August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ira86 am 07.01.2017, 16:10 Uhr

Welche Tragehilfen nutzt ihr?

Moin ihr Lieben!
Momentan bin ich mir unsicher ob ich unsere Tragehilfen richtig verwende. Am liebsten nutzte ich unsere Fräulein Hübsch in Babysize. Allerdings ist unser Purzelchen schon ziemlich groß. Wenn ich die Bindeanleitung für seine Größe verwende, hört das Rückenteil bereits paar cm unter den Schulterblättern auf, so dass die Arme oben raus schauen. Er ist ziemlich glücklich mit dieser Lösung und hat noch kein einziges Mal darin gemeckert. Wir haben auch noch ein Erhibaby, dass angeblich die ersten 3 Jahre passen soll. Aber auch hier scheint das Rückenteil zu kurz zu sein und es ist genau wie bei der Fräulein Hübsch.
Ein Tragetuch haben wir zwar auch, nutzen es aber nicht, weil uns die Tragen komfortabler erscheinen.
Welche Tragehilfen benutzt ihr?

 
9 Antworten:

Re: Welche Tragehilfen nutzt ihr?

Antwort von teoluder am 07.01.2017, 16:22 Uhr

Wir haben die bodolino und sind sehr zufrieden , auch das Mäuschen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen nutzt ihr?

Antwort von AugSep16 am 07.01.2017, 17:45 Uhr

Wir haben zwei Tragetücher. Eines für meinen Mann und eines für mich. Dann eine kokadi flip wenns mal schnell gehen soll und für die Oma. Jetzt bin ich noch am überlegen ein Babytuch für den Hüftsitz zu besorgen. Es hört sich zumindest ganz praktisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen nutzt ihr?

Antwort von Lou_84 am 07.01.2017, 19:29 Uhr

Wir haben auch den bondolino und ein festes Tragetuch. Wenn die Tochter wach ist, hat sie auch gern die Arme oben raushängen. Wenn sie schläft, rundet der Rücken ein, dann geht ihr die Trage auch wieder bis zum Kopf hoch, und sie hat die Arme seitlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen nutzt ihr?

Antwort von Hadriana am 07.01.2017, 20:15 Uhr

Witzig, Lou! Hatten wir nicht auch dieselben Werte bei der U4? (62, 6700) pflegt ihr nicht auch ein Familienbett? Wir haben jedenfalls auch ein festes Tragetuch und einen Bondolino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen nutzt ihr?

Antwort von Hubbeldubbel am 07.01.2017, 21:13 Uhr

Eine einfache BabyBjörn, erfüllt bei uns ihren Zweck. :-) Ich dachte auch erst die Trage ist zu klein geworden, lässt sich aber prima verstellen und jetzt passt es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen nutzt ihr?

Antwort von Sonnenschein30 am 07.01.2017, 21:43 Uhr

Wir haben ein Tuch und eine Fidella Fusion Babysize, für später dann eine Ergo. Überlege mir noch einen Sling zu besorgen...Weiß aber auch nicht so recht ob das praktisch ist?! Hat jemand einen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen nutzt ihr?

Antwort von whitesheep am 08.01.2017, 9:49 Uhr

Eine Fräulein Hübsch. Ist momentan auch in Gebrauch für seine Tagesnickerchen.

Vom 1. Kind ist auch noch die Manduca da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen nutzt ihr?

Antwort von Lou_84 am 08.01.2017, 12:11 Uhr

Gnihihi, stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen nutzt ihr?

Antwort von Angie1983 am 08.01.2017, 16:12 Uhr

Hi!
Ich habe ein tragetuch für den Alltag und ein ringsling zum einkaufen! Ich würde dir eine Trageberatung empfehlen, die zeigt dir wie und was für euch passt! Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.