Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyboy2013Okt am 17.06.2014, 11:30 Uhr

Welche Zahnpasta für erste Zähne?

Hallo Mädels,

mein Kleiner hat jetzt auch seine ersten Zähnchen bekommen und jetzt frag ich mich, mit was für einer Zahnpasta ich die putzen soll? Mit Fluorid oder ohne? Könnt Ihr mir eine empfehlen? Und wie oft? Nur einmal am Tag oder zweimal?
Er kriegt seit ein paar Wochen die Vitamin D Tabletten ohne Fluorid, weil er von den anderen immer Bauchweh hatte.

Und war von Euch schon jemand mit den Kleinen beim Zahnarzt? Oder ab wann macht das Sinn?

LG

 
11 Antworten:

Re: Welche Zahnpasta für erste Zähne?

Antwort von Sophia79 am 17.06.2014, 13:42 Uhr

Wir geben seit anfang an zymaflour daher putzen wir morgens und abends mit nenedent ohne Fluor.

Soweit ich weiß soll man - ohne fluortabletten 1x täglich mit einer fluorhaltigen Zahnpasta, zB nenedent mit Fluor, Putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta für erste Zähne?

Antwort von Glücksmaus am 17.06.2014, 14:16 Uhr

Hier gibt es noch kein Zähnchen. Werde aber wenn es so weit ist die Nenedent Zahncreme mit Fluorid nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta für erste Zähne?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 17.06.2014, 16:11 Uhr

Da wir au vit d ohne Fluor haben putzen wir sie abends vor dem Zubettgehen mit nenedent mit Fluor. (in dem packen is die Zahcreme mit dem Fingerling). Manche sagen, ab dem 1. Zahn zum Zahnarzt die anderen erst wenn alle da sind. Da denk ich einfach mal beim nächsten Termin von dir mitnehmen und vom Arzt kurz auf deinem schoss in Mund gucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta für erste Zähne?

Antwort von 2xmami am 17.06.2014, 18:38 Uhr

wir haben die von elmex mit aminflourid. ist laut unseres Zahnarztes wohl die bessere Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta für erste Zähne?

Antwort von Drachenzauber am 17.06.2014, 18:42 Uhr

Ich putze morgens nach dem frühstück mit wasser und abemds mit nenedent mit flour.

Zum zahnarzt nehmen wir einfach zur jährlichen kontrollintersuchung mit und mal gucken was passiert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta für erste Zähne?

Antwort von M@mi am 17.06.2014, 18:55 Uhr

Nenedent mit Fluorid.
Die Grosse hatten wir ab 3 Jahre immer wieder mal beim Zahnarzt dabei, sie hat NIE den Mund aufgemacht beim Zahnarzt, den fand sie voll doof, weil er ein Mann ist... Vor kurzem hat in unserer Nähe eine Kinderzahnärztin ne Praxis aufgemacht, da waren wir mit ihr, sie hat wunderbar mitgemacht. Da war sie 4 Jahre und 6 Wochen alt.
Sicherlich ein bisschen spät, aber mit dem ersten Zähnchen find ich es doch schon arg übertrieben dort aufzukreuzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta für erste Zähne?

Antwort von SunnyMia am 17.06.2014, 21:13 Uhr

Zähne putzen tun wir momentan noch nicht, da bei beiden Jungs noch nicht viel Zahn rausschaut.

Mein Zahnarzt meinte damals bei der Großen, dass man mit vollständigem Milchgebiss anfangen sollte, regelmäßig zu kontrollieren. Wir waren dann letztes Jahr mit ca. 2,5 Jahren bei einer Kinderzahnärztin, die in der gleichen Praxis ist. Sie meinte dann auch, das wäre der richtige Zeitpunkt.

Mein Zahnarzt hatte aber auch angeboten, dass ich sie vorher bereits zu meinen Terminen mitbringen könnte, aber das hab ich mir erspart, da ich beim Zahnarzt nicht unbedingt in der entspanntesten Stimmung bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta für erste Zähne?

Antwort von reachen84 am 17.06.2014, 21:23 Uhr

Ich nehme jetzt auch die Tabletten ohne Fluorid, putze morgens nur mit Wasser und abends mit der Nenedent mit Fluorid. Zu meinem nächsten Zahnarzttermin gehen mein Mann und Ben mit und er kann alles mal kennen lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta für erste Zähne?

Antwort von StiflersMom am 17.06.2014, 22:51 Uhr

Also entweder Fluor in der zahnpasta oder in der Tablette. Wichtig ist nur nicht beides zu geben.
Kinder- und Zahnärzte streiten sich was besser ist.
Es gibt eine schwedische Studie, dass von den Tabletten nur die Kinder profitiert haben, die die Tabletten gelutscht haben. Deshalb ist Fluor in der Zahnpasta wohl besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta für erste Zähne?

Antwort von jakeldi am 18.06.2014, 6:57 Uhr

Guten morgen...ich glaub das ist wirklich so das es jeder selber entscheiden muss. Ich war gestern beim Zahnarzt und die meinte mit 2-3 sollte man das erstmal gehen und ohne zahnpasta Zähne putzen. Ich weiß auch noch nicht was ich mach. Bei uns kommt zum Glück erst der erste zahn und der guckt so wenig raus da brauch ich jetzt noch nicht entscheiden:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta für erste Zähne?

Antwort von samy_84 am 18.06.2014, 18:32 Uhr

Unser Kindarzt hat die Weleda Kinderzahnpasta empfohlen. Die nehmen wir, ist ohne Flourid.

Tabletten werden lt. unserem Arzt nicht mehr empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 Wochen alt, erste Impfung PLUS Zähne!!

Hach ja wir haben die erste Impfung mit 6 Fach und Rotaviren hinter uns. Das erste Zäpfchen ist auch schon drin, da er 38 Grad Fieber hat UND unten sieht man 2 Zähnchen.. mal gucken, ob die wirklich durchkommen. Er hat bereits seit 3 Tagen ...

von sweety92 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, erste

Die ersten Zähne....

Sind da bzw grad durchgebrochen 2 Zähne unten. Erklärt auch das Gewinzel jeden Abend.... aber wir haben gut dagegen gewirkt mit Dentinox und wenns arg schlimm war leichtem Zäpfle. Juhu endlich keine Felgenfahrt ...

von Mella1307 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, erste

Hatte endlich auch meinen ersten Frauenarztermin

Hallo zusammen, Ich durfte heute endlich das Baby zum ersten Mal sehen. Die Frauenärztin hat nur gutes gesagt. Das Baby ist zeitgemäß entwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich bin so glücklich. Ich bin 8+3. Ich habe auch ein Bild angehängt. Wünsche euch ein schönes ...

von Auri37, 9. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Es hat geklappt … ich bin zum ersten Mal in meinem Leben schwanger...

Nachdem ich gestern an ES +9 auf den OneStep Tests einen Schatten gesehen habe, konnte ich heute nicht anders als den ultimativen Test zu machen. Also hab ich investiert und den digitalen CB Frühtest geholt und er ist tatsächlich positiv. Ich bin total überwältigt. Ich bin zum ...

von Babywolps, 3. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine erste Tempi Kurve (help)

Hi Mädels, Ich hab diesen Zyklus zum ersten Mal meine Tempi gemessen und so sieht es bisher aus. Brauche aber Hilfe bei der Interpretation. Ich glaube der ES war am Mittwoch, verstehe aber nicht ganz, wann es ‚ein gutes Zeichen ist, dass die Tempi oben bleiben‘. Am ...

von Hanni2 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.