Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ag224 am 13.01.2016, 16:44 Uhr

Welche Pre Nahrung?

Hallo,ihr lieben! Ich melde mich auch mal wieder. Unser Zwerg ist nun 7 Monate und wir haben nun die Mittags- und die Abendmahlzeit durch Brei ersetzt,klappt wunderbar. So langsam möchte ich mich ans abstillen wagen,daher die Frage an euch: Welche Pre Nahrung kauft und und wieso?
Danke für eure antworten :)
Glg

 
14 Antworten:

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von Lovie am 13.01.2016, 17:23 Uhr

Ich brauche zwar keine Pre, aber wenn ich welche brauchen würde, würde ich Hipp Bio Combiotik kaufen.

1. hat ist es die einzige Pre, die Prebiotiks und Probiotiks hat
2. hab ich die Möglichkeit im Hipp Werksverkauf zuzuschlagen und bekomme es da günstiger
3. weiß ich, wo und wie das hergestellt wird und habe uneingeschränktes Vertrauen in die Qualität der Marke Hipp (weil meine Oma und meine Mama da jahrelang gearbeitet haben und ich somit die Interna kenne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von maskottchen79 am 13.01.2016, 18:12 Uhr

Wir haben zu Anfang auch die hipp bio combiotic gehabt aber leider hat unser kleiner Mann sie nicht vertragen und sind auf milasan pre umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von Nati85 am 13.01.2016, 18:20 Uhr

Juhu:-)

Ich verwende auch die Hipp Bio Combiotik, eben aus den Gründen , die Lovie genannt hat, aber vorallem ,weil Maus sie gut verträgt :-)
Im Endeffekt kannst du es eh nicht planen, da dein Baby entscheidet :-)

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von Nati85 am 13.01.2016, 18:29 Uhr

Darf ich dir dann mal eine Frage stellen,wenn du da intern etwas mehr Wissen hast???

Also ich benutze keine Gläschen, aber bevor wir die Beikosteinführung gemacht haben, hab ich mir die Zutatenliste verschiedener Marken angeguckt (naja )

Wieso strecken (vorallem Hipp) die ganzen Gläschen mit Reis??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von Lovie am 13.01.2016, 18:47 Uhr

Ich frag meine Mama.

Es sind aber bei weitem nicht alle gestreckt, sobald es an Menüs geht ist die Zusammensetzung wieder in den meisten Fällen Top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von Nati85 am 13.01.2016, 18:52 Uhr

Ah ok...gut, soweit hab ich nie geguckt, weil sie ja mein selbstgekochtes mag...aber frag mal :-) Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von Pünktchen2015 am 13.01.2016, 18:59 Uhr

Wir benutzen auch hipp combiotik ha pre. Wenn die mal ausverkauft war, haben wir aptamil gekauft aber das kam wirklich sehr selten vor. Unser verträgt die hipp milch super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von Muckel_89 am 13.01.2016, 20:32 Uhr

Wir füttern hier seit dem Abstillen die "normale" Pre (Bio) von Hipp. Die hatte mein erster Sohn auch und wir hatten immer null Probleme mit der Verträglichkeit. Da ich vier Monate voll gestillt habe, brauchten wir keine Pre mehr mit speziellen Zusätzen... Das wäre bei euch ja auch der Fall. Kannst auch mal ins Fläschchenforum schauen. Speziell Lanti hat immer super Tipps...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von stralsunderin1992 am 13.01.2016, 20:55 Uhr

Wir nehmen milasan pre. Ich habe vor der Geburt meine hebamme (31 Jahre alt) gefragt und sie sagte mit gutem.gewissen milasan. jahrelang hat die sich gut bewährt und eine der besten üre nahrungen und ich selbst habe sie auch als baby bekommen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von Mona6 am 13.01.2016, 23:24 Uhr

Frage an alle wieso pre und nicht 1er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von Nati85 am 14.01.2016, 0:25 Uhr

Hallo Mona :-)

Pre ist der MM am ähnlichsten, in der 1-er ist Stärke drin und solange die Maus davon satt wird, sehe ich zumindest keinen Grund zu wechseln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von viella249 am 14.01.2016, 8:47 Uhr

Bei uns gabs zuerst Aptamil, da kostet aber die Packung circa 17€ Das hab ich am Anfang zum zufüttern gegeben.

Jetzt gab es lange Hipp Bio Combiotik.
Gerade sind wir auf Milasan umgestiegen weil diese im Test super abgeschnitten haben. Verträgt er super
Wir geben übrigens auch die 1er. 1er darf ebenfalls noch nach Bedarf gefüttert werden und hat nur wenig Stärke enthalten. Die 2er hingegen ist nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von viella249 am 14.01.2016, 8:53 Uhr

Hier die Zusammenfasung der Testergebnisse 2015 für HA und wenn du weiter runter scrollst die Ergebnisse für Pre/1er

http://www.sparbaby.de/baby/milchpulver-anfangsnahrung-test/

Daher haben wir uns nun für Milasan 1 entschieden. Ist sogar relativ Preiswert.
Also nicht das dies eine Rolle spielen würde aber praktisch ist es ja schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von ag224 am 14.01.2016, 13:22 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben! War vorhin in 3 Läden und habe nun Milasan gekauft, da Hipp überall ausverkauft war. Nun werde ich später mal testen, ob es dem kleinen Mann schmeckt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei und Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und seid soweit gesund. Leider musste ich im November abstillen, da ich not operiert wurde. Seitdem trinkt meine Tochter Pre Nahrung und bekommt eine Brei Mahlzeit. Ich wollte mal hören, welche Abstände eure Kleinen ...

von Melodie55 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

mal ne Frage hab an alle die pre nahrung geben und nicht stillen können

Hallo , meine Maus ist jetzt 16 Tage alt, man soll ja wenn man nicht stillen kann und nur pre Nahrung gibt zusätzlich tee geben. Meine Frage wie macht ihr das??? Meine Kleine schläft immer 3-4 Std. und da geb ich ihr die pre Milch, danach ist ...

von sonnenblume85 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Pre Nahrung

Hi ihr Lieben, hoffe allen geht es soweit gut:) Hat jmd Pre-Nahrung gewechselt da es Probleme gab.. Meine Mazs ist irgendwie immer am aufstehen beim trinken-hebt Beine-meckert :( Zur Zeit haben wir die Beba Pre Bitte keine Info das Stillen besser ist bla bla blubb-das ...

von Mülli22 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.