September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 30.11.2009, 15:02 Uhr

Welche Schlafsäcke benutzt ihr? zusätzlich dünne Decke?

Hallo!
Welche Schlafsäcke benutzt ihr für eure Babys? Ich habe verschiedene. TCM, Alvi und jetzt auch einen von C&A. Am schönsten(dicksten) ist der von Alvi, aber die sind ganz schön teuer. Ich lege immer noch eine dünne Babydecke über den Schlafsack(bis zum Rippenbogen), da mir das sonst zu kalt erscheint.(Hebamme fand das ok..)
Aus den ersten Schlafsäcken ist Johann jetzt schon rausgewachsen. Die von Alvi müssen auch 2 Nr. größer sein als das aktuelle Kleidermaß. Auf dauer wird das ganz schön teuer, denn die Alvi Säcke kosten ja immer mehr. Die nä. Größe schon neu um die 50-65Euro(Selbst bei ebay gehen die bis 35Euro...-Dann kauf ich ja lieber neu und versteigere hinterher selbst). Wenn man in jeder Größe wg. Waschen 2 kauft....
Was macht ihr?
VG finchen29

 
7 Antworten:

Re: Welche Schlafsäcke benutzt ihr? zusätzlich dünne Decke?

Antwort von anouschka78 am 30.11.2009, 15:07 Uhr

Ich habe momentan einen von Ikea . Aus dem kleinsten (Sterntaler) ist sie raus, dann hatte ich mir einen größeren ausgeliehen (Alvi), der ist irgendwie doof zum zumachen, daher ein spontan- Shopping bei Ikea. Mein nächstgrößerer ist ein Sterntaler, die sind meinen Favoriten, aber auch preislich *Holla-die-Waldfee*. Habe auch noch TCM und C&A, alles ok.
Ich habe im Winter immer ne Decke drüber, so bis zum Bauchnabel. Sonst friere ich beim zuschauen. Ausserdem schlafen wir ordentlich kalt, immer noch mit Fenster auf.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schlafsäcke benutzt ihr? zusätzlich dünne Decke?

Antwort von Brina82 am 30.11.2009, 16:43 Uhr

Hallo!!!
Wir haben auch welche von TCM,Alvi und C&A.Lege ihm auch ne dünne Decke über die Beine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schlafsäcke benutzt ihr? zusätzlich dünne Decke?

Antwort von September-Baby am 30.11.2009, 17:38 Uhr

Hallo,
habe genau wie du auch verschiedene Firmen.
Die sind doch heute fast alle gleich (nachgeamht ;o)
Ich hab mich auch schon oft gefragt ob´s nicht zu kalt ist nur dem dem Schlafsack (ich ziehe auch Socken über den Strampler bzw.Schlafanzug).
Doch wenn ich im Nacken fühle ist es ok.
Ansonsten ein Tip, ich habe einen Puk Sack aus dünnem Stoff (ähnlich wie ein T-Shirt) den werde ich wenn es wirklich zu kalt werden sollte einfach da drunter ziehen.
Das mit der Decke drüber legen kann ich schon nicht mehr machen nachts da er sich alles entgegenzieht was er gepackt bekommt.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schlafsäcke benutzt ihr? zusätzlich dünne Decke?

Antwort von Peri0815 am 30.11.2009, 18:14 Uhr

Das mit dem Pucksack ist ne Klasse Tipp. Das werde ich mal ausprobieren!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neugeborenenschlafsack von Bambini und dünne Kuscheldecke

Antwort von Anny am 30.11.2009, 18:44 Uhr

y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenschlafsack von Bambini und dünne Kuscheldecke

Antwort von Holly! am 30.11.2009, 19:01 Uhr

Habe welche von Galerie Kaufhof (ist dann glaub ich Bob der Bär!!!) Hab fast alle Firmen durchgehabt bei meinem Sohn, aber das ist mit Abstand der Beste, grad in den kalten Monaten. Hat abnehmbare Ärmel mit Reissverschluss, schließt oben schön ab und ist schön dick und kuschelig!!!!!! Habe von meinem Sohn in jeder Größe einen, die muß die Kleine jetzt weiter benutzen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schlafsäcke benutzt ihr? zusätzlich dünne Decke?

Antwort von Aprilkatze07 am 30.11.2009, 20:40 Uhr

Wir haben auch verschiedene Marken! Allerdings hab ich ja noch alle von unserer Grossen...
Valentina´s Zimmer ist auch sehr kalt und ich leg ihr immer eine leichte Decke noch bis zum Bauch drüber... So pennt sie seelenruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.