August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer, 10. SSW  am 20.01.2011, 13:15 Uhr

Welche Nahrungsmittel / Getränke sind super geeignet um die Milchproduktion anzu

regen ?? Und welche sollte man ganz weg lassen ??

Ich weiss ist noch arg früh dafür, aber ich mache mir doch meine Gedanken darüber, weil ich bei meinen beiden anderen gerne länger als nur max 6 Wochen gestillt hätte. Beim Grossen war innerhalb von einem Tag die Milch weg und bei der Kleinen hatte ich erst gar nicht genug. Musste bei ihr abpumpen, weil sie die Brust nicht mochte und Stillhütchen auch nicht. Sie hatte alle Stunde über 150 ml weggehauen und ich hab mich schon als Kuh gesehen die nur an der Melkmaschine gehangen hat

LG kaba

 
6 Antworten:

Re: Welche Nahrungsmittel / Getränke sind super geeignet um die Milchproduktion anzu

Antwort von _yakari_, 11. SSW am 20.01.2011, 13:44 Uhr

Fürs Stillen gilt das Gleiche wie für die SS. Gesund muß es sein.
Ich hatte in der Stillzeit immer Riesenappetit auf Joghurt. Da hab ich manchmal 2 Becher a´ 0,5 kg verputzt (aber auf 100 g 49 kcal). Das man viiel essen muß um gute Milch zu haben ,stimmte bei mir nicht. Ich hab mich größtenteils von Salat, Gemüse und Milchprodukten ernährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsmittel / Getränke sind super geeignet um die Milchproduktion anzu

Antwort von talua78, 8. SSW am 20.01.2011, 14:47 Uhr

Also ich hab Malzbier gehört. Konnte bei Maja aber nur 10 Wochen stillen, weil die Maus dann an Gewicht verlohr.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsmittel / Getränke sind super geeignet um die Milchproduktion anzu

Antwort von KathS, 13. SSW am 20.01.2011, 16:03 Uhr

Hallo,

also generell hat man beim stillen einen höheren energiebedarf als in der schwangerschaft (ca. 500kcal/tag mehr). die ernährung sollte ausgewogen sein, vorallem vollkornprodukte, obst & gemüse,milchprodukte enthalten.
rein für die milchproduktion wichtiger ist aber das trinken!!! viel trinken, mind. 2 liter/tag.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsmittel / Getränke sind super geeignet um die Milchproduktion anzu

Antwort von kababaer, 10. SSW am 20.01.2011, 16:11 Uhr

Also mehr trinken konnt ich nicht :-( Hatte nach jedem Abpumpen entweder 1/2 l Milch, Saft oder Tee getrunken und zwischendurch auch noch was......
Musste dauernd aufs Tö rennen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsmittel / Getränke sind super geeignet um die Milchproduktion anzu

Antwort von _yakari_, 11. SSW am 20.01.2011, 17:35 Uhr

naja soviel trinken ist auch wieder übertrieben. wichtig ist dass du beim Stillen nicht zufütterst, auch wenn die Milch mal weniger wird. Das pegelt sich nach ein paar Tagen wieder ein. Sobald du zufütterst, beginnst du schon mit dem Abstillen. Geh es locker an, denn Stillen ist auch Kopfsache. Ich hab mit gesagt entweder es klappt oder eben nicht.Und ich hatte genügend Milch bis zum Schluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsmittel / Getränke sind super geeignet um die Milchproduktion anzu

Antwort von Mondkatze am 20.01.2011, 18:55 Uhr

Es gibt auch extra Stilltees - den hab ich auch getrunken, aber ob er was gebracht hat!?!

Ansonsten habe ich mir meine 500 Extrakalorien täglich mit einer Tafel Milka zugeführt :-D Ein bisschen Spass muss sein!

Ach ja und ich habe immer während des Stillens schon getrunken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.