...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone habt ihr?

Antwort von käthe77, 34. SSW am 26.07.2012, 11:41 Uhr

Wir haben den Angelcare (ohne Matte) und sind total zufrieden. Vor allem überzeugend sind die überaus geringen Strahlungswerte. Das ist DAS Argument für den Angelcare.
Freunde von uns haben Ihres zurückgegeben und den Angelcare gekauft, eben weil die Werte so viel besser sind.
Also wir finden, es ist das Geld wert, vor allem wenn man wie wir es schon 3 Jahre beim ersten und dann ja nochmal 3 Jahre beim zweiten Kind benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone habt ihr?

Antwort von Isanel, 33. SSW am 26.07.2012, 12:17 Uhr

Also wir werden auch das von Philips Avent nehmen - entweder selbst kaufen oder uns schenken lassen. Ich persönlich würde an sich keins anschaffen aber mein Mann meint wir brauchen unbedingt eins.

Wir haben zwei befreundete Paare mit Kindern die beide dieses Babyfon nutzen. Bei der einen Familie sind die Kinder schon 7+8 Jahre alt und schlafen im ersten Stock des Hauses und wenn Mama und Papa abends noch in der Küche sind hören sie die beiden trotzdem. Wenn dann nach einer Weile immer noch keine Ruhe ist so nutzen Sie die Gegensprechfunktion und ermahnen die Kinder das jetzt Schlafenszeit ist. Ebenso wissen die Kinder auch ganz genau das wenn irgendwas ist sie nur was sagen brauchen und Mama und Papa hören das gleich und antworten oder kommen hoch.

Bei der anderen Familie ist der Zwerg noch recht klein und als wir vor 4 Wochen zusammen in einem großen Hotel (5 Etagen) zu einer Veranstaltung waren kam das Babyfon zum Einsatz und die Reichweite ist echt enorm und die Qualität ist nicht zu vergleichen mit nem günstigen Modell. Da wir jetzt den Einsatz dieses Babyfon bei zwei ganz verschiedenen Familien gesehen und getestet haben, kommt für uns auch nur das Modell in Frage.

Zum Angelcare kann ich nichts sagen da ich es nur aus dem Katalog kenne.

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone habt ihr?

Antwort von Liz71, 35. SSW am 26.07.2012, 12:38 Uhr

Habe den angelcare mit matte mal sehn ob der nach 6 Jahren noch geht
Liebe Grüße
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone habt ihr?

Antwort von KleinesButzele am 26.07.2012, 21:51 Uhr

Wir haben eins von Nuk vom ersten Kind und sind sehr zufrieden damit. Können keine anderen Frequenzen reinkommen und hat null rauschen etc.

Hatten vorher eins von Philipps, da hatte ich oft andere Babys auf der gleichen Frequenz, das war total blöd und hat auch sehr gerauscht, konnten es dann zum Glück zurück geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone habt ihr?

Antwort von weißtdueigentlichwielieb am 27.07.2012, 8:34 Uhr

Avent 525 von Phillips,auf Empfehlung von allen freunden
Es sind alle total zufrieden,entspricht dem Stiftung Warentest urteil

Ich habe es mir gekauft,bin gespannt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone habt ihr?

Antwort von Maus_2012, 33. SSW am 27.07.2012, 20:29 Uhr

Wir haben das MBF 8020 von H+H. Das tut schon seit 6 Jahren gute Dienste... es hat eine große Reichweite, was für uns wichtig ist!
Ich muss noch neue Akkus bestellen, dann ist es wie neu!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone habt ihr?

Antwort von Flecktarnbaby, 35. SSW am 28.07.2012, 8:12 Uhr

Bei uns wird es wohl das Philips Avent SCD600.
Mein Mann möchte unbedingt eins mit Videofunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.